Philips: Neue Firmware für 2021/22er High-End-TVs mit Android TV 11 (TPM211EA: 101.1.4.113)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2022: OLED937, OLED907, OLED807, OLED837, OLED857, OLED887, OLED707, PML9507, PUS8807, PUS8837, PUS8857, PUS8887, PUS8897, PUS8507, PUS8517
  • 2021: OLED986, OLED936, OLED806, OLED856, OLED876, OLED706, PML9636, PML9506, PUS9206, PUS9006, PUS8556, PUS8546, PUS8536, PUS8506
  • Dieses Thema hat 131 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Monat, 2 Wochen von Iruwen.
Ansicht von 15 Antworten - 1 bis 15 (von insgesamt 131)
  • Autor
    Antworten
  • #206152 Antworten
    MauriceB
    Gast

    Schon jemand getraut zu installieren?
    Wieder so ein Chaos mit dem Ton wie bei der 108er Firmware?!

    #206153 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    das Ton-Problem soll gefixt sein…

    Toengel@Alex

    #206154 Antworten
    Tito
    Gast

    Ich bin mir manchmal echt nicht sicher ob ich aktualisieren soll… Manchmal werden Sachen ja auch verschlimmbessert..,


    @Toengel
    : Gibts da nen ungefähren Zeitrahmen, wie lange die Geräte supportet werden? Downgrade geht ja so einfach nicht, oder?

    Gibt es irgendwo ne Liste, welche Bugs der TV, in meinem Fall der OLED806, so aktuell noch hat?

    #206155 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    Antworten auf deine Fragen:
    – nein
    – doch mit upgrade_loader
    – nein

    Toengel@Alex

    #206156 Antworten
    Tito
    Gast

    Danke fürs Feedback!

    @MauriceB: Welches Tonproblem ist gemeint? Dieses hier?
    https://www.avforums.com/threads/philips-oled806-sound-is-buggy-combined-with-sonos-arc.2374409/page-18

    #206159 Antworten
    AndyX
    Gast

    Mein OLED706 zeigt nichts an, nach wie vor die 105 drauf und kein Update in Sicht.

    #206161 Antworten
    Basster
    Gast

    Aaah. Endlich. Mein 806 war ebenso betroffen von den Tonaussetzern, seit dem letzten Update. Update wird angezeigt und gerade installiert. Bin gespannt.

    Heute Abend werde ich dann sehen ob das Update geholfen hat.

    #206162 Antworten
    Moabiter
    Gast

    55OLED706: Habe heute das Update auf 113 durchgeführt.
    Da ich auch mit der 108 keine Tonprobleme gehabt habe, hab ich mich einfach getraut.
    Bisher kann ich nichts negatives berichten.

    #206163 Antworten
    DenisKa
    Gast

    Also gerade eben die 101.1.4.113 aufgespielt, seitdem kein Ton mehr über die Philips Soundbar, egal ob ARC oder eARC

    #206164 Antworten
    Basster
    Gast

    Nachdem mein 806 gestern die frische FW bekommen hat, läuft der Ton wieder ohne Unterbrechung.

    Natürlich hab ich dem TV nach dem Update ein paar Minuten ohne Strom gegönnt.

    Ich bin wieder Happy.

    #206165 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    @DenisKa
    hast du deinen TV mal vom STrom genommen? Stell mal die ARC-Einstellungen auf Bypass…

    Toengel@Alex

    #206166 Antworten
    Iruwen
    Gast

    Ein Downgrade ist aber nicht unbedingt ein vollständiges Downgrade iirc, zumindest meine ich mich zu erinnern, dass die äußerst unbeliebte Änderung am Ambilight sich dadurch nicht rückgängig machen ließ.

    #206167 Antworten
    DenisKa
    Gast

    @Toengel

    Ja, vom Strom genommen, div. HDMI Ports probiert, Kabel getauscht, auf Bypass gestellt und wieder zurück…
    Alles nicht geholfen.
    Habe heute ein Ticket bei Philips eröffnet.
    Vorherige Firmware war die 105…

    #206168 Antworten
    DenisKa
    Gast

    @Toengel

    Ja, vom Strom genommen, Kabel getauscht, eARC Bypass etc. eingestellt, alles ohne Erfolg
    Habe heute Ticket bei Philips erstellt.
    Vorher war die 105 drauf.

    #206171 Antworten
    Jens
    Gast

    Upgrade gestern abend aufgespielt auf meinen 65 PUS 8506,lief in ca. 7-8 Minuten alles ohne Probleme durch…einwandfrei in Ton und Bild danach! (habe aber eh das Gefühl,dass hier die OLED-Reihe die Probleme haben,wenn/falls..)
    Bin somit wohl eher nicht der Problem-Maßstab ! :-)

    TV ist an einen Pioneer VSX416 verbunden…da rauscht/knackt nix..und auch keine Tonaussetzer!

Ansicht von 15 Antworten - 1 bis 15 (von insgesamt 131)
Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2021/22er High-End-TVs mit Android TV 11 (TPM211EA: 101.1.4.113)
Deine Information:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!