Philips: Neue Firmware für 2023er High-End-TVs mit Google TV (TPM231WW: 1.1.237.223)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2024: OLED809/819/849/859/889, OLED909, OLED959
  • 2023: OLED908, OLED8x8, OLED7x8, PUS88x8, PUS85x8
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  • #207917 Antworten
    Toengel
    Administrator

      Tachchen,

      Erfahrungswerte ;-)

      Toengel@Alex

      #207918 Antworten
      gwe

        @bernd
        bei mir und anderen hats bei gleicher Problematik geholfen. Stand auch schon so im Forum.
        Aber bei deiner sympathischen Kommunikationsart gönn ich dir den Ärger…

        #207919 Antworten
        Volker

          Zu meinem Anti-Blitz-Tipp mit dem kurzzeitigen statischen Betrieb mit Helligkeit/Sättigung 0: Ich habe danach wieder meine dynamische Standardeinstellung hergestellt mit Helligkeit/Sättigung >0. Hat bisher gehalten. Habe übrigens meinen Fall auch dem Philips-Support gemeldet, der nicht mal unfreundlich war. Warte noch auf Rückmeldung. Jeder Betroffene sollte das tun, um denen die Häufigkeit und Dringlichkeit des Problems deutlich zu machen. Ist sowieso ein Rätsel, wie so ein Bug in der werksinternen Qualitätssicherung unbemerkt bleiben konnte. Wenn Philips das Problem weiter ignoriert und nicht in die Gänge kommt, kann man auch die Fachpresse auf die Fährte setzen, vielleicht geht’s dann schneller. Schließlich hängen die so ziemlich vom Ambilight ab, ihrem einzigen Alleinstellungsmerkmal; war auch für mich der entscheidende Kaufgrund. Wobei man zugeben muss, dass die aktuellen OLEDs eine verdammt gute Bild- und Tonqualität haben und auch ohne Ambilight eine gute Wahl sind.

          #207920 Antworten
          Iruwen

            OT, aber:

            > Bei mir hat Philips zwei Mal nicht hinbekommen mir eine Email zukommen zu lassen- laut Aussage der Mitarbeiterin die mich angerufen hatte, hat Philips Schwierigkeiten mit t-online Servern. Sic!

            @Hans das kann gut sein, T-Online hat eine Anti-Spam Policy die es Firmen mit eigenen Mailservern erstmal unmöglich macht Mails an deren Adressen zuzustellen. Man muss sich unter bescheuerten Auflagen bei denen registrieren(!) und ist dann darauf angewiesen, dass deren Support das auch annimmt, was ziemlich willkürlich abläuft. Siehe z. B. https://serversupportforum.de/threads/e-mail-kommunikation-mit-t-online-de.60828/
            Einfach keine T-Online Adressen verwenden. Gibt genug bessere, kostenlose Anbieter die ein offenes und freies Internet unterstützen.

            #207921 Antworten
            Pinse

              @Volker Rückmeldung zum Test mit dem Ambilight Blitzen:
              Alles so gemacht wie Du es beschrieben hast, also gestern und heute, und ich kann berichten, dass die Blitze sofort wieder auftreten. Scheint also (leider) mal wieder nur ein großer Zufall bei dir zu sein, wie es ja auch schon andere teilweise über Wochen hatten bis das Problem dann doch noch stärker zurückkehrte.

              Habe nun wieder auf “Team unterstützen” mit einer orangenen Flagge gewechselt, das funktioniert bei mir sehr oft ohne Blitzen, sowie der Modus der persönlichen Farbe (dunkelblau). Wie gesagt….meistens….

              Also sowieso kein weiterer Anlass Philips erneut zu kontaktieren, von mir haben sie ohnehin sehr viele und detaillierte Informationen und Aufnahmen bekommen. Wurde nur mit Unfreundlichkeit gedankt und ist jetzt auch schon drei Monate her.

              Und die Fachpresse…naja…da habe ich leider (!) genau so wenig Hoffnung wie darauf, dass dieser Fernseher jemals so toll laufen wird wie er könnte…
              Ohne Neustart wird schönes Fernsehen mit Ambilight bei diesem Gerät wohl nie klappen, und wenn doch so hat man eben das Problem, dass zb. der OptIn/Out Ausgang halt nicht das Surround System unterstützt (Zweitgerät).

              #207923 Antworten
              bernd

                hallo, ich entschuldige mich für meine unfreundlichkeit…hat jetzt fkt….war nicht mein tag, ist aber keine ausrede…danke

                #207977 Antworten
                Christian

                  yes – exactly the same problem. Sometimes when turning on the TV a very loud metallic distorted sound appears. Needs a restart to work again.

                  Und gerne auch auf deutsch – ja, ab und ab gibts nach dem Einschalten einen brutal lauten Sound, metallisch verzerrt. Fernseher reagiert dann nicht auf die Lautstärkeregelung. Für Hilfe wäre ich echt dankbar.

                  #207979 Antworten
                  Maurice

                    I have to say TPV is taking a very long time to fix the HDMI bug (where the TV “forgets” the Optimal setting) :-(

                    I have also discovered another bug: After watching a Netflix show in Dolby Vision using the app on the TV and then switching back to an HDMI source, the picture setting for SDR material (I use Filmmaker mode) has wrong/bland colors (especially noticable for the color red). Only way to fix it is to either restart the TV or switch to picture mode Calman and then back to Filmmaker.

                    #208088 Antworten
                    Maurice

                      New version is out through OTA: TPM231WW 1.1.237.237.

                      No clue yet on what has changed :)

                      #208089 Antworten
                      Pinse

                        Really annoying that we never get a changelog…i would like to update to get rid of the update reminder everytime starting the TV, but im scared that its even got worse.

                        #208090 Antworten
                        Coco

                          Thank you Maurice,
                          Do you notice an improvement in the flashes in the image and in the ambiligth?

                          #208092 Antworten
                          Maurice

                            @Coco I watched TV for a few hours last evening and didn’t notice any flashing sofar.

                            #208093 Antworten
                            Pinse

                              @Maurice directly after the update or did you already turned it off for at least one hour and back on then out of the standby mode? After an update or power-reset it always works perfectly.

                              #208094 Antworten
                              Coco

                                @Maurice, Thank you very much for your reply. I’m keeping my fingers crossed that this update will solve my problems.
                                I’ll do it this weekend.

                                #208103 Antworten
                                Maurice

                                  So far so good with the new .237 version.

                                  Didn’t see any ambilight flashes yet.

                                  And it looks like the HDMI bug where the TV “forgets” the 120 Hz pro setting is also fixed.

                                Ansicht von 15 Antworten – 106 bis 120 (von insgesamt 131)
                                Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2023er High-End-TVs mit Google TV (TPM231WW: 1.1.237.223)
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