Philips 2014: Schwarzes Bild = Ambilight aus bei 2014er TVs

5 (1x abgestimmt)

Tachchen,

nach Jahren des “Bettelns” hat Philips 2014 Änderungen am Ambilight vorgenommen. Bisher war es so, dass bei dunklen Szenen das Ambilight nicht ausgeschaltet wurde, sondern leicht weiß war. Hier gibt es nun Änderungen.

Bei den 2014er Android TV-Geräten (8xx9er, 9x09er TV-Serien) wird der neue Ambilight-Spiele-Modus das Ambilight bei dunklen/schwarzen Bildinhalten abschalten.

Ob auch anderen 2014er TV-Serien, die ja alle den Spielemodus unterstützen, diese Funktion beinhalten, kann ich aktuell noch nicht sagen.

Können Besitzer der 2014er Ambilight-TV der Serien kleiner 8000 dies einmal bei sich testen und einen Kommentar hinterlassen?

Toengel@Alex

Die Bewertung des Beitrags ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog - Logo (512x512px)

Toengels Philips Blog gibt es seit Oktober 2010. Anfänglich spezialisiert auf den Philips Cinema Platinum 21:9 (55PFL9955H/12), fokussiert sich dieser Blog inzwischen auf viele Themen rund um Philips TV, Philips AVM (Audio, Video, Multimedia) und Philips Hue. Unterstützen kannst du diesen Blog beim Einkauf über Amazon oder via Spende für die Kaffeekasse.