- Dieses Thema hat 263 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 1 Woche, 4 Tage von Freddi aktualisiert.
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Tachchen, hier folgen alle Informationen zu den 2014er Philips Ultra HD TV-Modellen /-Fernsehern der Serien 7100, 7120, 7150, 7170 und 7180 mit Androi
[Vollständiger Blog-Eintrag: Philips 2015: Die 7100, 7120, 7150, 7170 und 7180 Ultra-HD TV-Serien mit Android TV] -
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Andreas
Ich plage mich mit einem 7100 rum…geht jetzt nach einer Umrüstung noch 3d über Hdmi?
Holger2Bei meinem PUS 7150/R2 ( vorher PUK 7150 ) ja , aber nicht richtig. Geht jetzt auch nur noch über HDMI.
Ich hatte es ja schon weiter oben im Blog beschrieben.
ThomasHallo Andreas, Vieles steht schon oben im Text und Holger2 hat es hier jetzt auch noch einmal geschrieben. 3D geht über HDMI, aber nicht besonders gut. Irgendwo hatte ich auch mal gelesen, dass jemand die 2D zu 2D Umwandlung aktiviert bekommen hat, abet eigentlich ist nach dem Umbau der TV dafür gar nicht vorgesehen, sodass die Menüstruktur das eigentlich gar nicht hergeben sollte. Bei Ambilight gibt es anscheinend auch ein paar Unstimmigkeiten. Daher bin ich sehr skeptisch mit dem Umbau. Mir sind 3D und Ambilight sehr wichtig. Sonst würde ich einen TV einer anderen Marke kaufen. Nie wieder Ohilips. Zwei TVs und vile Probleme bleiben über Generationen bestehen (Neustart, Abstrze, quälend langsame Menües etc.). Schade.
JanHallo Andreas,
nein HDR wird das alte Panel / Display nicht darstellen, auch wenn das Board das jetzt könnte. Für HDR muss das Panel / die Hintergrundbeleuchtung deutlich heller sein.
Und ja, auch bei mir ruckelt die Amazon App auf dem TV, auch bei nur Full HD, daher nutze ich auch den Fire TV weiter.JanSorry dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber hatte andere Dinge zu tun ;-)
Also für mich hat sich der Upgrade Tausch definitiv gelohnt, da der TV seit dem Tausch NICHT EINMAL mehr abgestürzt ist!
Ambilight 3 läuft wunderbar und macht keine Probleme, ich habe es auf Video folgen, ganz hell und voller Sättigung. Nur wenn ich es mit meinen HUE Lampen koppel blitzt die rechte Ambilight Leiste alle paar Sekunden unregelmäßig einmal auf. Ich denke aber dass das auch nen Software Fehler ist, weil ich muss die Ambilight + HUE Einrichtung auch bei jeder Ambilight + HUE Einstellungsänderung erneut durchführen…
3D per HDMI läuft immer noch nicht, aber der Support sagte mir nach mehrmaligem anrufen, dass es dafür eine Lösung gebe und sie sich bei mir melden wollen, aber bisher habe ich noch nichts erhalten. Bei Thomas scheint es ja wirklich zu gehen. Ich vermute dass hat was mit den Codes im Service Menü zu tun, da die wohl dafür da sind, dass BluRay Player und TV die Fähigkeiten miteinander abgleichen und wenn dort was Falsches beim Upgrade Tausch eingetragen wurde erkennt der BluRay Player die 3D Fähigkeit des TVs nicht.
Zumindest geht seit der Firmware QM 163 E.0.15.251.1 die 2D zu 3D Konvertierung dauerhaft und nicht nur wenn das Menü noch geöffnet ist. Von daher denke ich, dass die 3D mit unserem TV noch irgendwie richtig ans Laufen kriegen.
Was mich auch ärgert ist, dass es keine 3D TVs mehr in Zukunft wird :-(JanSorry dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber hatte andere Dinge zu tun ;-)
Also für mich hat sich der Upgrade Tausch definitiv gelohnt, da der TV seit dem Tausch NICHT EINMAL mehr abgestürzt ist!
Ambilight 3 läuft wunderbar und macht keine Probleme, ich habe es auf Video folgen, ganz hell und voller Sättigung. Nur wenn ich es mit meinen HUE Lampen koppel blitzt die rechte Ambilight Leiste alle paar Sekunden unregelmäßig einmal auf. Ich denke aber dass das auch nen Software Fehler ist, weil ich muss die Ambilight + HUE Einrichtung auch bei jeder Ambilight + HUE Einstellungsänderung erneut durchführen…
3D per HDMI läuft immer noch nicht, aber der Support sagte mir nach mehrmaligem anrufen, dass es dafür eine Lösung gebe und sie sich bei mir melden wollen, aber bisher habe ich noch nichts erhalten. Bei Thomas scheint es ja wirklich zu gehen. Ich vermute dass hat was mit den Codes im Service Menü zu tun, da die wohl dafür da sind, dass BluRay Player und TV die Fähigkeiten miteinander abgleichen und wenn dort was Falsches beim Upgrade Tausch eingetragen wurde erkennt der BluRay Player die 3D Fähigkeit des TVs nicht.
Zumindest geht seit der Firmware QM 163 E.0.15.251.1 die 2D zu 3D Konvertierung dauerhaft und nicht nur wenn das Menü noch geöffnet ist. Von daher denke ich, dass die 3D mit unserem TV noch irgendwie richtig ans Laufen kriegen.
Was mich auch ärgert ist, dass es keine 3D TVs mehr in Zukunft wird :-(AndreasSo…..Umbau erfolgt….jetzt ein 7100/R2….keine Abstürze mehr…5.1 funktioniert endlich. Aber kein 3d mehr.Auch kein derartiger Menuepunkt???bei anderen aber doch?
Tachchen,
gut zu wissen, dass 2D-zu-3D jetzt ordentlich geht… ruf nochmal wegen des 3Ds via HDMI an… nicht warten, dass die sich melden…
Toengel@Alex
Tachchen,
neueste Firmware installiert? 3D muss gehen…
Toengel@Alex
AndreasTachchen….Firmware QM163E.0.15.251.1….kein 3d Menue zu sehen….oder bin ich zu unfähig es zu finden.
JanHi,
Ich vermute, dass hat bei dir auch was mit den Codes im Service Menü zu tun. Bei mir hat der Techniker beim Umbau auch was falsches eingetragen, dann war kein 3D im Menü zur Auswahl, dann hat er an den Codes gespielt und der TV ging gar nicht mehr. Dann hat er ihn mitgenommen und nach ein paar Tagen wieder gebracht und dann war auch der 3D Eintrag im Menü da.
Ich glaube die Kommunikation bei Philips intern und auch zu den Technikern ist genauso gut wie deren Softwareentwicklungsabteilung und daher weiß keiner was richtig ist.JanJo, werde ich die Woche nochmal tun, wollte denen erstmal etwas Zeit lassen, ich gucke ja nicht täglich 3D.
Hängt auch immer davon ab wen man an der Strippe hat :-(ThomasEs ist interessant zu sehen, dass sich Philips da anscheinend noch Mühe gibt. D.h. es ist wirklich nicht unrealistisch, dass 3D (sowohl HDMI Zuspielung von 3D BluRay Player wie auch 2D zu 3D) und auch Ambilight bald fehlerfrei funktionieren werden. Dann werde ich zum Jahresende mal den Philips Support kontaktieren. Keine Lust die Feiertage ohne TV zu verbringen :-) Außerdem steigt die Chance, dass die Probleme dann auch wirklich behoben sind und auch jeder Philips-Techniker genau weiß was er tut :-D Hat jemand den Serivce eigentlich auch über die https://www.reparatur-service.philips.de Seite kontaktiert oder nur per Telefon? Per Telefon scheinen ja die Erfahrungen unterschiedlich zu sein und im Service-Online Formular könnte man die Problematik gleich schriftlich festhalten und darauf verweisen, dass man an funktionierenden 3D interessiert ist. Vieleicht holen die den TV dann gleich ab und lassen keinen Techniker zig mal daran rumbasteln.
Holger23D geht auch nur noch über HDMI
Leg mal eine 3D Bluray ein , dann müsste der TV automatisch auf 3D umschalten .JanIch habe das immer per Telefon gemacht und solange gequatscht bis der Support nur noch die Chance hatte wen rauszuschicken, da ich ja alles andere schon ausprobiert hatte.
Grundsätzlich kann der Techniker alles vor Ort und auch zügig erledigen, dafür brauch er nur das richtige Board und eine ordentliche Anleitung. Mein Techniker konnte zwar das Board ruckzug tauschen, wusste aber nicht genau was er im Service Menü eintragen musste, da der TV ja von einem zu nem anderen Modell geworden ist.
Ich drücke auch die Daumen, dass Philips das noch in den Griff kriegt mit der 7xx0 Reihe.
Das die nächsten Generationen kein 3D mehr haben werden ist traurig aber verschmerzbar solange der Rest des TV stabil läuft, 4K, HDR & Ambilight sind auch geil und man braucht keine Brille dafür. Die Bildqualität bei Philips ist weiterhin Top, nur die Stabilität nervt tierisch. -
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