Philips 2014: Die 8809 Ultra HD TV-Modelle

Alle Informationen zu den einzelnen Serien der jeweiligen Jahrgänge
9809, 9109, 8909C, 8809, 8209, 8159, 8109, 7909, 7809, 7559, 7509, 7199, 7189, 7179, 7109, 6989, 6959, 6949, 6909, 6809, 6719, 6659, 6609, 6589, 6559, 6549, 6509, 6409, 6309, 6109, 5909, 5709, 5619, 5509, 5219, 5209, 5109, 4509, 4399, 4329, 4319, 4309, 4209, 4109, 4009
  • Dieses Thema hat 190 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 1 Jahr, 9 Monaten von Patrick Sarau aktualisiert.
  • Ersteller
    Thema
  • #25203 Antworten
    Toengel
    Administrator

      Tachchen, hier folgen alle Informationen zu den 2014er Philips Ultra HD TV-Modellen 8809. Weitere Informationen werden nach und nach hinzugefügt. Allg
      [Vollständiger Blog-Eintrag: Philips 2014: Die 8809 Ultra HD TV-Modelle]

    Ansicht von 15 Antworten – 91 bis 105 (von insgesamt 190)
    • Autor
      Antworten
    • #25308 Antworten
      Dirk

        Ich schaue auch über Satellit und hatte das Problem auch schon. Ich hatte den Support angerufen weil ich dachte das er kaputt ist. Ist er aber nicht, das liegt an der automatischen Senderaktualisirung die Er jede Nacht macht. Wenn das Wetter mal nicht genug Signalstärke her gibt und er findet keine Sender dann löscht er auch alle anderen bis dato gefundenen Sender. Ist zwar blöd, kann man aber nur endern in dem man in der Konfiguration die automatische Aktualisierung ausschaltet.

        #25309 Antworten
        Andre Haase

          Hmm ok könnte man ändern ,richtig! Aber was wichtig ist zu denn genannten probleme die man hier lesen tut im allgemein zustand , müsste doch durch die vielen Firmware Update die es gab doch soo einiges behoben worden sein oder? Ich habe nur kein bock wenn ich mir das Gerät kaufe das ich mehr am Telefon sitze als wie ich fernseh schau…..sprich ob nun das Gerät nun zu empfehlen ist mitterweile oder nicht?

          #25310 Antworten
          Dirk

            Wie lange hast Du den Fernseher denn schon? Ich hab meinen seit dem 15. Oktober 2014 und eins kanst Du mir klauben, es ist schon viel besser geworden. Angefangen vom ständigen aufhängen über nicht funktionierenden HDMI Geräten, der Guide der teilweiße gar nicht ging, 3D was nicht funktionierte oder sich aufgehängt hat. Ich hatte wirklich zeitweise überlegt das Gerät wieder zu verkaufen aber die Idee hatten andere auch schon und der Verlust im Wert beim Verkauf war mir dann doch zu hoch. Also bleib ich halt weiter beta Tester. Ein gutes hat das Gerät und das ist das Ambilight was einfach nur schön anzusehen ist.

            #25311 Antworten
            Andre Haase

              Ich habe noch ein 50 zoll plasma von lg…deshalb frag ich nach ob überhaupt sich der 8809 lohnt……das ambilight is nicht soo wichtig

              #25312 Antworten
              Dirk

                Also, ich hab heute im Media Mark mit einem Vertreter von Philips eine halbe Stunde gesprochen und hab ihn auf den Zahn gefühlt. Er fersicherte mir das die Firmware vom 19.2.15 jetzt alle Probleme behoben hat. Was jetzt noch stört kann durch Einstellung in der Konfiguration behoben werden oder wird durch HD+ verursacht. Man muss sich im klaren sein das die Bildqualität erst mit HD gut wird also braucht man HD+ oder Sky mit HD und der 8809 hat zwei Tuner also braucht man zwei HD Module. Auf Nachfrage beim Vertreter ist das es keine Alternative gibt und von HD+ auch nicht gewollt wird. Weiterhin ist das übertragen von verschlüsselten Sendern auf die Philips Remote App nicht möglich ist. Dann wäre da noch der Play Store, wenn man so wie ich vorher gedacht hat das man wild durch den Store installieren kann wir sehr schnell merken das sehr viele App’s nicht kompatibel mir dem Fernseher sind.

                #25313 Antworten
                Paul

                  Also mein 8809 läuft mittlerweile (nach dem letzten Update) deutlich besser! Die rote Farbe ist da, die Hue-Lampen agieren harmonisch, stürzt kaum ab usw… Und trotzdem ist er irgendwie träge, braucht manchmal echt lange um die Senderübersicht zu laden (manchmal wird sie gar nicht geladen) und schmiert hin und wieder doch mal ab!
                  Ich frage mich, ob die 2015 Generation mit der Android 5 nicht deutlich besser ist in diesen Punkten? Jemand Erfahrungen damit???

                  #25314 Antworten
                  Dirk

                    Du bis nicht allein, ich kenne die Probleme und habe mit dem selben Problemen zu kämpfen. Heut früh hat der Fernseher ein viertel Stunde gebraucht um zu starten. Erst war das Bild minutenlang schwarz und als dann endlich ein Bild da war konnte man weder umschalten noch laut und leise machen. Erst nachdem ich ihn stromlos gemacht hatte und wieder eingeschalten hatte ging er. Naja, vieleicht gibt’s ja bald wieder ein Update.

                    #25315 Antworten
                    Thomas

                      Frage aus dem Philips Forum:

                      Sorry, aber im Philips Forum schaffe ich es nicht, auf deine Frage zu antworten.

                      Dein Kommentar:
                      “Tachchen,

                      der Hintergrund und Icons? Alles schwarz bzw. keine Icon-Bilder?

                      Toengle@Alex”

                      Ja Hintergrund ist schwarz und keine Icons, sondern nur die Rahmen …

                      Danke und Gruss
                      Thomas

                      #25316 Antworten
                      Toengel
                      Administrator

                        Tachchen,

                        das Problem habe ich auch öfter (seit den letzten Wochen)… Keine Ahnung, was da das Problem ist…

                        Toengel@Alex

                        #25317 Antworten
                        Thomas

                          Geht bei dir TV Remote? ich glaube, dass ein Zusammenhang besteht …

                          #25318 Antworten
                          Paul

                            Also ich warte immer noch auf ein Update! Aktuell werden alle Modelle von 2012 bis 2015 mit solchen versehen, aber die 2014 PUS8809 irgendwie nicht.
                            Es gibt nach dem letzten Update Schwierigkeiten mit dem Einbinden von neuen HUE-Lampen :(

                            #25319 Antworten
                            Thomas

                              Hatte gestern Abend wieder den Effekt. Hat nichts mit TV Remote zu tun. Kam aus dem nichts und ist heute morgen wieder weg.
                              Welchen EPG benutzt du? Ich benutze das Internet …

                              Gruss
                              Thomas

                              #25320 Antworten
                              Sentinel

                                Hallo, ich brauche mal kurz Eure Hilfe, bei meinem 55PUS8809 wurde (von vorne gesehen) die linke Ambilight Leiste getauscht. Ist erst mal alles ok, aber ich habe statt “weißes” Licht ein leicht hellgrünes Licht. Meine Frage an Euch ist jetzt, ist der grüne Teil eurer linken Ambilight Leiste oben oder unten wenn ihr von der Seite drauf schaut?

                                #25321 Antworten
                                GFEYEN

                                  Hallo ..mal ne frage? gibt es ein Update auf Android lollipop glech version 5 oder höher. Kodi17 benutzt ab android 5. Was kann man machen?

                                  #25322 Antworten
                                  Toengel
                                  Administrator

                                    Tachchen,

                                    nein – die 2014er Androiden bleiben bei 4.2.2

                                    Toengel@Alex

                                  Ansicht von 15 Antworten – 91 bis 105 (von insgesamt 190)
                                  Antwort auf: Philips 2014: Die 8809 Ultra HD TV-Modelle
                                  Deine Informationen:




                                  Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

                                  Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

                                  WhatsApp Logo

                                  Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!