Philips 2013: Die 8008 TV-Serie (Update 3)

Alle Informationen zu den einzelnen Serien der jeweiligen Jahrgänge
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  • Dieses Thema hat 172 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 1 Jahr von Toengel aktualisiert.
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  • #182265 Antworten
    Toengel
    Administrator

      Tachchen, hier werden alle Informationen zu den 2013er Philips TV-Modellen /-Fernsehern aufgelistet. Weitere Informationen werden nach und nach ergänz
      [Vollständiger Blog-Eintrag: Philips 2013: Die 8008 TV-Serie (Update 3)]

    Ansicht von 15 Antworten – 61 bis 75 (von insgesamt 172)
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    • #182340 Antworten
      Cheffe

        Hallo,
        habe seid ein paar Tagen den 55pfl8008S/12 . Leider macht mir das Gerät ziemlich heftige Kopfschmerzen. Nach zwei Tagen bei uns zuhause bemerkte ich eine blinkende Standby LED (2 x Blinken dann Pause und wieder von vorne) mit dem Resultat das das Gerät nicht mehr startet. Ich bekam Ihn wieder ans laufen indem ich mal ne halbe Stunde den Netzstecker gezogen habe, aber seid heute klappt das auch nicht mehr. Zum Glück habe ich noch den alten 52PFL9704. Bekomme jetzt ein neues Gerät aber bin ganz ehrlich…..habe schon sorge das es mit der Qualität nicht mehr ganz so dolle ist wie bisher bei Philips. Habe über 6 Jahre und 3 TV nicht einmal Probleme gehabt.
        Ist irgendjemandem was bekannt bzg. diesem oder andern Problemen bei der 8000 Serie.

        #182341 Antworten
        TIGUANS

          Hallo Cheffe

          Also mein Gerät 55PFL8008S läuft alles einwandfrei ausser das SMART TV das ist momentan nicht wirklich brauchbar da zu langsam. Aber wer braucht das schon mal ehrlich, was ich und mein Kollege hatten und haben ist wenn man mehrere Tasten auf der Fernbedienung ausversehen drückt das sich das Gerät aufhängt und nur durch ziehen des Stromstecker wieder läuft.

          Seit ich nun jedoch die Logitech ULTIMATE Remote verwende habe ich dies nicht mehr.

          Jedoch hoffe ich das Philips den Finger aus dem A***** nimmt und endlich eine Firmware raus bringt die all dies löst und auch die Performance besser wird.

          Gruss

          #182342 Antworten
          Toengel
          Administrator

            Tachchen,

            hast du die neue Firmware 171.49 drauf und danach einen Kaltstart (also mit Steckerziehen) gemacht?

            Toengel@Alex

            #182343 Antworten
            TIGUANS

              Nein noch nicht kommt diese OVER the Air oder muess ich manuel downloaded via USB Stick?

              #182344 Antworten
              Toengel
              Administrator

                Tachchen,

                mach es via USB…

                Toengel@Alex

                #182345 Antworten
                TIGUANS

                  Ok THX

                  #182346 Antworten
                  Toengel
                  Administrator
                    #182347 Antworten
                    Sebastian_Düsseldorf

                      Guten Morgen,

                      Ich bin am Wochenende umgezogen und schaue mich deswegen die letzten Wochen nach ner neuen Glotze um. Sitzabstand zwischen ca. 3,20 – 4,00 m. Also belibt für mich nur ein 55″ übrig [ Ist aber auch gut so;) ].

                      Infrage kommt der Samsung UE55F8090 oder Philips 55PFL8008S vielleicht noch ein Sony.
                      Eigentlich möchte ich aber unbedingt Ambilight. Smart Funktionen sind für mich zweitrangig da demnächst eine XBox One dran angeschlossen wird (z.Zt 360).

                      Ich habe mich jetzt die letzten Tage stark belesen bzgl. dem 55PFL8008S.

                      Leider habe ich aus allen Richtungen gelesen das der Fernseher wohl diverse Macken hat ob Software oder Hardware. Menülags / Slowdowns im Smartbereich / Generell im Menü. Diverse defekte bzgl. Ein-/ Ausschaltverhalten. Piepen/Geräusche aus den Boxen, Ledleisten und Netzteil. PNM oder wie die Künstliche Frequenzerhöhung heißt produziert Artefakte / Bildfehler.

                      Mit diversen Firmwareupdates wurde da ja wohl schon teilweise gegengewirkt. Ist den an der Softwarefront noch ein größeres Update zu erwarten die dann auch die Menülags / Slowdowns und PNM Bildfehler in den Griff bekommen ?

                      Ich würde mir den wirklich gerne zulegen aber bei allem negativen was man liest bin ich wirklich in die Grundfesten verunsichert, besonder bei einer solchen Investition.

                      Über den UE55F8090 liest man ja wirklich zu 95% nur Gutes und ist “fast” überall Testsieger, hat aber halt kein Ambilight.

                      Ich bin Ratlos ;). Hilf mir mich für den Philips zu entscheiden Toengel ;).

                      #182348 Antworten
                      Toengel
                      Administrator

                        Tachchen,

                        nimm einen USB-Stick, pack ein paar Testvideos drauf, geh in einen Laden und teste den 8008 vor Ort. Lass vorher die neuste Firmware installieren!

                        Du musst dir selbst einen Eindruck machen…

                        Toengel@Alex

                        #182349 Antworten
                        Sebastian_Düsseldorf

                          Hab Ihn mir gestern dann doch spontan gegönnt. HD Inhalte sind der Hammer.
                          Was mir aber wirklich sehr negativ auffällt ist das piepen an den oberen Kanten des Fernsehers. Sehr nervig.

                          Bekommt man das u.u noch mit einem weiteren FW Patch weg ?

                          LG Sebastian

                          #182350 Antworten
                          Toengel
                          Administrator

                            Tachchen,

                            geht das Piepen weg, wenn das Ambilight ausgeschaltet wird? Ist Firmware 171.51 installiert? Wenn trotz neuer FW das Piepen da ist, würd ich den TV umtauschen!

                            Toengel@Alex

                            #182351 Antworten
                            Sebastian_Düsseldorf

                              Auf dem TV ist Version .49 und ich bin gerade dabei die .51 drauf zu laden. Aber irgendwie will er nicht.

                              Bin nach Anweisung von Philips vorgegangen.
                              1. Download > 55pfl8008s_12_fus_deu.zip
                              2. Kopieren auf frisch formatierten (Fat32) 4GB Stick.
                              3. Entpacken der autorun.upg auf dem Stick
                              4. Stick einstecken in den Fernseher

                              Nichts passiert. Sieht man an der Stelle das was passieren sollte (Updatefortschrittsbalken) ?
                              Ich will den Stick jetzt nicht einfach rausziehen .

                              #182352 Antworten
                              Toengel
                              Administrator

                                Tachchen,

                                auf dem Stick darf NUR die autorun.upg drauf sein – nicht mehr.

                                Toengel@Alex

                                #182353 Antworten
                                Sebastian_Düsseldorf

                                  Hätte ich mir auch denken können eigentlich.
                                  Update ist durch. Gerät im Stanby geschaltet. Gerät ging nach ca. 15 Sekunden wieder an.
                                  Gerät wieder in den Stanby > ca. 2 Minuten im Stanby belassen dann Strom für ca. 2 Minuten weg. Der Philips Chat sagt wegen dem fiepen soll ich das Gerät jetzt noch zurücksetzten.
                                  Gerät wurde jetzt zurückgesetzt und neueingerichtet.

                                  Fiepen ist immer noch unverändert zu hören Links und Rechts obere Kante auf höhe der 2.3.4 Led des Ambilights :(.

                                  Schade… jetzt muss das Gerät wohl doch Repariert / Getauscht werden.

                                  #182354 Antworten
                                  Toengel
                                  Administrator

                                    Tachchen,

                                    ist das fiepen weg, wenn du AL ausschaltest? Wenn ja, ist das AL nicht OK. Dann bringst du den TV in den Laden zurück und lass dir ein neues geben – lass dich nicht auf eine Reparatur ein!!! Das Ding wurde dir ja “kaputt” gegeben und du kannst da schon ein neues Gerät verlangen.

                                    Toengel@Alex

                                  Ansicht von 15 Antworten – 61 bis 75 (von insgesamt 172)
                                  Antwort auf: Philips 2013: Die 8008 TV-Serie (Update 3)
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