Philips 2013: Die 8008 TV-Serie (Update 3)

Alle Informationen zu den einzelnen Serien der jeweiligen Jahrgänge
9708 (UHD), 8908 (DesignLine), 8708 (Elevation), 8008, 7108, 7008, 6678, 6198, 6188, 6158, 6008, 5038, 5028, 5018, 5008, 4908, 4528, 4508, 4418, 4398, 4308, 4268, 4258, 4228, 4218, 4208, 4028, 4008, 3258, 3218, 3208, 3188, 3168, 3158, 3148, 3138, 3118, 3108, 3088, 3078, 3028, 3018, 3008, 2978, 2908
  • Dieses Thema hat 172 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 10 Monaten von Toengel aktualisiert.
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    Thema
  • #182265 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen, hier werden alle Informationen zu den 2013er Philips TV-Modellen /-Fernsehern aufgelistet. Weitere Informationen werden nach und nach ergänz
    [Vollständiger Blog-Eintrag: Philips 2013: Die 8008 TV-Serie (Update 3)]

Ansicht von 15 Antworten – 76 bis 90 (von insgesamt 172)
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  • #182355 Antworten
    Sebastian_Düsseldorf
    Gast

    Leider habe ich das fiepen in jedem Betriebszustand außer im Standby.
    Habe jetzt auch länger mit dem SupportChat geschrieben.

    Kommt mir so vor als würde das Panel die Geräusche produzieren.
    Da das Geräusch am lautesten von vorne am Rahmen ist ( Links & Rechts ).
    Hab da auch ein wenig Erfahrung mit diversen Elektronischen Geräten und den dazugehörigen Geräuschen, da ich Informationselektroniker bin.

    Philips hat mir eine Überprüfung angeboten, werde das Gerät aber gleich wieder zum Saturn bringen.

    Ich habe ein Handy Video aufgenommen wo man ganz genau das fiepen hört. Ist ja schon markant das man das auf einem solchen Video hört, hätte ich jetzt auch nicht gedacht.

    Wer Interesse an solchem Video hat kann sich gerne bei mir Melden.

    LG Sebastian

    #182356 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    gut – bring es zurück – und lass dich nicht auf eine Reparatur ein – nach einem Tag hast du schon Anrecht auf funktionierende Neuware.

    Toengel@Alex

    #182357 Antworten
    Sebastian_Düsseldorf
    Gast

    Gerät wurde Anstandslos vom Saturn gegen einen Original Verpackten umgetauscht.
    Super Saturn, muss ich schon sagen.
    Leider hat der nächste gleiches Problem. Entweder ich bin überempfindlich oder die komplette Serie hat einen Weg. Aber das man das auf einem Handy Video hört ist doch schon markant
    oder ?

    Was sagt der Rest der Stolzen 55″ 8008S Besitzer habt ihr auch ein Hochspannungs Summen Rechts und Links am Panel ?

    Gruß Sebastian

    #182358 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    nochmal die Frage – ist das Summen auch da, wenn du das AL abschaltest?

    Toengel@Alex

    #182359 Antworten
    Sebastian_Düsseldorf
    Gast

    Guten Abend,

    Egal in welchem Betriebszustand das Gerät war konnte man es hören.
    Der neue produziert ein ähnliches fiepen, was aber in zwischen fast unhörbar ist.

    Bin sonst sehr zu frieden mit dem Gerät. Klasse Bild bei jeglichem Input und der Sound aus den internen Boxen ist auch nicht zu verachten.

    War die richtige Entscheidung :). Ich hoffe nur das noch ein gescheites FW Update kommt um auch die letzten Softwarebugs auszumerzen ( u.a Menü & SmartTV Perfomance ).

    #182360 Antworten
    hotrats
    Gast

    Ist die Wandhalterung denn (noch) dabei? Das ist für mich das entscheidende. Sonst: welche Alternativen gibt es hierfür?

    #182361 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    nein – es ist kein SoundStage mehr dabei… du musst dir selbst eine Wandhalterung kaufen. Der TV hat VESA-Bohrungen – von daher steht dir alles offen…

    Toengel@Alex

    #182362 Antworten
    Thomas
    Gast

    Hallo. Ich habe seit zwei Tagen auch den 55PFL8008S/12 und bin, nach der Überwindung einiger Einstellungsprobleme, extrem zufrieden. Allerdings stellte sich gestern Abend auch das Ambilight Blitzen in der rechten oberen Ecke ein. Allerdings passiert das nur bei Filmen die in 24 Hz wiedergegeben werden.

    Jetzt wollte ich zu dem Thema im Philips Forum recherchieren, allerdings bekomme ich bei Aufruf des SUPPORT FORUMS immer die Meldung ‘The requested URL /de/forumdisplay.php was not found on this server.’

    Kann mir hier vielleicht jemand einen Tipp geben was ich machen muss um das Blitzen weg zu bekommen.

    Danke
    Thomas

    #182363 Antworten
    Martin
    Gast

    Grüß euch,

    ….. ein “Neuer” mit Bitte um Hilfe!!

    Ich habe heute von Amazon meinen neuen 55pfl8008s bekommen und sogleich per Netzwerk das Update angeworfen. Das erste Update von xxxx.49 (Auslieferungsstand) auf xxxx.51 verlief erfolgreich. Dann rief ich die Aktualisierung wieder auf und es wurde mir wieder ein Update vorgeschlagen, was ich auch wieder startete. Mittendrunter kam dann plötzlich die Meldung, dass das Update nicht abgeschlossen werden kann und ich den Fernseher aus und wieder einschalten soll und bei der Abfrage, ob das Update installiert werden soll, auf “abbrechen” klicken soll.

    Gesagt, getan – leider tut sich nach dem Ausschalten und wieder einschalten gar nix mehr – Null!!
    Der Schirm bleibt schwarz und bestenfalls leuchtet die Betriebs-LED ständig 2x rot.

    Gibt es Tricks, ihn noch ohne Servicetechniker wieder in Schwung zu bekommen??

    Stick mit aktueller Firmware habe ich bereits erstellt, aber meine eigenen Versuche waren bisher erfolglos …..

    Bitte / Danke

    LG Martin

    #182364 Antworten
    Thomas
    Gast

    Hallo nochmal,

    Ich habe mich mit dem Philips Support in Verbindung gesetzt und siehe da, das Problem ist dort bekannt und wird mit einem der kommenden Firmware Updates behoben.

    Thomas

    #182365 Antworten
    Christian
    Gast

    Hi,

    Denke auch darüber nach einen Philips 46PFL8008S zu kaufen. Bevor ich ihn kaufe wollte ich aber wissen ob die Probleme beseitigt wurden?
    Sind die Blitzer des Ambilight verschwunden?
    Ist das Menü nun einigermaßen funktionstüchtig(Geschwindigkeit)?
    Wie gut funktioniert das Smart TV? Muss man dort immer noch bis zu 10 Sekunden warten bis es gestartet ist?

    Leider ist es mir nicht möglich das Gerät im örtlichen Elektro Markt zu testen, da dass Gerät dort nicht vorhanden ist.

    THX.

    #182366 Antworten
    Sebastian
    Gast

    Hallo @ll,

    habe nun den kompletten Blogeintrag hier gelesen und lediglich die wichtigste Frage, wo der unterscheid zum 8008s und 8008k ist kam die Antwort: DVB-T2
    Ist das tatsächlich der Fall? Gibt es K-Modelle mit den hier oft angesprochenen Problemen ( Ambilight , fiepen , … ) oder sind dies alle S-Modelle ??

    Bei der Entscheidung S oder K – was wäre die Richtige ? Schaue überwiegend via SAT TV.
    Ein Kabelanschluss existiert nicht, was das DVB-T interessant machen würde. Ist T2 so viel Besser???

    Ich frage aus dem “einfachen” Grund: Bei Philips auf der HP gibt’s nur noch den K und nicht mehr
    den S !

    Und zu letzt: welche Wandhalterung kann man empfehlen? Firma / Modell

    Für eine Antwort über die nicht ganz Handvoll Fragen wäre ich sehr froh
    :)

    #182367 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    ja, der Unterschied ist nur der DVB-T2-Tuner beim S-Modell. Jedoch gibt es in Deutschland (noch) kein DVB-T2. Und wenn es kommt, ist noch gar nicht klar, welche Kompression genutzt wird (ARD/ZDF planen wohl mit H.265, was in dem aktuellen Modellen noch gar nicht unterstützt wird).

    Wandhalterung: Vogel’s

    Toengel@Alex

    #182368 Antworten
    Sebastian
    Gast

    [edit]
    Habe vergessen zu erwähnen, das ich hier SAT-Unicable habe, fals das die Modell Wahl beeinträchtigt. Aber meine alle 2013 Modelle egal ob K oder S können dies?
    [/edit]

    #182369 Antworten
    Toengel
    Administrator
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Antwort auf: Philips 2013: Die 8008 TV-Serie (Update 3)
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