Tachchen,
es gibt eine neue Firmware Version 2.21 für folgende 2013er Blu-ray-Player:
Changelog für Version 2.21:
- Verbesserungen der AACS-Leistung
Wichtig:
- Während der Aktualisierung darf keine Disc im Laufwerk sein!
- Nach der erfolgreichen Installation, Werksreset durchführen:
- Switch off the player.
- Switch on the player.
- Go to Setup Menu (Do not go to Easylink / Preferences).
- On the remote control press UP to scrolled to ADVANCED.
- In ADVANCED, select RESTORE FACTORY DEFAULT.
- The player would automatically restart.
- Player auch mal 2-3 Minuten von Strom nehmen
- Feedback im Philips-Forum: BDP349x
Toengel@Alex
Follow me on Twitter (@PhilipsToengel)
Die Bewertung des Beitrags ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.
Toengels Philips Blog gibt es seit Oktober 2010. Anfänglich spezialisiert auf den Philips Cinema Platinum 21:9 (55PFL9955H/12), fokussiert sich dieser Blog inzwischen auf viele Themen rund um Philips TV, Philips AVM (Audio, Video, Multimedia) und Philips Hue. Unterstützen kannst du diesen Blog beim Einkauf über Amazon oder via Spende für die Kaffeekasse.
Ich habe die neue Software über USB am 13.7. eingelesenen. Vorher funktionierte der Player ok. Auch smart TV. Mit der Software 2.21 geht smart TV nicht mehr einwandfrei. Verbunden mit meinem Philips TV konnte ich aus der Mediathek entweder gar keine Videos aufrufen oder das Bildformat blieb klein und lies sich auch nicht mit dem Fernseher korrigieren. Das alles war vorher kein Problem.
Tachchen,
Werksreset gemacht?
Toengel@Alex
Ja einen Werksreset habe ich schon 2x gemacht. Trotzdem der gleiche Mangel. Aber ich habe inzwischen neue Erkenntnisse: Wenn ich ein Video in der Mediathek gefunden habe, lässt sich das Bild mit der Fernbedienung bei ganz -kurzem- Tastendruck auf Bildschirmgröße einstellen. Wenn ich aber die FB Taste etwas länger drücke, dann geht das nicht. Das habe ich mehrfach so getestet und es ist halt so. Aber bei manchen Sendern z.B. bei BR Mediathek ging dieser Trick auch nicht. Was auch verwunderlich ist, dass trotz Werksrückstellung die eingespielte Version 2.21 als aktuelle angezeigt wurde. Das ist doch keine echte Rückstellung.
Tachchen,
bei Werkseinstellungen werden nur die Einstellungen, die bei Auslieferungsstand vorgeingestellt waren, geladen (und sonstige Speicher werden gelöscht). Firmware bleibt die letzte installierte.
Toengel@Alex