- Dieses Thema hat 91 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 2 Jahren, 9 Monaten von
Bora Canikoğlu aktualisiert.
-
ErstellerThema
-
Dies ist der Diskussions-Thread zum Blog-Eintrag: Welche Philips TVs unterstützen die Disney+ App? Eine Übersicht..
-
ErstellerThema
-
AutorAntworten
-
Marky
Hallo
also ich bin es gerade nochmal durchgegangen und muss mich korrigieren, AmazonPrime zeigt kein HDR an (die Signalisierung rechts unten im Bild ). Das hat sich also auch geändert, sorry ich habe das Gerät erst seit kurzem und hatte da noch den Eindruck vom alten TV. Scheint also beide Apps (Prime und Disney+) zu betreffen, nur Netflix zeigt von den dreien HDR an.
Danke und Gruß
tom
Danke, @Marky, für die Info.
Macel
Wie Hummel95 in Post post-190976 geschrieben hat funktioniert die Version 1.10.0 von Disney+ noch mit 4k und Dolby Vision. Läuft bei mir auf einem PUS7304 mit FW TPM191E: 101.1.123.8.
Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen =)
Markus
Moin,
Update zu meinem vorherigen Post #190694
Ich habe heute folgendes Update auf den Philips 55POS9002 OLED (Firmware TPM171E Android Oreo 8.0.0) eingespielt:
TPM171E _ 107.001.136.003 – Date: 2020/12/07 - Android Oreo 8.0.0 based software - Fix for UHD playback on specific VOD services - Improvements for network setup - Fix for clock time in EPG grid - Improvements for system stability
Die Version der Disney-Plus-App ist 1.11.13 (Hier gab es ein Update. Beim letzten Post war sie noch 1.11.1. App vom Google PlayStore installiert).
Die Disney-Plus-App unterstützt nun HDR.
Markus
SHQ
Is is advised to use a VPN such as Ivacy VPN when it comes to streaming? What do you people suggest?
Mona
Hallo Leute,
Ich habe den 65PUS7304 und scheinbar gibt es für die Disney+ App ein Update.
Bei mir kommt aber die Fehlermeldung das die App nicht mit diesen Gerät kompatibel ist,obwohl ich die aber schon locker 1 Jahr verwende.
Im PlayStore findet er die Disney+ App gar nicht. Nur Disney Hotstar oder so.Das letzte Update vom TV war im Juli falls das was hilft.
Bin echt verzweifelt :(Lg
MonaMona
Niemand nen Rat?
Tachchen,
selbst wenn du die App nicht aktualisieren kannst, sollte die alte Version aber noch drauf bleiben.
Toengel@Alex
Mona
Naja die habe ich in der Hoffnung auf Neuinstallation gelöscht. Konnte ja nicht wissen das es dann trotzdem nicht geht.
Angesehen davon was hätte es mir gebracht wenn die alte Version sich nicht starten lässt wegen dem Zwangsupdate.Lg
MonaMarkus
Es ist eigentlich nie notwendig ein App vor dem Update zu löschen.
Ist die Firmware des TV aktuell? Falls Du die App auch nach einem Update nicht im App-Store finden solltest, dann fallen mir nur folgende Alternativen ein:
1) Kauf Dir einen FireStick 4k von Amazon (oder vergleichbar)
2) Installiere die App manuell (“Sideloading”)Hast Du auch schon mal probiert im Browser (z.B. Chrome) auf Deinem Computer/Laptop den Google Play Store zu besuchen? Vor dort aus kann man nämlich auch eine Installation von Apps auf Geräten anstoßen. Voraussetzung: ein Google Account und dieser muss auch auf dem TV vorhanden sein.
Fällt sonst jemand etwas ein?
BG Markus
Mona
Danke Markus,
Werde das mal mit dem Google Account probieren.
Die Firmware ist die aktuellste vom Juli glaub ich. Jedenfalls sagt das der TV :)Wie genau geht das mit Sideloading?
Schaff ich das? ;)Lg
MonaMarkus
Hallo Mona,
ich würde es über Google-Play probieren. Falls das nicht klappen sollte, dann sind die Schritte wie folgt (ich übernehme keine Gewähr!):
1) aus einer anderen Quelle als den Google-Play-Store die App beziehen (eine sog. APK-Datei). Andere Quelle kann Risiken bedeuten
2) diese auf den TV zu bringen (einfachster Weg: USB-Stick)
3) auf dem TV mit einem Dateinmanger zu installierenzu 1) Am Computer/Laptop: ich hoffe, der Link funktioniert (keine Gewähr meinerseits!). Ansonsten geh einfach auf den Dienst APK-Mirror und suche nach “Disney”. Dann wählst Du “Disney plus” aus, und achtest auf “Android TV” ist und den Zusatz “NoDPI”.
zu 2) Am einfachsten ist es, wenn Du die APK-Datei dann auf einen USB-Stick kopierst und diesen dann am TV anschließt
zu 3) Ich nutze die App “Dateimanager”, aber grds. gehen auch andere Explorer, zumindest auf meinem Gerät. Falls “Dateimanager” o.Ä. noch nicht installiert ist, dann beziehe eine solche App über den Google-Play-Store.
In der Dateimanager-App werden in dem Reiter “APK” alle verfügbaren APK-Dateien angezeigt, also auch jene auf einem USB-Stick. Falls Du eine andere App benutzt, dann musst Du lediglich zum USB-Stick navigieren. In jedem Fall musst Du dann nur noch die APK-Datei auswählen und installieren.
Es kann sein, dass Du für den Dateimanager eine Berechtigung erteilen musst, Apps zu installieren. An die Schritte kann ich mich nicht mehr erinnern, außer, dass sie selbsterklärend waren.Ich hoffe, das hilft.
BG M
Mona
Vielen lieben Dank Markus!
Ich werde das gleich nach der Arbeit probieren :)Lg
MonaBora Canikoğlu
Hello. I am writing from Turkiye (İstanbul). As of the morning of 14.06.2022, I installed the Disney Plus application from Google Play Store on my 40 PUK 6400 television. The installation took about 1 minute. The installation was completed and I opened it. I did not start the registration process because I did not have time. Then I will share the information again.
Hi,
as you can see in my table, the PUK6400 is supported … ;-) Maybe you can give some feedback regarding HDR.
Toengel@Alex
-
AutorAntworten