Philips: Nachträgliche Änderung des Changelogs für 2011er TV-Firmware 14.104 (Update 2)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Jetzt bewerten!)
Loading...

Tachchen,

Philips hat heute den Changelog der 14.104er Firmware für 2011er TV-Serien (5806 bis 9956) geändert und folgenden Eintrag entfernt:

  • TV turns off and on by itself when EasyLink is enabled

Meinen Informationen nach ist dieses Problem nur gelöst, wenn der TV auch ein Update der Standby-Firmware erhält. Dieses Update ist jedoch nicht in der 14.104er Firmware enthalten und muss separat installiert werden. Die Standby-Firmware wird mit dem eigenständigen Update-File dann auf Version 92.x aktualisiert (bspw. 92.67.0.0).

Wer Probleme hat und sein TV startet sich neu, wenn ein externen Gerät eingeschaltet wird (wenn Easylink aktiviert ist), kann sich beim Support melden und mal nach der neuen Standby-Firmware fragen… unten Update 2 anschauen!

Toengel@Alex

Follow me on Twitter (@PhilipsToengel)

Update 1 (7.12.2012):

Jetzt gibt es auch die offizielle Bestätigung seitens Philips hierzu: klick mich.

Update 2 (11.12.2012):

Hier gibt es eine Anleitung und Links für das Standby-Update.

12 Gedanken zu “Philips: Nachträgliche Änderung des Changelogs für 2011er TV-Firmware 14.104 (Update 2)”

  1. Weiss man ( z.B. du Alex) denn, welche Features noch alle durch die Standby-Software gesteuert werden?

    • Tachchen,

      also Easylink^^ und ich denke auch zeitgesteuerte Dinge, wie z.B. USB-Aufnahmen aus dem Standby… aber das ist eine reine Vermutung.

      Toengel@Alex

  2. Irgendeine Idee warum das Update der standby-software so kompliziert gemacht wird? Man sollte meinen Philipps täte gut daran den fix für ein derart nervtötendes Problem nicht so gründlich zu verstecken.

    • Tachchen,

      bei den 2011er wurde noch ne eine Standby direkt in die normale FW integriert. So wie ich gehört habe, haben die Angst, dass wenn was schief geht, es kein Backup gibt und der Service ran muss…

      Toengel@Alex

  3. Received flash file from local „Offizial service centre“..
    Flashed without a problem.

    123654 / –> new 92.76…. version (now) 🙂

    Now i have to test it 🙂

  4. Hallo,
    im englischsprachigen Forum ist Standby-Firmware 92.0.0 verlinkt. Hier ist jetzt die Rede von Version 92.67.

    Ist die noch aktueller ? Was sind die Unterschiede zu Version 92.0.0 ?
    Für welche Modelle gilt die 92.67 und wo kann man sie erhalten ?

    Oder kommt bald noch eine Firmware in der die Standby-Software enthalten ist ?

    Ich bitte um Aufklärung, denn man sollte doch nicht öfter flashen als nötig.
    Danke.

Kommentare sind geschlossen.