- Dieses Thema hat 233 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 11 Monaten, 3 Wochen von Gert aktualisiert.
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Tachchen, hier folgen alle Informationen zu den 2015/16er Philips TV-Modellen /-Fernsehern der Ultra HD TV-Serie 8601 mit Android TV und abnehmbaren L
[Vollständiger Blog-Eintrag: Philips 2015/16: Die 8601 Ultra HD TV-Serie mit Android TV] -
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M. Tenner
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Habe HDMI1 freigelassen und die Geräte an die anderen Ports gesteckt.
Leider bleibt die Problematik unverändert.Mir ist noch etwas aufgefallen: Ist die Decoderstation6 per HDMI mit dem TV verbunden, kommt der Android-Ton (Google Play Filme) entweder gar nicht oder nur Stereo oder (selten) in Dolby Digital.
Natürlich mit dem gleichen Film getestet.
Kann es sein, dass die HDMI-Ports ‘ne Macke haben?
Andererseits ist die Tonausgabe per HDMI über die Decoderstation6 beim Fire-Stick einwandfrei in Dolby.
Ich muss halt vorm Umschalten das HDMI-Kabel kurz trennen …Testweise habe ich den TV und die Decoderstation per Toslink verbunden und die HDMI-Verbindung getrennt.
Umschalten geht nun wunderbar zwischen HDMI2 (Computer) und HDMI3 (Fire-Stick).
Allerdings kommt der Sound bei Android-Anwendungen nur Stereo (Google Play Filme).
Und die Steuerung der Decoderstation6 mit der Philips-Fernbedienung geht natürlich nicht mehr.
Sehr ärgerlich, das hatte mit gut gefallen.Allgemeiner System-Bug oder fehlerhaftes Einzelgerät?
Noch eine Idee?
Danke im VorausRalfGibt es eigentlich schon erste Infos über die 2017er – wahrscheinlich ja xxxx02er – Baureihen? was ist geplant? in 2017 werd ich definitv den guten alten PFL8605 gegen einen UHD ersetzen…
Tachchen,
bis 7000er gib’s Infos im Feb/März… alles höhere zur IFA…
Toengel@Alex
MarioHallo,
coole Seite – danke für die vielen Infos.
Ich hab nur eine kurze Frage: Kann man den 55PUS8601 jetzt kaufen oder ist das ein Fehlkauf ?
Ich steh auf das 4-seitige Ambilight und hadere jetzt mit der Entscheidung…
Danke
lg
MarioTachchen,
also eigentlich kein schlechtes Gerät…
Toengel@Alex
RalfHallo Zusammen, bräuchte auch mal Eure Einschätzung oder Tip. Stehe davor jetzt den 46PFL8605 zu tauschen. Es soll 8601 oder 7601 werden.
Für den 8601 spricht das 4 seitige AL,
Für den 7601 spricht das volle HDR und das echte local dimming mit 128 Zonen.4K UHD soll über Netflix oder Amazon Prime direkt von der Kiste über LAN empfangen werden.
Dabei geht dann das Soundsignal über optisch oder Digi Koax an den 7.2 Onkyo AV Receiver (aktuell TX SR608). Der soll evt später auch aufgerüstet werden um über externe Geräte diverse HDCP 2.2/HDR Signale von extern an den PUS zu bringen.Würde das bei den aktuellen Android Varianten so machbar sein?
Und ist das Bild vom 7601 besser als das des 8601?
Hab leider noch keinen Händler um die Ecke der Beide stehen hat und ich direkt vergleichen kann.Da ich Kabelkunde bei Unitymedia bin, wird es mit HDR und 4K Signalen noch etwas dauern.
Daher der Focus auf Smart TV und die Apps von Netflix u Amazon Prime oder auch You Tube.Bedanke mich schon jetzt für Eure Tips und Anregungen.
Gruß und schönen Restsonntag
Ralf
Tachchen,
nimm den 7601…
Toengl@Alex
Robert SchützIch bin dem Fernseher super zufrieden (PUS8601/12).
Allerdings funktioniert die Remote App nicht. Auch eine brandneue Logitech Elite funktioniert mal und mal nicht. Wenn die Fernbedienung mal funktioniert und das Gerät wird ausgeschaltet, funktioniert sie danach wieder nicht mehr. Woran kann das liegen?
Fernseher ist über Kabel mit dem Netzwerk verbunden.
Habe auch mal aus der Standard doppelseitigen Fernbedienung die Batterien entfernt. Dachte erst, das es das war, weil der TV nur eine Fernbedienung haben kann. Ging aber auch nicht. USB Tastatur Logitech funktioniert immer einwandfrei.BenMoin,
ich habe gestern nach Rücksprache mit dem Support mal den TV neu eingerichtet (8601), weil ich immer keinen Zugriff auf den Philips Smart TV Server bekommen hatte. Die Lösung lag darin, dass ich beim Einrichten versehentlich in der Vielzahl der Dialoge nicht die Nutzungsbedingungen akzeptiert hatte…muss man erstmal drauf kommen. Das resultiert dann immer in einem “Error 401 : SRVE0295E: ERROR REPORTED: 401” – leider kein Klartext. Das Akzeptieren der Nutzungsbedingungen geht leider nicht nachträglich, sondern nur durch eine Neueinrichtung und dann die komplette Registrierung durchführen.
Darüber hinaus ist zuletzt immer der Google Cast Server abgestürzt, ohne dass ich den je benutzt hätte. Praktischer Weise wurde hier ebenfalls ein Zurücksetzen (der App) empfohlen bzw das rückgängig machen von Upgrades – was durch das Rücksetzen des TVs ebenfalls passiert.
Außerdem verschwand bei mir (Kabel Deutschland, Berlin) immer wieder Pro7 aus der Senderliste, alle 2-3 Tage, was echt nervig war, weil nur eine komplette Kanalsuche Abhilfe schaffte. Dazu der Tipp vom Support “automatische Senderaktualisierung und die Hinweisnachricht im Menü deaktivieren”.
Klappt bis jetzt alles problemlos. Ich konnte nur nach dem Reset die Amazon App nicht installieren. Kamm immer eine Fehlermeldung. Einen Tag später klappte das aber auch (weshalb ist unklar).
Ich dachte, das könnte für den Ein oder Anderen sicher hilfreich sein.
Grüße aus Berlin,
BenKraftiMoin, wann ist endlich damit zu rechnen, daß die Tonaussetzer beim Umschalten auf HD+ Sender, nicht mehr auftreten? Wurde mir innerhalb der mittlerweile abgelaufenen Gewährleistungszeit vom Support angekündigt.
krafti…achja und da wäre dann noch die Unmöglichkeit des Senderwechsels in der Liste alle Sat.-Sender ab ca. Programmplatz 2080. Hier erscheint dann immer die Meldung: “Der Prozess “org.droidtv.playtv“ wurde beendet.!!
housiHallo zusammen,
mein 55PUS8601 meldet seit heute beim Online-Update eine neue Firmware. Hat die schon jemand installiert?
Bin bis auf kleinere Macken mit dem TV sehr zufrieden, schaue allerdings über einen TechniSat Receiver per Sat.MJIch habe seit neustem auf meinem 55PUS8601 das Problem dass beim ersten Start am Tag der TV erst angeht, dann das Logo verschwindet, das Bild schwarz wird, das Stand by Licht blinkt, anschließend das Ambilight giftgrün aufleuchtet und ich dann warten muss um nach ner Minute den TV neu zu starten…
Dieses Problem habe ich auch
MJmit der neuen Software
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