Philips 2015: Die 7600 Ultra-HD TV-Serie mit Android TV (Update 3)

Alle Informationen zu den einzelnen Serien der jeweiligen Jahrgänge
7600, 7100, 7120, 7150, 7170, 7180, 7190, 6500, 6510, 6520, 6540, 6550 6580, 6400, 6300, 5500, 5300, 5210, 4900, 4100, 4200, 4000
Ansicht von 15 Antworten – 241 bis 255 (von insgesamt 407)
  • Autor
    Antworten
  • #118027 Antworten
    Peter

      Danke für die Unterstützung
      Der Stromdetektiv ist ständig dran und sagt mir den aktuellen Verbrauch. Ich schalte den TV über die FB aus und er bleibt bei 8-10 Watt anstatt wie in der Anleitung beschrieben < 5 Watt im Standby oder < 3 Watt wenn ausgeschaltet wird. Und nochmals mein Problem… Standby-Verbrauch stimmt nicht (ich habe 8-11 Watt Verbrauch) und ich weiß nicht wie ich den TV ausschalten kann so das er die in der Anleitung beschriebenen < 3 Watt verbraucht.

      Nochmals…

      WIE SCHALTE ICH DEN 7600 AUS?
      Über die FB (wie?) oder über den auf der Rückseite befindlichen Stick (wie?)

      Gruß
      Peter

      #118029 Antworten
      Toengel
      Administrator

        Tachchen,

        hast du zufällig ein USB-Gerät da, das eine Aktivitäts-LED dran hat? Wenn ja, steck die mal ran… die sollte nach dem Ausschalten (einfach rote Standby-Taste auf der FB drücken) nach einer Weile ausgehen…

        Toengel@Alex

        #118031 Antworten
        Peter

          Hi Alex,

          Danke für das Feedback

          Festplatte mit LED ist dran und sie geht natürlich nach dem betätigen der roten Standbytaste auf
          Der FB nach einiger Zeit aus aber der Verbrauch bleibt bei 10 Watt :-(
          Der Verbrauch bleibt auch bei 10 Watt im Standby ohne USB-Festplatte :-(

          Sag mal, wie verstehst du die Anleitung wenn beschrieben wird wie man den TV ausschaltet
          (Nicht Standby)?

          Ich überlege schon die Hotline anzurufen

          Gruß
          Peter

          #118034 Antworten
          WandM85

            Wie kann ich Downgrade von 6.0.5 auf 5.38.150 machen?

            #118035 Antworten
            Toengel
            Administrator

              Tachchen,

              such hier im Blog mal nach Downgrade… Steuerkreuz nach unten auf TV-Rückseite und parallel Stecker reinstecken… siehe Anleitung…

              Toengel@Alex

              #118038 Antworten
              Tim

                Sehe ich das aktuell immer noch richtig, dass der 7600er kein 4K Material über die YouTube App anzeigen kann? Wegen VP9? Wird auch dann wahrscheinlich nie kommen oder?

                Welche 4K-Streamings sind denn generell lauffähig (neben USB und HDMI)?

                #118040 Antworten
                Toengel
                Administrator

                  Tachchen,

                  aus meiner Sicht wird das nicht kommen…

                  Toengel@Alex

                  #118042 Antworten
                  Lh 65pus7600/12

                    Hallooo
                    Kann mir jemand helfen?
                    Mein tv 65pus7600/12 ist schon wieder blockiert: “android system recovery”
                    Dies hatte ich scho im dezember…die autorin-datei auf usb stick hetunterladen und einen neustart erzwingen hat nach 100mal versuchen nichts gebracht….
                    Erst beim offiziellen garantie-service wurde es entbllockt.
                    Nun einige woche später wieder bllockiert ubd der gleiche shit wieder, ist einfach zum haare raufen…die offizielle autorun-datei bringt wieder nichts, kommt immer die meldung:
                    E: footer is wrong
                    E:signature verification failed
                    E: file exitsts updated
                    Instalation aborted

                    Und wen ich auf “rebot system now” drücke gehts nicht…
                    Hat jemand eine ahnung an was es liegen kann?

                    #118043 Antworten
                    Peter

                      Erst beim offiziellen garantie-service wurde es entbllockt.

                      Was heißt das? Kam jemand von Service vorbei oder über Fernwartung oder was meinst du?

                      Gruß

                      #118046 Antworten
                      Lh

                        Nein war eben leider keine Fernwartung möglich, ich musste das Gerät in die Serviceabteilung bringen und dort wurde ein update gemacht.
                        Nun 4 wochen später das gleiche problem, das ist echt nervig…habe die nase voll von philips mit android software
                        Gruss

                        #118047 Antworten
                        Peter

                          Hallo, Danke für die Rückmeldung

                          Habe aber leider mit der Antwort wieder ein Verständnisproblem :-(

                          Welche Serviceabteilung? Von Philips oder die vom Händler (also MM, Saturn und Co)? Würde das Gerät abgeholt oder musste selbst hinbringen? Wie lange dauerte die Aktion?

                          Gruß

                          #118049 Antworten
                          Lh

                            Ich musste das Gerät selber hinbringen, da im Kaufpreis von Mediamarkt kein “garantie-plus” enthalten war, wo sie das dann selber abholen würden.
                            Für service und reparaturen ist offiziell ofenbar in der schweiz für philips die firma Sertronics beauftragt. Nach absprache mit dem händler, damit es schneller geht, habe ich dies direkt bei dieser firma dorthin gebracht.
                            Nach 3-5 tagen konnte ichs abholen.

                            Aber eben nun stehe ich 4 wochen später vor dem gleichen problem und das gerät hängt wieder. Und keine lust schon wieder den aufwand im kauf zu nehmen.
                            Habe es selbst mehrmals probiert dies mit dieser autorun-datei zu starten wie dies auch von philips empfolen wird. Aber es geht trotzdem nicht…
                            Ist einfach zum kotzen, dass ein einjähriges gerät nicht einwandfrei funtioniert, ohne dass ständig was gebastelt werden muss…
                            Kennt sich jemand aus???

                            #118052 Antworten
                            Peter

                              Dann rede doch mal mit dem Philips Support und gebe den Fernseher zurück bzw. Habe ich gehört
                              das Philips durchaus auch den TV gegen ein neueres Gerät tauscht wenn man genug überzeugen kann das das unzumutbar ist.

                              #118054 Antworten
                              Kai

                                Funktioniert 4k auch über den Amazon Fire TV der 2.ten Generation? (wegen HDCP 2.2)

                                #118056 Antworten
                                Toengel
                                Administrator

                                  Tachchen,

                                  wenn es über HDMI zugespielt wird ja… musst du den FireTV an den HDMI-Port mit HDCP 2.2 stecken…

                                  Toengel@Alex

                                Ansicht von 15 Antworten – 241 bis 255 (von insgesamt 407)
                                Antwort auf: Philips 2015: Die 7600 Ultra-HD TV-Serie mit Android TV (Update 3)
                                Deine Informationen:




                                Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

                                Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

                                WhatsApp Logo

                                Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!