Philips 2014: Schwarzes Bild = Ambilight aus bei 2014er TVs

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Jetzt bewerten!)
Loading...

Tachchen,

nach Jahren des “Bettelns” hat Philips 2014 Änderungen am Ambilight vorgenommen. Bisher war es so, dass bei dunklen Szenen das Ambilight nicht ausgeschaltet wurde, sondern leicht weiß war. Hier gibt es nun Änderungen.

Bei den 2014er Android TV-Geräten (8xx9er, 9x09er TV-Serien) wird der neue Ambilight-Spiele-Modus das Ambilight bei dunklen/schwarzen Bildinhalten abschalten.

Ob auch anderen 2014er TV-Serien, die ja alle den Spielemodus unterstützen, diese Funktion beinhalten, kann ich aktuell noch nicht sagen.

Können Besitzer der 2014er Ambilight-TV der Serien kleiner 8000 dies einmal bei sich testen und einen Kommentar hinterlassen?

Toengel@Alex

Follow me on Twitter (@PhilipsToengel)

14 Gedanken zu “Philips 2014: Schwarzes Bild = Ambilight aus bei 2014er TVs”

  1. Hallo Alex,

    bei meinem 65PFS7559/12 kann ich das so nicht bestätigen. Das Ambilight ist auf Spielemodus eingestellt, der TV hängt per HDMI am PC (Nvidia GTX 780) und ich habe ein vollständig schwarzes Bild eingespielt. Es ist zwar sehr dunkel, aber weder abgeschaltet noch unsichtbar. Es ist im stockdunklen Raum noch ein leichter Halo rund um den Fernseher erkennbar. Hier ein (schlechtes) iPhone Bild:
    http://www.imgbox.de/users/public/images/iOwu6NY4lY.jpg

    Viele Grüße
    David

  2. Und jetzt sollen sich die Leute die sich schon seit 2012 damit rumärgern noch n 2014 kaufen
    Manoman billiger gehts nimmer.

  3. Hi, bei meinem 65PFS7559 wird das Ambilight auch so dunkel dass es nicht mehr zu sehen ist, beim 60PFL9607 war die Wand immer weiss am leuchten.
    Einstellung aktuell: Helligkeit 10, Sättigung 2 und Spiele Modus, da es da am schnellsten reagiert.
    Beim Standard Modus war es aber auch dunkel, die anderen Modi habe ich nicht getestet.

Schreibe einen Kommentar