Philips 2014: Die 8809 Ultra HD TV-Modelle

Alle Informationen zu den einzelnen Serien der jeweiligen Jahrgänge
9809, 9109, 8909C, 8809, 8209, 8159, 8109, 7909, 7809, 7559, 7509, 7199, 7189, 7179, 7109, 6989, 6959, 6949, 6909, 6809, 6719, 6659, 6609, 6589, 6559, 6549, 6509, 6409, 6309, 6109, 5909, 5709, 5619, 5509, 5219, 5209, 5109, 4509, 4399, 4329, 4319, 4309, 4209, 4109, 4009
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  • #25203 Antworten
    Toengel
    Administrator

      Tachchen, hier folgen alle Informationen zu den 2014er Philips Ultra HD TV-Modellen 8809. Weitere Informationen werden nach und nach hinzugefügt. Allg
      [Vollständiger Blog-Eintrag: Philips 2014: Die 8809 Ultra HD TV-Modelle]

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    • #25293 Antworten
      Max

        @TFS1979: Mit der Bildqualität bist du aber ansonsten ganz zufrieden, oder?

        Ich tendiere dann doch eher zum 7909. Da sind die Kommentare überwiegend positiv und er kostet nicht ganz soviel. Falls Philips es in naher Zukunft doch noch hinkriegt könnte ich ja dann noch versuchen ihn umzutauschen.

        #25294 Antworten
        TFS1979

          @Max: Ja, bin ich eigentlich schon! Von SD darfst Du nicht so viel erwarten, es geht aber. HD/HD+ ist super, 4K konnte ich noch nicht wirklich testen! Und was ich schon oben schrieb, wenn Du nicht direkt von vorne auf das Bild schaust, sondern von der Seite entsteht so ein blasser Grauschleier, je nach dem wie Seitlich du draufguckst! Für mich ist das nicht okay, ich kann aber damit leben, da ich den Fernseher entsprechend aufgegangen habe! Also frontal sitze! Der 7909 hört sich auch erstmal nicht schlecht an. Und wenn Du den hast und zufrieden bist, glaube ich nicht das Du dann nur wegen dem 3 seitigem Ambilight und ein paar kleinen Details auf den 8809 wechselst! ;-)

          #25295 Antworten
          GTX

            TFS, Danke für Deinen Bericht! Erschreckend, man könnte sagen die Entwickler bei TPV sind unter Geld- und Zeitdruck, unfähig oder sabotieren den Arbeitgeber. Eine neue Serie und ein “fast GAU”.

            #25296 Antworten
            Rednas

              Kein Ersatzgerät :-(
              Zum Glück hatte ich noch den Alten.

              #25297 Antworten
              TFS1979

                Hallo an alle,

                für mich widererwartend hat das SW-Update bezüglich des AL das Problem behoben!
                Rot ist jetzt auch Rot, und der Fleck ist weg! :-D :-D :-D

                @Toengel
                : Vielen Dank!

                #25298 Antworten
                Michael

                  Hallo zusammen,
                  mein 8809 wird am Donnerstag abgeholt.
                  Ich hatte letzte Woche den Fix für das Ambilight aufgespielt, danach war für 1,5 Stunden alles super.
                  Das rot war endlich rot und das überall, danach ist der Fernseher mal wieder abgeschmiert und hat rebootet. Nach 5 Minuten wieder und dann blieb er schwarz.
                  Ich habe dann den Support angerufen, daraufhin wurde ein Ticket aufgemacht für eine Reparatur.
                  Ich wusste gar nicht, das der Fernseher soooo neu ist, dann hätte ich bestimmt noch etwas damit gewartet – bis das Modell stabil arbeitet.
                  Meine Erfahrungen bislang:
                  Super Bild, Ton recht bescheiden. Warum man incredible 3D auswählen kann, kann ich nicht nachvollziehen. Der Ton über Toslink auf meiner Bose Anlage hat geruckelt, wenn ich über HD+ Karte oder Netflix geguckt hatte. BlueRay wiederum hatte flüssig geklappt.
                  Hatte mir nun extra eine Soundbar bestellt, die drolligerweise genau dann geliefert wurde, als der Fernseher den Geist aufgegeben hatte.
                  Nun guck ich auf meinem altem Plasma 46 Zoll und sehe, wie beschissen das Bild ist und vermisse den neuen Fernseher.
                  Bleibt noch zu erwähnen das ich von vorher herein viele Probleme mit Stabilität hatte. So ist der Fernseher bestimmt einmal am Tag abgeschmiert und und musste einmal am Tag per Netzschalter ausschalten, weil der Fernseher nicht ganz aus ging und per Joystickschalter nicht reagierte. Dienste liefen nicht immer, aufnehmen lief nicht zuverlässig, ich vermute das lag daran, das der Dienst nicht richtig gestartet war.
                  Aber man kann von HD+ aufnehmen und das noch nach mehreren Tagen ansehen.
                  Bei Sky ging das aufgrund Kopierschutz nicht.
                  Insgesamt vermisse ich das geile Bild und das Ambilight.

                  Bin gespannt, wie lange ich warten muss.
                  Achja, es war ein Akt, den Fernseher an die Wand zu machen. Musste einen Nachbarn zur Hilfe holen….2 Personen halten fest und ich lag drunter und hab die Schrauben festgezogen.
                  Das muss ich nun Mittwoch wieder machen, um den Fernseher wieder abzuhängen.
                  Ein bescheidener Aufwand für etwas wo ich nichts für kann und das bei dem Preis.
                  Bleibt zu hoffen, das in den kommenden Softwareupdates alles stabil klappen wird.

                  Grüße
                  Michael

                  #25299 Antworten
                  Klaus G.

                    Hi, wie schaut es denn mittlerweile aus? Ambilight ist ja jetzt ok.
                    Hat sich etwas mit den Lichthöfen getan? und sind die beim Schauen wirklich so schlimm.
                    Hat die denn jeder (frage an die anderen Besitzer)?
                    Ich wollte ja eigentlich das Risiko eingehen und mir das Teil esorgen.

                    #25300 Antworten
                    TFS1979

                      Hallo und guten Abend,

                      ja Ambilight funktioniert sehr gut! Die Lichthöfe bei mir sind schon extrem und fallen natürlich gerade bei dunklen Szenen deutlich auf. Hatte die Bilder ja verlinkt! Würde mich übrigens auch mal interessieren wie es bei anderen mit den Lichthöfen aussieht! Insgesamt würde ich Dir persönlich im Moment wirklich abraten oder zumindest mit Deinem Händler vereinbaren das Du das Gerät auf Herz und Nieren testest und ggf. Umtauschen kannst! Denn was den Philips-kunden”service” angeht kann ich im Moment auch nichts gutes sagen. Hab erst letzten Freitag wieder dort angerufen weil seit zwei Wochen nichts passiert. Da hat man mir gesagt das es angeblich nur einen Techniker gibt der sich insbesondere um die Problematik der Lichthöfe kümmert und der ist krank!!! Ich solle mich doch gedulden denn im Moment könne man mir anders nicht helfen! Auch mein Händler hält sich im Moment sehr bedeckt! :-(

                      Übrigens: MediMax hat diese Woche den 55PUS9109 für 1999,-Euro im Angebot. Allerdings wäre ich auch da zumindest mal vorsichtig. ;-)

                      Schönen Abend…

                      #25301 Antworten
                      Mercutio

                        Ich hab keine Lichthöfe somit wohl vl kein Softwareproblem. Was bei mir nur noch nicht klappt ist die Lautstärkeregelung des AV Receivers per TV FB. Was aber nicht ganz so schlimm ist. Ansonsten ist der TV bombig gut und macht viel Spaß.

                        #25302 Antworten
                        Klaus G.

                          Das habe ich gehofft zu hörern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jedes Gerät hat.
                          Das wäre ja ein Grund für eiene Rückrufaktion a la Toyota.
                          @TFS1979
                          Leider habe ich das Angebot in den Hamburger Flyern nicht gesehen. :-(

                          #25303 Antworten
                          TFS1979

                            Schön zu wissen das es wohl auch Geräte gibt die soweit in Ordnung sind! Da hab ich wirklich Hoffnung! Jetzt bleibt nur noch abzuwarten das sich Philips mal bei mir meldet!

                            #25304 Antworten
                            Rednas

                              Zu den technischen Problemen kommt noch ein Kundendienst hinzu, der seinesgleichen sucht.
                              Hier eine kleine Chronologie in Kurzform.

                              1. 13.10.: Abgeholt ohne Ersatzgerät vor Ort zu lassen.

                              2. Auskunft: 21.10. Gerät ist reparabel. – Doch so schnell!

                              3. Auskunft 24.10. Morgens: Gerät ist nicht reparabel.

                              4. Auskunft 24.10. Nachmittags: Gerät wird doch repariert und geht spätestens am 24.10 raus

                              5. Auskunft 27.10.:Gerät ist nicht reparabel.

                              Nun ist bereits November und von Rückzahlung keine Spur. Es kam noch nicht mal das Angebot den TV zu tauschen.

                              Ich bezweifle, dass ich noch einmal einen Philips TV hole. Die Konkurrenz schläft nicht und Ambilight ist zwar toll aber das wars dann schon.

                              #25305 Antworten
                              Marco Haack

                                Hallo Leute,
                                Ich habe mich nun doch gegen den Curved entschieden und mir den 8809 am Samstag Abend gegönnt. Dank dieser Seite, habe ich das fehlen AmbilightROT gleich in den Griff bekommen, was auch bis jetzt, so wie auch die Standarts funktionieren!
                                Das Ambilight ist sehr genial und sehr präzise, das Fehrnsehbild HD ist aus meiner Sicht überragend. Die Funktionen mit IPad und Co habe noch nicht so raus und Umschaltzeiten usw. sind für mich auch unwichtig, da wir über einen Kabel D Receiver schauen.
                                Der Bildschirm spiegelt sehr wenig.
                                Meinen alten 42″Philips mit Ambilight, glaube 8 Jahre alt, habe ich meinen Nachbarn geschenkt.

                                #25306 Antworten
                                Dirk

                                  Hallo Michael, mich würde mal interessieren ob jetzt alles bei deinem Philips 55PUS8809 funktioniert? Ich habe auch so einen Fernseher und bin total frustriert da das Gerät nicht richtig geht. Ich schaue über Satellit und mal angesehen das er so schon genug Macken hat ist vorgestern nach dem einschalten kein Signal mehr da und alle gespeicherten Sender waren weg. Außerdem konnte ich auch keine aufgenommen Filme mehr anschauen. Ich habe versucht die Sender neu zu installieren aber es wurde kein Satelliten gefunden auch nicht nach zurücksetzen auf Werkseinstellung. Komischerweise hab ich nach einem halben Tag noch mal probieren und da ging es wieder. Satelliten wurden wider gefunden und auch die Sender hat er gefunden und aufgenommene Filme ließen sich wieder abspielen. Hattes du auch solche Probleme?

                                  #25307 Antworten
                                  Andre Haase

                                    Ich Grüsse euch, ich habe vor mir den 8809 zu kaufen .eine frage bezieht sich sind denn die genannten probleme behoben worden was man soo ließt hier?wenn ich im juni ein kaufe müssten doch alle probleme behoben sein oder?und was mich ininteressiert ist das ich über sat schauen möchte sowie ci hd plus !macht da das Gerät zicken oder nicht? Würde eh auch das Gerät an mein av anschließen…

                                    Gruss andre

                                  Ansicht von 15 Antworten – 76 bis 90 (von insgesamt 190)
                                  Antwort auf: Philips 2014: Die 8809 Ultra HD TV-Modelle
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