- Dieses Thema hat 263 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 1 Woche, 2 Tage von Freddi aktualisiert.
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Tachchen, hier folgen alle Informationen zu den 2014er Philips Ultra HD TV-Modellen /-Fernsehern der Serien 7100, 7120, 7150, 7170 und 7180 mit Androi
[Vollständiger Blog-Eintrag: Philips 2015: Die 7100, 7120, 7150, 7170 und 7180 Ultra-HD TV-Serien mit Android TV] -
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Christos
Komischerweise laufen die MKV 3D Dateien von der Festplatte, die am Player angeschlossen ist, sowohl SBS als auch natives 3D auf dem Fernseher perfekt!?!
Die Discs aber, weisen zwar gewisse Tiefe auf, aber die räumliche Darstellung ist suboptimal…
🤷🏻♂️Tachchen,
soweit ich weiß, wird dasselbe Bild für Links/Rechts angezeigt = kein 3D Effekt… such mal nach einem 3D-Testfile, wo man links/rechts genau auseinanderhalten kann…
Toengel@Alex
MarcHi zusammen,
Ich sitze hier vor einem 55PUK7150/12 mit dem aktuellsten Update, seit neuestem funktioniert kein BLuRay Player mehr über HDMI. Ich habe die Ports getauscht, den Fernseher zurückgesetzt, einen anderen BluRay Player benutzt aber es geht nicht. Es kommt kurz das Logo vom Philips Bluray Player, danach erscheint auf dem TV “Kein Signal”. Die Telekom Media Box läuft über HDMI an jedem Port ohne Probleme. Ich habe auch schon alles auf der Philips Support Seite durchprobiert, doch nichts führte zum Erfolg. Garantie ist natürlich schon lange nicht mehr vorhanden. Habt Ihr einen Tipp für mich?
Vielen Dank!SteffiHallo
Ich habe den 55 pus 7150. bei mir wurde auch irgendwas getauscht. Bemerke aber heute erst das 3D nicht mehr geht. Was muss ich tun?Tachchen,
3D über welche Quelle?
Toengel@Alex
SteffiHallo
Ich habe eine PS 3 über HDMI verbunden.
ChrisHallo und gegeüsst in die runde
Ich Versuche nun hiermal mein glück.Mein 65puk7120\12 wollte nur noch selten starten bis ins Android Boot menü kam er oft noch selten startete er durch. Also hab ich mir ein neues(gebrauchtes motherboard) besorgt. Nachdem Tausch hab ich nun nur noch dein Problem: in der Bildeinstellung “lebhaft” habe ich volles Helligkeit in absolut allen anderen Einstellungen geringste Helligkeit bzw vlt. energiesparmodus. Alles dazwischen kennt er nicht mehr. Hab hier irgendwann Mal was von einer Codierung gelesen. Finde 8ch aber nicht mehr…
Hat jemand von euch n’en Tip für mich.
Software ist die letzte (219)
Danke schön Mal im vorraus.
MfgTachchen,
du musst die Option Codes (Aufkleber auf der Rückseite deines TVS) im Service Menü eintragen – auch das genaule Modell musst du im Service Menü eintragen.
Toengel@Alex
ChrisHerzlichen dank toengel!
Leider war das nicht ganz von Erfolg gekrönt. Codes eingeben ging, das model\type passte schon. Bin mir aber nicht 100% sicher daß wir vom gleichen reden.
Danach flimmerte das Bild. Und nun hab ich massive Startprobleme. Die interessanterweise mit jedem an aus Zunahmen.
Aktuell bleibt er nun beim Philipslogo oder dem folgenden black screen hängen.Kann ich die Codes über die Serviceschnittstelle (und was ist das jtag oder seriell oder oder) ändern oder auf anderem Wege, USB, Ethernet etc. Hilft neuflashen? Wenn ja mit welcher Firmware, und woher?
Die Strings im NVM Editor sind nur kosmetisch oder bewirken die mehr?
Tachchen,
ne – die Codes sagen, was im TV verbaut ist und was an Features aktiviert wird.
Du kannst versuchen in den Recovery-Modus zu kommen und dort die normale Firmware erneut zu installieren. Für die Marvell-TVs gibt’s leider auch kein Android-Image (upgrade_loader), das man direkt rüberbügeln kann.
Aber das Hardware-Upgrade-Kit ist nicht verbaut, oder?
Toengel@Alex
BassTianHallo Chris,
Wo hast Du ein Ersatzboard für den 65PUK7120/12 herbekommen? Ich suche schon eine halbe Ewigkeit nach dem richtigen Board (715G7259-MOF-000-005T (WK:1506.1) / 705TQFPL135) und finde nix…
Ich hatte mit meinem 65PUK7120/12 ebenfalls das Boot-Loop Problem.
Nach Ausbau, Reparatur bei MJK electronics und erneutem Einbau ist das Bootproblem verschwunden, allerdings habe ich anscheinend bei der Aktion irgendwas am Stecker für das Flachbandkabel geschrottet, denn jetzt habe ich kein Bild mehr (auch mit neuem Kabel nicht), während Ton und Ambilight 1a funktionieren…Zusatzfrage an Toengel:
Habe ich das richtig verstanden, dass ich für den 65PUK7120/12 von den vielen 715G7259 Boards, die da so auf dem Markt herumgeistern ausschließlich die 705TQFPL135 Typen verwenden kann? Oder gibt es da noch die eine oder andere Variante, die in dem TV mit seinen Komponenten ebenfalls funktionieren würde?Liebe Grüße
BassTianlalaHallo,
Habe einen Philips 49PUS7100/12 gekauft 2016.
SW-Version:QV151E.0.6.172.0
Folgendes Problem: Beim Einschalten ist meistens ein- oder mehrfach ein ganz kleises Klickgeräusch zu hören.
Die transparente Kunststoffnase mittig des Fernsehers mit dem Philips-Schriftzug leuchtet auf, die ganhz kleine rote LED rechts unten geht aus. Es erscheint das Philips-Logo auf dem TV. Das verschwindet und dann passiert entweder folgendes:
1. Der Fernseher startet durch (sehr selten)
2. Die beleuchtete Kunstoffnase geht aus, aber die rechte rote LED bleibt aus. Nach ca. 2 Minuten ist die rote LED wieder an. Also hat der Fernseher sich abgeschaltet.
Bei erneutem Einschalten, das gleiche Spiel oder
a: Der Fernseher schaltet sich ein.
b: Nach dem Philips-Logo Bildschirm dunkel, die Kunstoffnase bleibt an und die rote LED ist auch an. Nichts passiert mehr. Drücke ich die Fernbedienung dann zum Ein/Ausschalten, reagiert die rote LED mit Flackern und es erscheint wieder das Philips-Logo kurz und danach geht der Fernseher aus (Kunstoffnasenleuchte aus) und kurz danach ist sie Kunstoffnase wieder an, aber die rote LED für ca. 20Sekunden aus, danach wieder an. Die Kunstoffnase leuchtet weiter. Nichts passiert mehr. Erneut per Fernbedienung einschalten, Philips-Logo erscheint, Fernseher startet Bild und Ton gehen, um dann mal plötzlich wieder wieder zu hängen, Fernseher startet neu.
Es kommen auch mal Tonstörungen vor oder plötzlich sind nur farbige Senkrechte Balken zu sehen, so dass das ganze Bild ausgefüllt ist, die dann für Sekunden zu sehen sind oder mal länger.Habe mal ein Werksreset gemacht, Fernseher komplett neu eingerichtet und auch die letzte aktualisierte Software hier aus dem Forum draufgespielt. Keine Verbesserung.
Ist nun das Problem eher dem Mainbord zuzuschreiben, was einfach zu teuer für einen Austausch ist (ca. 200 Euro) oder vielleicht doch eher das T-Con Board (ca. 35 Euro)? Könnte ich auch einfach ein anderes passiges Board verbauen, was aktueller ist?
Vielen Dank für eure Bemühungen im voraus
lala
Tachchen,
also:
1) Geld in diesen TV zu investieren würde ich lassen… die 2015er Androiden sind “Schrott”, was Software angeht.
2) versuch mal in den Recovery-Modus irgendwie reinzukommenToengel@Alex
lalaHallo Toengel,
Danke für deine Antwort. Habe ich mir schon fast gedacht. Hatte auch schon etliche Beiträge durchgelesen, in der Hoffnung eine Lösung zu finden.
In den Recovery Modus komme ich leider nicht. Habe als Anleitung folgendes gelesen und auch probiert, leider ohne Erfolg.
1. Netzstecker ziehen und 1 Minute warten
2. Bei dem an der Fernbedienung unten rechts befindlichen Joypad, die taste runter drücken und gedrückt halten. Also in der normalen Ausrichtung mit dem Ein/Ausschaltknopf zum Fernseher gerichteten Fernbedienung, der am Joystick zu einem hinzeigenden kleinen Knopf.
3. Stecker rein, weite gedrückt halten und warten, bis Fernseher startet und dann soll dann das Recovery Menü erscheinen.Leider passiert da bei mir gar nichts. Mache ich was falsch oder drücke ich die falsche Taste?
lala
Tachchen,
ja – sollte gehen…
1. Disconnected the TV from power
2. Press the local joystick downwards (keep it pressed) and connect the TV to power
3. Keep the joystick still pressed for about 5 seconds before you release
4. TV start up with the recovery screen:Wenn du irgendwann reinkommst, mach ein Virgin-Reset mit dem wipedatatool.upg (siehe Latest Firmware-Tabelle unter QV151E).
Toengel@Alex
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