Dear Philips… Are you really not able to fix the green vertical bar on 2014 series 7909 within 3 years?

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  • #47173 Antworten
    Rainer

      Hi, habs an Philips gemeldet am 6.1.2018, Bestätigungsmail erhalten (registriert – Auftrag) und seit dem nichts mehr gehört. Wie lange dauert das erfahrungsgemäß, bis sich ein Servicetechniker meldet?

      #47174 Antworten
      Stefan

        Ein Techniker sowieso nicht. Die ersten beiden Male wo man bestätigt bekommt das der Fehler nachvollzogen werden konnte und man nur vertröstet wird dauerte so 2-3 Tage und dann von 2 Wochen bis gar nicht mehr. Wäre ich nicht hartnäckig geblieben würde wahrscheinlich immer noch nichts bei mir passieren. Insgesamt dauerte es bei mir jetzt so 8 Monate seit Meldung bei Philips. Die Tage wollen die das Upgradekit einbauen. Ich meld mich dann ob’s was bringt.

        #47175 Antworten
        Stefan

          Moin Toengel, wenn du ihn nicht eh schon gefunden hast, siehe meinen Beitrag:

          http://www.supportforum.philips.com/de/showthread.php?17521-TV-49PUS7909-und-der-neue-SKY-Pro-UHD-Receiver/page10

          Bisher läuft alles echt gut. Kann der TV jetzt auch HEVC und HDR? Auf Youtube kann ich jedenfalls UHD abspielen und PS4 Pro zeigt mir an, dass der TV HDR unterstützt.

          #47176 Antworten
          Stefan

            Moin Rainer, wende dich mal an Philips und frage gezielt nach dem Upgradekit, kann ich nur empfehlen. Siehe auch meinen Kommentar hier drüber.

            #47177 Antworten
            Rainer

              So, nun ist das Upgrade-Kit eingebaut.
              Zunächst sollte nur das Mainboard getauscht werden, als der Service-Techniker dann da war, hatte er doch das Upgrade-Kit dabei. War für ihn völlig neu und das erste Mal.

              Die Hardware stammt aus dem xxPUS6401_12. Meldet sich im Netzwerk allerdings als xxPUS7909/R2. Hat dafür nur einen Satellitenempfänger. 3D geht noch. Die Astra-4K DemoKanäle werden einwandfrei empfangen, das konnte der TV mit der alten Hardware nicht. Es gibt auch eine neue Fernbedienung; leider ohne Funk und ohne den (Schüttel)-Zeiger. Das ist bei manchen Apps ein bischen misslich. Das Angebot von Playstore-Apps ist m.E. radikal beschnitten. Externe Installation ist aber möglich; man kann die Installation aus anderen Quellen erlauben (ohne Zusatz-App). Sky-Go 1.9. stürzt ab. Nicht alle Apps erscheinen aber auf dem Home-Bildschirm (dafür aber blödsinnige “Empfehlungen”).

              Der Komfort beim Einrichten und Sortieren der Favoriten ist mehr als unbefriedigend. Ein Editorprogramm dafür gibt es nicht; das mir bekannte 6.22 von Philips funktioniert mit der neuen Programmliste nicht mehr.

              #47178 Antworten
              FezVrasta

                Have anyone tried to replace the motherboard by themselves?

                #47179 Antworten
                Toengel
                Administrator

                  Hi

                  yes… but normally the upgrade kit does also include some other parts (e.g. new WLAN module)… also you need additional software (besides the normal firmware)…

                  Toengel@Alex

                  #47251 Antworten
                  FezVrast

                    I understand, thanks for the quick reply! (ignore my Tweet pls then).

                    I guess it’s not possible to get this kit for an out of warranty TV right? Even paying them…

                    #47253 Antworten
                    Toengel
                    Administrator

                      Hi,

                      sure – you can ask a Philips certified service/repair center for the hardware kit…

                      Toengel@Alex

                      #47303 Antworten
                      FezVrasta

                        Thanks, I’m trying to contact one and see what happens!

                        #53511 Antworten
                        FezVrasta

                          I contacted the Philips support (Hungary) that told me to contact a local repair center. The local repair center said they can’t obtain the upgrade kit :-(

                          Is there any more specific information I can give them to make them better understand what am I looking for?

                          #53512 Antworten
                          Toengel
                          Administrator

                            HI,

                            what TV model do you have exactly?

                            Toengel@Alex

                            #53611 Antworten
                            FezVrasta

                              55PUS7909/12

                              #53612 Antworten
                              Toengel
                              Administrator

                                Hi,

                                tell the repair center to take a look at Philips Service Bulletin “SCC_114695″…

                                Toengel@Alex

                                #53662 Antworten
                                FezVrasta

                                  Thanks so much! I’ll do

                                Ansicht von 15 Antworten – 16 bis 30 (von insgesamt 35)
                                Antwort auf: Dear Philips… Are you really not able to fix the green vertical bar on 2014 series 7909 within 3 years?
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