Philips 2015: Die 7100, 7120, 7150, 7170 und 7180 Ultra-HD TV-Serien mit Android TV

Alle Informationen zu den einzelnen Serien der jeweiligen Jahrgänge
7600, 7100, 7120, 7150, 7170, 7180, 7190, 6500, 6510, 6520, 6540, 6550 6580, 6400, 6300, 5500, 5300, 5210, 4900, 4100, 4200, 4000
  • Dieses Thema hat 263 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 1 Woche, 5 Tage von Freddi aktualisiert.
Ansicht von 15 Antworten – 151 bis 165 (von insgesamt 263)
  • Autor
    Antworten
  • #23122 Antworten
    Toengel
    Administrator

      Tachchen,

      wenn du vorher passives 3D hast, hast du danach auch welches… 3D geht nur flöten, wenn du aktives 3D hast…

      Hast du denn noch Garantie? Wenn nicht, kannst du das nur kostenpflichtig in einer zertifizierten Philips Werkstatt vor Ort machen lassen…

      Toengel@Alex

      #23123 Antworten
      Ralf

        Danke, Alex. Genau, es ist ein passives 3D-Panel. Das Gerät wurde im Juli 2016 gekauft. Gewährt Philips 24 Monate Garantie oder nur 6 Monate? Ich rufe dann also die Philips-Hotline an?

        #23124 Antworten
        Toengel
        Administrator

          Tachchen,

          2 Jahre… ruf an, sagst, dass 5.1 nicht über Tuner geht und dass die Kiste ständig abstürzt… ist ja beides nicht gelogen…

          Toengel@Alex

          #23125 Antworten
          Tom

            Hallo, ich verfolge die R2 Umbaudiskussion schon eine Weile und ich kann es jetzt nicht mehr nachvollziehen, aber ich dachte immer, dass die Umrüstung nur bei einem xxPUS7150 funktioniert. Nicht aber bei xxPUS7170/xxPUS7180 (vielleicht auf Grund des TwinTuners?). Da jetzt aber über xxPUS7180/R2 geschrieben wird, kurz nochmal zur Vergewisserung:
            -55PUS7180 kann auf R2 umgerüstet werden (Rechnung vorhanden, Gewährleistung noch noch nicht abgelaufen)?
            -Für Umrüstung Philipsservice kontaktieren und das “5.1 Problem” sowie die “Dauerabstürze” angeben
            -3D über HDMI (also Zuspeilung 3D BluRay Player) geht danach?
            -2D – 3D Konvertierung über Menü aktivierbar?
            -3 Seiten Ambilight funktioniert problemlos?
            -TwinTuner weiterhin funktionsfähig?
            -DVBT2 weiterhin funktionsfähig?
            Nach meiner bisherigen Lektüre des Blogs, würde ich mir selbst alle Fragen mit Ja beantworten. Liege ich richtig? Danke.

            #23126 Antworten
            Toengel
            Administrator

              Tachchen,

              alle 7xx0 können bis auf den 7120 inzwischen umgerüstet werden. Alle haben keine TwinTuner mehr, da die eingebauten 2016er Mainboards nur Single-Tuner haben.

              Toengel@Alex

              #23127 Antworten
              Herbert F.

                Hallo Toengel, was würde die Nachrüstung kosten nach Garantieablauf?
                Mein Gerät läuft nur mit ner uralten Software ordentlich. Aber auch öfter Abstürze.
                Mit jeder anderen Software ist am nächsten Tag meine Programmliste weg

                #23128 Antworten
                Toengel
                Administrator

                  Tachchen,

                  ich vemute 200-300 EUR…

                  Toengel@Alex

                  #23129 Antworten
                  Mauro

                    Hallo,
                    Niemand hat das 3D-Problem meines 55pus7150/R2 verstanden
                    Also wurde er nach Philps geschickt …
                    Wir hoffen, dass Philips das Problem lösen kann.
                    und dass die Kuriere es nicht brechen …

                    #23130 Antworten
                    Ralf

                      Vielen Dank für die Infos.
                      Montag bei Philips angerufen, Freitag zuhause von einer Firma umgebaut. Ich habe nun einen 49PUS7180/R2.

                      Läuft alles prima. Prime Video hakelt lediglich manchmal.
                      Die neue Benutzeroberfläche ist ja ein Traum im Vergleich.

                      Super Blog hier…

                      #23131 Antworten
                      Ralf

                        Ein Problemchen habe ich noch (49PUS7180/R2).
                        Die Anzeige von 3D über einen externen BluRay-Player funktioniert. 2D zu 3D-Simulation auch.

                        Allerdings funktioniert die Anzeige von 3D-Dateien (mp4/m2ts) im SBS-Format per USB immer noch nicht.
                        Es ist keine 3D-Tiefe vorhanden. Ist das noch ein bekanntes Problem?
                        Das ging am 49PUS7180/12 vorher problemlos.

                        #23132 Antworten
                        Toengel
                        Administrator

                          Tachchen,

                          so wie ich das mitbekommen habe, ist das ein Bug mit der aktuellen 16.56 Firmware…

                          Toengel@Alex

                          #23133 Antworten
                          Mauro

                            Leider ist mein Fernseher immer noch in Reparatur …
                            Ein neuer SSB wurde bestellt … aber mein 3D hat nie funktioniert (keine 3D-Tiefe)
                            Ich werde nie wieder einen Philips Fernseher kaufen.

                            #23134 Antworten
                            Mauro

                              Hallo Ralf,
                              Bist du sicher, dass 3D mit dem BluRay-Player funktioniert?
                              Für mich erkannte der Fernseher das 3D-Format, aber es gab keine 3D-Tiefe.

                              #23135 Antworten
                              Ralf

                                Hallo Mauro, ich muss es leider wieder einschränken mit dem 3D per BluRay-Player.

                                Es funktioniert 3D nur, wenn ich eine DATEI vom BluRay-Player abspiele (mp3/mkv).
                                Eine 3D-BluRay hat so gut wie keine räumliche Tiefe.
                                3D-mp3/mkv-Dateien per Philips Mediaplayer haben ebenso kaum Tiefe.

                                Außerdem funktionieren 2×3 Ambilight-LEDs oben nicht und der Bildschirm ist bei meinem 49PUS7180 vom Techniker scheinbar falsch auf 55PUS7180/R2 eingestellt worden.

                                #23136 Antworten
                                Marc

                                  Hallo leidgeprüfte Philips-Liebhaber(Freunde),
                                  aus meinem 49PUS7180/12 wurde nach langem Leidensweg nun gestern auch ein 7180/R2.
                                  Soweit so gut, alles reibungslos über ein lokales Servicecenter gelaufen. Fast alle Probleme scheinen weg zu sein (Stand gestern ;-) )
                                  Leider ist das einzige, was mich bewogen hat den TV nicht in die Wüste zu schicken, das Bild, nun DEUTLICH schlechter geworden.
                                  Es wirkt irgendwie weniger dynamisch, weich gezeichnet. So als ob der Upscaler nicht richtig arbeitet.
                                  Signalquelle ist bei uns DVB-C über vodafone / KDG mit der sagenhaften gigatv 4k BOX. HIer am deutlichsten bei den Sender Logos zu sehen. Die wirken ausgefranzt, teilweise so als wäre das Bild interlaced…
                                  Zuspielung über NAS (Netzwerk) mit UHD-Material einwandfrei, alles was nicht UHD ist, ist schlechter als vorher.
                                  Zuspielung über NAS Android-App Synology Video zeigt gleiche Symptome. Zusätzlich ruckelt es hier auch noch.
                                  Zuspielung über DVB-C OnBoard-Tuner genau so schlecht wie über externen Receiver.
                                  Was mich wieder zum upscaler bringt …
                                  Nutze für den Ton ARC über HDMI1, der Receiver (TV) hängt an HDMI2. Der DolbyDigital-Verstärker ist ein Sony STR-DN860. In dieser Kombi als 7180/12 problemlos.
                                  Kann diese Wahrnehmung durch mich subjektiv sein ? Oder kann der Service-Techniker da etwas falsch gemacht haben ?

                                Ansicht von 15 Antworten – 151 bis 165 (von insgesamt 263)
                                Antwort auf: Philips 2015: Die 7100, 7120, 7150, 7170 und 7180 Ultra-HD TV-Serien mit Android TV
                                Deine Informationen:




                                Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

                                Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

                                WhatsApp Logo

                                Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!