Philips: Neue Firmware für 2021/22er High-End-TVs mit Android TV 11 (TPM211EA: 101.1.4.113)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2022: OLED937, OLED907, OLED807, OLED837, OLED857, OLED887, OLED707, PML9507, PUS8807, PUS8837, PUS8857, PUS8887, PUS8897, PUS8507, PUS8517
  • 2021: OLED986, OLED936, OLED806, OLED856, OLED876, OLED706, PML9636, PML9506, PUS9206, PUS9006, PUS8556, PUS8546, PUS8536, PUS8506
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  • #206421 Antworten
    totors

      Guten Morgen,
      Ich habe einen 65PUS8897 und bei dieser 113-Version verschwindet der Ton, wenn man ihn aus- und wieder einschaltet. Ich würde gerne zur Version 105 zurückkehren, die sehr gut funktioniert hat, aber ich kann sie nicht herunterladen. Gibt es einen direkten Link zum Herunterladen?

      #206424 Antworten
      Robin

        Ich habe dasselbe Problem wie DeVaddi: OLED706 – Update von 004.108 auf 004.113 – seit dem wird mein 500GB Samsung USB-Stick nicht mehr unterstützt. Meldung: “Nicht unterstütztes Gerät gefunden”.
        Wo finde ich denn die 004.108 Firmware? Im Archiv sehe ich nur die 004.113 und die nächste ist dann die 003.232

        #206426 Antworten
        Toengel
        Administrator

          Tachchen,

          exFAT Dateisystemformat wird nicht mehr unterstützt. Warum? Weiß keiner… fragt doch mal im Support nach ^^

          Toengel@Alex

          #206432 Antworten
          Robin

            Danke
            Tatsächlich: Nach der Formatierung als NTFS wurde der Stick wieder erkannt.

            #206433 Antworten
            Daniel

              Nachdem die neuste Version online zur Verfügung stand hab ich die gleich mal installiert und seitdem nicht mehr alle 2h Tonaussetzer. Allerdings jetzt immer ein knacken wenn man das Bild ändert. Sprich in den Einstellungen hin und her geht, Netflix öffnet usw. Ziemlich nervig. Hat das Phänomen noch jemand ?


              @Toengel

              HALO fehlt nach wie vor beim 55OLED857 :-(

              #206490 Antworten
              kokoro

                I live in Turkey and did not receive this update. When will I receive it?

                #206492 Antworten
                Hans

                  Ich nutze den 9507 und habe einen nervigen Fehler entdeckt. In der AppleTV App setzt der Ton per eARC an eine Soundbar ausgeben bei Atmos Content jede Sekunde einmal kurz aus. Eventuell ist es ein Problem generell bei Atmos Content, mangels anderer Alternative zu Apple TV kann ich es allerdings nicht prüfen. Hat noch jemand das Problem?

                  #206493 Antworten
                  fred

                    Guten Morgen,
                    Ist es möglich, das Downgrade TPM211EA_R.101.001.004.105_upgrade_loader zu finden, da es die einzige Version ist, bei der ich kein Problem damit hatte, dass der Ton beim Einschalten des Fernsehers verschwand …

                    #206500 Antworten
                    Toengel
                    Administrator

                      Tachchen,

                      wo verschwindet wie Ton? Bissl mehr das Problem beschreiben…

                      Toengel@Alex

                      #206501 Antworten
                      valski

                        Ich hab ein ähnliches Problem mit dem Ton.

                        ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein OLED TV Tonaussetzer hat, wenn der TV aus dem Standby heraus eingeschaltet wird. Das Problem besteht nur über die Soundbar (Sonos ARC) welche über HDMI (eARC) angeschlossen ist.
                        Das Problem tritt nur auf, wenn der Fernseher zuvor eingeschaltet war und im Anschluss mindestens für ca. 30 Minuten im Standby war. Wenn ich den TV danach wieder einschalte, habe ich Tonaussetzer von ca. 0,5 Sekunden in sehr kurzen Abständen (3-4 Sekunden).

                        Die Tonaussetzer treten nur auf, wenn ich Inhalte über die internen Apps (Netflix, Disney+, Amazon Prime Video, Youtube, etc.) abspiele. Wenn ich eine HDMI Quelle auswähle, bestehen die Probleme nicht.

                        Ich habe bereits andere HDMI-Kabel ausprobiert, womit ich das Problem nicht beheben konnte. Das Problem besteht auch erst seit dem letzten Update (glaube im Mai 2023).

                        Die einzige Möglichkeit das Problem zu beheben ist ein Neustart des Fernsehers. Danach läuft alles wie gewohnt bis dass der Fernseher wieder im Standby war.

                        #206508 Antworten
                        fred

                          Guten Morgen,
                          Ich benutze Molotow, um fernzusehen. Wenn ich den Fernseher für eine Weile ausschalte, wenn ich ihn ein paar Stunden später wieder einschalte, ist kein Ton mehr zu hören und ich muss den Fernseher neu starten. Die einzige Firmware-Version, bei der ich keine Probleme hatte, ist die Version TPM211EA: 101.1.4.105. Ich würde es gerne neu installieren können.

                          #206510 Antworten
                          fred

                            Der Ton verschwindet, wenn der Fernseher aufwacht. Es gibt keinen Ton, weder in der Benutzeroberfläche noch in den Anwendungen, ich muss Android neu starten oder den Fernseher ausstecken und wieder anschließen. Zur Klarstellung: Ich nutze den Fernseher allein nur mit Anwendungen (Molotov, Netflix, Disney, YouTube).

                            #206517 Antworten
                            Andre837

                              Hi zusammen,

                              ich bin bei meinem 65OLED837 immernoch auf der .105 Firmware und da alles funktioniert, möchte ich eigentlich noch nicht wechseln.

                              Nun bekomme ich aber glaube seit 6 Wochen nach jedem einschalten einen Hinweis für die Softwareaktualisierung. Klar kann man einfach wegklicken, aber eine Option zum generellen deaktivieren finde ich nicht. Konnte nur das automatische Update auf Aus stellen.

                              Oder gibt es doch eine Möglichkeit die Meldung zu deaktivieren?

                              Danke euch

                              #206521 Antworten
                              thout

                                “Or is there a way to deactivate the message?”

                                Settings – Android settings – Device settings – storage – internal drive – apps – special access – display over other applications —> uncheck for settings

                                #206555 Antworten
                                Andre837

                                  @thout: Thank you, that way works for me!

                                Ansicht von 15 Antworten – 76 bis 90 (von insgesamt 131)
                                Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2021/22er High-End-TVs mit Android TV 11 (TPM211EA: 101.1.4.113)
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