- Dieses Thema hat 263 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 1 Woche, 4 Tage von Freddi aktualisiert.
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Tachchen, hier folgen alle Informationen zu den 2014er Philips Ultra HD TV-Modellen /-Fernsehern der Serien 7100, 7120, 7150, 7170 und 7180 mit Androi
[Vollständiger Blog-Eintrag: Philips 2015: Die 7100, 7120, 7150, 7170 und 7180 Ultra-HD TV-Serien mit Android TV] -
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Ralf B.
Ich hoffe das ist nix Ernstes und die Kiste iss nu geschrottet. Service Werkstatt ist noch etwas ratlos und hat Philips angeschrieben. Werden die Kiste am Dienstag zur Überprüfung in der Werkstatt abholen. :-(
MauroHi Alex,
Thanks for the availability of your blog now that the Philips Forum has been closed.
Do you know if there are news for FIX to the 3D problem for models with 3D Passive?
Thank you. Mauro.MauroHi,
No rumours, news, or other, for the new firmware for QM163E board ?
many thanks…
Hi,
there will be 16.x firmware releases in the future…
Toengel@Alex
Ralf B.Also nun sind es schon wieder 1,5 Monate ohne Fernseher. Unglaublich! Der Kundenservice von Philips ist ja wirklich unterirdisch. Nach dem misslungenen Hardwareupgrade wartet die Werkstatt noch immer auf neue Teile von Philips. Die Platine des Upgrades scheint wohl defekt gewesen zu sein. Der Fernseher läuft mit der alten Hauptplatine scheinbar in der Werkstatt. Wenn das so weiter geht, sollen sie die Kiste einfach zurückbauen.
Ralf B.Hi Alex,
kurzer Zwischenstand. Bisher habe ich immer noch nicht den Fernseher zurück.Die Werkstatt sagt immer sie wartet auf das neue Mainboard von Philips. Habe nun nochmals die Philips Hotline eingeschaltet. Plötzlich wurde behauptet man wollte das Upgrade ja nicht. (???Gerade die Upgradeplatine war ja defekt???) Und Mainboards(Original) wären nicht mehr lieferbar. Mit diesem vorhandenen Originalmainboard scheint das aber ja in deren Werkstatt zu laufen und es geht ja um das Upgrademainboard… Hier wurde dann bereits schon etwas von einem Austauschfernseher angedeutet… Warte nun noch auf Antwort, da der Fall ans Back Office übergeben wurde. Kann es sein, daß es für die Serie 55PUS7150 generell keine Mainboards mehr gibt? Hast Du hierzu vielleicht Infos?
Das würde ja bedeuten, daß Upgrade endete im Fiasko vom laufenden Fernseher mit Macken zu keinem Fernseher der noch 3D kann und es bei jedem Mainboarddefekt eines solchen Fernsehers das AUS bedeutet…Tachchen,
also vom Upgrade-Kit sollte es auf jeden Fall noch Mainboards geben… Ob vom Original-MArvell-Board noch genügend auf Lager sind, kann ich dir nicht sagen…
Toengel@Alex
Ralf B.Hi Alex,
endlich ist der Fernseher zurück. Es gibt noch Upgrade Mainboards.(allerdings in meinem Fall gegen Bezahlung. Allerdings ist mir nun aufgefallen, daß links oben und rechts unten 3 Ambilight LEDS nicht gehen. Das hat jemand auch schon mal beschrieben. Ebenfalls ist die Einstellung des Fernsehers nun 43PUS7100/R2 und nicht 55PUS7150/R2. Was hat das denn nun für eine Wirkung? Sollte das geändert sein? Kann man das selbst? 3D ist da, aber ich sehe keinen Menüpunkt 2D zu 3D Konvertierung mehr.Tachchen,
also wenn im CSM die falsche Modellnummer angezeigt wird, wurde nicht die richtige NVM/EED-Software installiert…
Die fehlende 2D zu 3D Konvertierung ist ein Firmware Bug… aber ob das jemals wieder gefixt wird, kann ich nicht sagen…
Toengel@Alex
Ralf B.Guten Abend Alex,
Diese Software mit Anleitung habe ich von Philips bekommen und da. Kann man die einfach ‘drüber’ installieren oder besser nicht? Können die fehlenden Ambilight Lichter auch etwas damit zu tun haben und somit behoben werden? (links die oberen 3, rechts die unteren 3) Von diesen wurde auch bereits vorher in einem Beitrag mal berichtet.
Die nun aktuellen Option Codes lauten:
1.4a 00164 33057 08195 10304
1.4b 51718 00366 14627 00000Diese unterscheiden sich auch vom letzten Upgrade… Diese müssten aber doch nun gleich sein, da wieder das Upgradeboard verwendet wurde oder sehe ich das falsch?
Tachchen,
ja – du kannst die neuesten NVM/EED einfach drüberinstallieren… und ja, es kann vorkommen, dass die Option Codes dann leicht anders sind… nciht schlimm…
Toengel@Alex
AndreasHallo,
ich habe gestern versucht das Hardware upgrade bei meinem 49PUS7170 selbst zu machen.
Über die eBay habe ich aus Frankreich ein 6501 Mainboard bestellt, Teilenummer :715G7772-MOE-B0-005K.
Der Tausch des Mainboards ist eigentlich recht einfach, so wie hier auch beschrieben.
Nachdem ich alles wieder zusammengebaut habe und den TV am Strom angeschlossen hatte, habe ich kein Bild erhalten.
Der Bildschirm bleibt schwarz mit grau tönen und ändert ein wenig die Helligkeit.
Es kommt kein Philipslogo und ich kann kein Menü aufrufen. Das Ambilight funkioniert und leuchtet in verscheiden Farben. Wenn ich hinten am Knopf ein wenig herumspiele kommt irgendwann Musik.
Auf die Fernbedienung reagiert er nicht.Wo kann das Problem liegen?
Ich habe den TV nochmal aufgemacht und alle Kabel geprüft und erneut das gleiche Ergebnis, kein Bild.
Im Netzwerk wird der TV als 49PUS6501/12 erkannt und ich kann in die TV Kanal Ordner.W-Lan und Bluetooth Module habe ich nicht angeschlossen, ist für mich jetzt auch nicht so wichtig, da ich über ein Lan kabel im Netzwerk bin.
Ist die Fernbedienung weiterhin nutzbar oder brauche ich eine neue?
Nachdem ich auf das alte Mainboard zurückgebaut habe, geht wieder alles.
Für eine schnelle Hilfe oder Tipps wo Infos bekomme bin ich Dankbar.
Grüße
AndreasTachchen,
na der TV bzw. das Mainboard muss erstmal umprogrammiert werden… dafür benötigst du extra Software… schreib mir ne Mail mit einem Foto von der Rückseite deines TVs (Typenschild)…
Toengel@Alex
Ralf B.Hallo Alex,
Mal eine Verständnisfrage zum Beitrag von Andreas. Ich dachte immer das Upgradeboard entspricht dem eines 6401. Geht also auch das eines 6501?
Noch eine Frage zu meinem Problem der falschen Einstellung nach Upgrade. Kann denn hiermit tatsächlich die Fehlfunktion des Ambilight zusammenhängen? Wenn es nämlich ‘nur’ ein falscher Typeintrag im CSM ist und der Ambilightfehler eine andere Ursache haben muss würde ich das überspielen der NVM/EED Software bleiben lassen…
Tachchen,
also, wenn nach dem Hardware-Upgrade im CSM das falsche Modell steht, wurde nicht das korrekte NVM/EED installiert (oder gar nicht)… also weiß der TV auch nicht, welches AL du verbaut hast…
5501: FullHD-TVs mit passivem 3D, 8 GB Speicher = /R1
6401: UHD-TVs mit passivem 3D, 8 GB Speicher = /R2
6501: UHD-TVs mit aktivem 3D, 16 GB Speicher = /R3Toengel@Alex
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