Philips: Neue Firmware für 2023er High-End-TVs mit Google TV (TPM231WW: 1.1.237.212)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2024: OLED809/819/849/859/889, OLED909, OLED959
  • 2023: OLED908, OLED8x8, OLED7x8, PUS88x8, PUS85x8
  • Dieses Thema hat 107 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 10 Monaten von Pinse aktualisiert.
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  • #207147 Antworten
    Maurice
    Gast

    @Toengel: I played a bit of the first episode of The Continental and it does seem too dark. I have a 48OLED808 and when I start playing, it shows an “HDR10+ ADAPTIVE” notification.

    I could only compare it to regular HDR10 on my Shield 2019 Pro, but that looked a lot less dark.

    I also tried playing the first test that you linked in Kodi on the TV, and I could not see a difference between the stages. So it looks like the TV is not processing the dynamic HDR10+ metadata?

    I also tried to download the second test by subscribing to the FF newsletter, but I did not receive the correct download link to the “Schnelltest Pro” file?

    #207148 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Hi,

    I also don’t see any difference between the stages on my 2020 OLED… hmm… try to find another test file with HDR10+ content.

    Toengel@Alex

    #207149 Antworten
    Toengel
    Administrator
    #207150 Antworten
    Maurice
    Gast

    @Toengel Thanks for the link. Small correction: With the first test file I do see a small difference in brightness when I play the file with the TV’s internal media player.

    #207154 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Hi,

    with the second test file (The Expanse clip) I do see more details on my notebook than on TV (end scene in the starship).

    Toengle@Alex

    #207161 Antworten
    Maurice
    Gast

    The second clip looked ok to me. But it’s hard to tell without any side by side comparison I guess.

    #207195 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    ist das Ambilight-Blitzen noch da? Wenn ja, bei welchen Quellen ist das Problem vorhanden? YT? 4K@120Hz? Kann jemand bitte Details dazu mal kundgeben?

    Danke!

    Toengel@Alex

    #207196 Antworten
    Pinse
    Gast

    @Toengel habe ich größtenteils in den letzten Seiten schon beschrieben, musst mal schauen. Aber ich habe alle möglichen Tests durch und kann sagen -> Immer. Egal, ob 4k oder nicht, 60hz und 120hz. Alle Quellen (Sky Receiver, PS5, PS4, Amazon TV Cube Gen 2 und 3, Nintendo Switch) und auch im fernseheigenen Menü bzw in den Apps, auch wenn alle anderen Quellen nie angeschlossen waren (TV neuinstalliert und nichts angeschlossen). Wlan/LAN/Kein Internet.
    Farben immer wechselnd und nur aus dem Standby heraus. Also nimmt man den Fernseher vom Strom und schaltet ihn dann wieder an kann man ohne das Blitzen den Fernseher benutzen, bis man ihn in den Standby setzt, also per Fernbedienung ausschaltet und dann wieder einschaltet. Dann hilft wieder nur Stecker ziehen oder einen Neustart aus den Einstellungen heraus.
    Nur die Farben die Probleme machen wechseln zwischendurch.
    Wo es noch nie aufgetreten ist, ist bei: Ambilight Modus Eigene Farbe Dunkelblau und Orange und unterstützen Sie Ihr Team Montenegro. Andere Farben/Mannschaften blitzen komischer Weise. Das funktioniert also auch ohne Neustart. Ansonsten muss ich nach dem Aufwecken aus dem Standby bei allen Quellen usw einen Neustart machen, wenn ich das Ambilight so nutzen möchte wie es gedacht ist.
    Wenn du noch mehr Informationen möchtest antworte ich gerne.

    Das Bildschirmblitzen (helle Aufblitzer Beim Fernsehen für eine Millisekunde) treten immer auf wenn man den Modus Kristallklar ausgewählt hat.

    #207197 Antworten
    Coco
    Gast

    Like @pinse ! Whatever the hdmi source …

    #207199 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    @Pinse
    Danke – ist weitergeleitet.

    Gruß

    Alex

    #207202 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    @Pinse
    Welches Modell hast du genau?

    Toengel@Alex

    #207203 Antworten
    Pinse
    Gast

    @Toengel die Emailbenachrichtigung mit der Nachfrage nach meinem Modell kam schon an, nur hier steht es noch nicht. Merkwürdig.

    Ich habe jedenfalls das Modell 75PUS8848/12

    #207208 Antworten
    gwe
    Gast

    So, muss mich nun leider auch in die Liste der Betroffenen mit Ambilight Blitzern einreihen. Gerät ist ein 65″ 908
    Trat gestern erstmals bei interner App “amazon prime” und und auch bei externer Zuspielung an HDMI2 auf.
    Ein Neustart hat es wieder behoben.
    TV ist seit Oktober 23 in Betrieb und ist bisher nie damit aufgefallen.

    #207211 Antworten
    Coco
    Gast

    @Alex,
    I Have a 55oled808.

    #207274 Antworten
    Toengel
    Administrator
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