- 2022: OLED937, OLED907, OLED807, OLED837, OLED857, OLED887, OLED707, PML9507, PUS8807, PUS8837, PUS8857, PUS8887, PUS8897, PUS8507, PUS8517
- 2021: OLED986, OLED936, OLED806, OLED856, OLED876, OLED706, PML9636, PML9506, PUS9206, PUS9006, PUS8556, PUS8546, PUS8536, PUS8506
- Dieses Thema hat 131 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 8 Monaten, 4 Wochen von Iruwen aktualisiert.
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ToengelAdministrator
Dies ist der Diskussions-Thread zum Blog-Eintrag: Philips: Neue Firmware für 2021/22er High-End-TVs mit Android TV 11 (TPM211EA: 101.1.4.113).
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TV-fanGast
Ich nutze den PML9507 als 2e Kuchen TV.
Leider bringt der das nachstes Problem: der Sound geht aus fur etwa 1 Minut, wahrend dieser Zeit ist auch keine Bedienung mit der AB moglich. Auch TV Program beenden geht nicht. Das geht der TV im Android neu start modus, und im kurzen ist fernsehen wieder moglich.
Die neueste software 4.113 ist drauf.
Wiese mochte er fast jeden Tag so einer Android Neu start machen?
Mir felht dan ja immer 2 bis 3 minuten dass zu sehen Program.ToengelAdministratorTachchen,
@Nils
Im Blogeintrag sind ein paar Links… schau da mal nach@TV-fan
Ich würde ein Werksreset machen. Normal ist das jedenfalls nicht.toengel@Alex
ValskiGastHallo,
ich habe jetzt versucht das Update via USB zu installieren, weil mir das Update (in Luxemburg) nicht via USB angeboten wird.
Habe einen 65OLED807/12 und wenn ich den USB Stick so wie vorgeschrieben formatiere, die Datei autorun.upg in das Stammverzeichnis kopiere und den USB-Stick dann am Fernseher anschließe, passiert nichts. Der Stick wird vom Fernseher erkannt, eine entsprechende Meldung erscheint ebenfalls. Der Dateimanager am Fernseher öffnet sich und ich kann den USB Stick durchsuchen. Allerdings wird weder ein Update durchgeführt noch passiert sonst irgendwas. Wenn ich über das Update Menu die Option USB Update auswähle, wird mir die Meldung angezeigt, dass keine Software gefunden wurde. Aktuell ist die .105 Version auf dem Fernseher installiert.Habe schon 3 verschiedene USB Sticks ausprobiert, sowohl am Mac als auch unter Windows. Fernseher habe ich auch schon stromlos gemacht und neugestartet, allerdings bekomme ich es nicht hin, das Update zu installieren. Es spielt dabei keine Rolle welchen USB Anschluss am Fernseher ich benutze, es funktioniert bei keinem der 3 Anschlüsse.
Hat vielleicht jemand einen guten Tipp für mich?
ToengelAdministratorTachchen,
1) prüfen, ob du wirklich die richtige Datei runtergeladen hast
2) wenn du über das Update-Menü es installieren willst, musst du einen Ordner UPGRADES auf dem USB-Stick erstellen und dort das Update reinkopieren.Toengel@Alex
ValskiGastich habe jetzt 2 mal versucht zu antworten, allerdings ist meine Antowrt 2 mal verschwunden. Möglicherweise weil ich Links in meinen Beitrag kopiert habe?
Ich wollte schreiben, dass ich das mit dem Ordner Upgrades versucht habe, jedoch nicht geklappt hat.
Mir ist auch aufgefallen, dass im Firmwarearchiv und im Blog Eintrag zu der 807 Reihe zweiverschiedene Links zu den Philips Servern hinterlegt sind, wo man 2 verschiedene Dateien bekommt. Bei keiner der beiden Dateien kommt der 65OLED807 im Dateiname vor. Dann habe ich wohl die falsche Datei erwischt oder ist das normal, bzw. welche ist denn nun die richtige?
ValskiGastDanke für deine schnelle Antwort!
Ich habe die Datei von dem Link aus deinem Download-Archiv
Was mich ein bisschen gewundert hat, ist, dass im Namen der Zip-Datei eine andere Serie erwähnt ist -> 65oled706_12_fus_aen.zip
Ich habe jedoch den 65OLED807/12
Wenn ich über die Blog Seite
den Link für das Sofware Upgrade anklicke, werde ich hierhin weitergeleitet:
und die Datei welche dann heruntergeladen wird heißt: 43pus8506_12_fus_aen.zip
Welche ist den nun die richtige? Hihi
ToengelAdministratorTachchen,
Beiträge mit Links muss ich freigeben…
Alle TVs hinter den Links nutzen dieselbe Firmware… von daher ist das kein Thema.
Wie hast du den Ordner “UPGRADES” geschrieben? Groß/Kleinbuchstaben?
Starte mal deinen TV über das Android-Menü neu.
Toengel@Alex
ValskiGastAchso, okay, danke für die Freischaltung!
Ja genau, habe den UPGRADES groß geschrieben. Klappt aber nicht. Egal mit welcher der beiden Dateien. Neustart via Android Menu habe ich mehrfach schon gemacht. Auch komplett stromlos war der TV schon.
was mir auch noch aufgefallen ist;
– wenn ich die 65oled706_12_fus_aen.zip entpacke, erhalte ich eine datei welche “autorun.upg” heißt
– wenn ich die 43pus8506_12_fus_aen.zip entpacke, erhalte ich eine Datei welche “TPM211EA_R.101.001.003.232.upg” heißt
Ich möchte aber die Version TPM211EA: 101.1.4.113 installieren. Sind die Links im Downloadarchiv vielleicht nicht richtig? oder habe ich was falsch verstanden und man lann die .113 noch gar nicht per USB installieren?
ToengelAdministratorTachchen,
auf den Philips-Servern findest du die .113 nicht als USB-Download. Nur bei mir im Archiv verlinkt findest du sie…
Deshalb wird auch die Datei nicht erkannt auf deinem TV, weil sie älter ist als die, die du bereits installiert hast.
Toengel@Alex
ValskiGastoh wie blöd von mir. Hab das im Archiv mit “siehe TPM211EA von 2021” nicht gerafft und übersehen. Ich ging davon aus, dass die .113 auch auf den Philips Servern liegt.
Hab jetzt die richtige Datei runtergeladen und siehe da, der Vorgang startete sofort nachdem ich den USB-Stick am TV eingesteckt hatte
Danke nochmal für deine Hilfe!!
dinandusGast@Toengel,
Leider bringt dass complete neu Einrichtungen keinem Verbesserungen. Hatte ich schon einige mahlen vorher schon gemacht.
Es passiert nog immer dass der Sound wegfallt, die Android neu started und wieder einem Abend weiter gucken geht.
Aber dass immer auf ungewolte Zeiten die Unterbrechung vom laufende Programm bleibt sehr ärgerlich. ..
Sollen die beide USB sticks noch einem Einfluss haben können?OlafGast@Toengel Also ich habe mir die WOW-App gestern auf meinen 65pus8506/12 über den Play-Store runtergeladen und installiert, wenn ich sie starten möchte passiert nichts, Fazit bei funktioniert die WOW-App nicht meine Firmware ist die TPM211EA: 101.1.4.113
MichhiGastIch habe mir die WOW-App gestern auf meinen PML9506 über den Play-Store runtergeladen und installiert. Bei funktioniert die WOW-App tadellos. Meine Firmware ist die TPM211EA_R 101.001.004.113
Gruß
michhiDeVaddiGastHallo,
letztes Jahr im September kaufte ich den 55OLED706/12. Meine 5TB Festplatte (unterteilt in 2 Partitionen) wurde problemlos
erkannt und Inhalte abgespielt. In der Nacht wurde ein Update installiert, woraufhin die FP nicht mehr erkannt wurde.
Ich habe beide Partitionen in exFAT Format formatiert und die FP wurde wieder erkannt.Im Menue habe ich das automatische Update
ausgeschaltet. Leider wird, wenn man den Fernseher einschaltet darauf hingewiesen, daß eine neue Version verfügbar ist und meine
Frau hat die auch durchgeführt. Hab leider zu spät über die URL-Blockierung hier im Forum gelesen.
Nun wird die FP in den Benachrichtigungen als defekt angegeben, was sie aber nicht ist.
Besteht die Möglichkeit zur Version TMP 211EA_R.101.001.004.105 zurückzukehren?ToengelAdministratorTachchen,
Downgrade mit upgrade_loader.pkg machen – siehe Firmware Archiv.
Toengel@Alex
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