Philips: Neue Firmware für 2021/22er High-End-TVs mit Android TV 11 (TPM211EA: 101.1.4.113)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2022: OLED937, OLED907, OLED807, OLED837, OLED857, OLED887, OLED707, PML9507, PUS8807, PUS8837, PUS8857, PUS8887, PUS8897, PUS8507, PUS8517
  • 2021: OLED986, OLED936, OLED806, OLED856, OLED876, OLED706, PML9636, PML9506, PUS9206, PUS9006, PUS8556, PUS8546, PUS8536, PUS8506
Ansicht von 15 Antworten – 61 bis 75 (von insgesamt 131)
  • Autor
    Antworten
  • #206337 Antworten
    TV-fan

      Ich nutze den PML9507 als 2e Kuchen TV.
      Leider bringt der das nachstes Problem: der Sound geht aus fur etwa 1 Minut, wahrend dieser Zeit ist auch keine Bedienung mit der AB moglich. Auch TV Program beenden geht nicht. Das geht der TV im Android neu start modus, und im kurzen ist fernsehen wieder moglich.
      Die neueste software 4.113 ist drauf.
      Wiese mochte er fast jeden Tag so einer Android Neu start machen?
      Mir felht dan ja immer 2 bis 3 minuten dass zu sehen Program.

      #206339 Antworten
      Toengel
      Administrator

        Tachchen,

        @Nils
        Im Blogeintrag sind ein paar Links… schau da mal nach

        @TV-fan
        Ich würde ein Werksreset machen. Normal ist das jedenfalls nicht.

        toengel@Alex

        #206348 Antworten
        Valski

          Hallo,

          ich habe jetzt versucht das Update via USB zu installieren, weil mir das Update (in Luxemburg) nicht via USB angeboten wird.
          Habe einen 65OLED807/12 und wenn ich den USB Stick so wie vorgeschrieben formatiere, die Datei autorun.upg in das Stammverzeichnis kopiere und den USB-Stick dann am Fernseher anschließe, passiert nichts. Der Stick wird vom Fernseher erkannt, eine entsprechende Meldung erscheint ebenfalls. Der Dateimanager am Fernseher öffnet sich und ich kann den USB Stick durchsuchen. Allerdings wird weder ein Update durchgeführt noch passiert sonst irgendwas. Wenn ich über das Update Menu die Option USB Update auswähle, wird mir die Meldung angezeigt, dass keine Software gefunden wurde. Aktuell ist die .105 Version auf dem Fernseher installiert.

          Habe schon 3 verschiedene USB Sticks ausprobiert, sowohl am Mac als auch unter Windows. Fernseher habe ich auch schon stromlos gemacht und neugestartet, allerdings bekomme ich es nicht hin, das Update zu installieren. Es spielt dabei keine Rolle welchen USB Anschluss am Fernseher ich benutze, es funktioniert bei keinem der 3 Anschlüsse.

          Hat vielleicht jemand einen guten Tipp für mich?

          #206349 Antworten
          Toengel
          Administrator

            Tachchen,

            1) prüfen, ob du wirklich die richtige Datei runtergeladen hast
            2) wenn du über das Update-Menü es installieren willst, musst du einen Ordner UPGRADES auf dem USB-Stick erstellen und dort das Update reinkopieren.

            Toengel@Alex

            #206352 Antworten
            Valski

              ich habe jetzt 2 mal versucht zu antworten, allerdings ist meine Antowrt 2 mal verschwunden. Möglicherweise weil ich Links in meinen Beitrag kopiert habe?

              Ich wollte schreiben, dass ich das mit dem Ordner Upgrades versucht habe, jedoch nicht geklappt hat.

              Mir ist auch aufgefallen, dass im Firmwarearchiv und im Blog Eintrag zu der 807 Reihe zweiverschiedene Links zu den Philips Servern hinterlegt sind, wo man 2 verschiedene Dateien bekommt. Bei keiner der beiden Dateien kommt der 65OLED807 im Dateiname vor. Dann habe ich wohl die falsche Datei erwischt oder ist das normal, bzw. welche ist denn nun die richtige?

              #206350 Antworten
              Valski

                Danke für deine schnelle Antwort!

                Ich habe die Datei von dem Link aus deinem Download-Archiv

                https://download.p4c.philips.com/cgi-bin/eula.pl?ctn=65OLED706/12&dct=FUS&link=https://firmware.nettvservices.com/files/6/65oled706_12/65oled706_12_fus_aen.zip&ofn=FUS_TPM211EA_101.001.003.232_prod.zip&scy=DE&slg=DEU

                Was mich ein bisschen gewundert hat, ist, dass im Namen der Zip-Datei eine andere Serie erwähnt ist -> 65oled706_12_fus_aen.zip

                Ich habe jedoch den 65OLED807/12

                Wenn ich über die Blog Seite

                Philips TV 2022: Die OLED807 TVs mit Ambilight 4, P5 Generation 6 mit AI, HDMI 2.1, IMAX Enhanced und Android TV 11

                den Link für das Sofware Upgrade anklicke, werde ich hierhin weitergeleitet:

                http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/eula.pl?dct=FUS&link=/files/4/48oled807_12/48oled807_12_fus_deu.zip&mode=inpage&scy=DE&slg=DEU&ctn=48oled807/12

                und die Datei welche dann heruntergeladen wird heißt: 43pus8506_12_fus_aen.zip

                Welche ist den nun die richtige? Hihi

                #206354 Antworten
                Toengel
                Administrator

                  Tachchen,

                  Beiträge mit Links muss ich freigeben…

                  Alle TVs hinter den Links nutzen dieselbe Firmware… von daher ist das kein Thema.

                  Wie hast du den Ordner “UPGRADES” geschrieben? Groß/Kleinbuchstaben?

                  Starte mal deinen TV über das Android-Menü neu.

                  Toengel@Alex

                  #206356 Antworten
                  Valski

                    Achso, okay, danke für die Freischaltung!

                    Ja genau, habe den UPGRADES groß geschrieben. Klappt aber nicht. Egal mit welcher der beiden Dateien. Neustart via Android Menu habe ich mehrfach schon gemacht. Auch komplett stromlos war der TV schon.

                    was mir auch noch aufgefallen ist;

                    – wenn ich die 65oled706_12_fus_aen.zip entpacke, erhalte ich eine datei welche “autorun.upg” heißt

                    – wenn ich die 43pus8506_12_fus_aen.zip entpacke, erhalte ich eine Datei welche “TPM211EA_R.101.001.003.232.upg” heißt

                    Ich möchte aber die Version TPM211EA: 101.1.4.113 installieren. Sind die Links im Downloadarchiv vielleicht nicht richtig? oder habe ich was falsch verstanden und man lann die .113 noch gar nicht per USB installieren?

                    #206357 Antworten
                    Toengel
                    Administrator

                      Tachchen,

                      auf den Philips-Servern findest du die .113 nicht als USB-Download. Nur bei mir im Archiv verlinkt findest du sie…

                      Deshalb wird auch die Datei nicht erkannt auf deinem TV, weil sie älter ist als die, die du bereits installiert hast.

                      Toengel@Alex

                      #206359 Antworten
                      Valski

                        oh wie blöd von mir. Hab das im Archiv mit “siehe TPM211EA von 2021” nicht gerafft und übersehen. Ich ging davon aus, dass die .113 auch auf den Philips Servern liegt.

                        Hab jetzt die richtige Datei runtergeladen und siehe da, der Vorgang startete sofort nachdem ich den USB-Stick am TV eingesteckt hatte

                        Danke nochmal für deine Hilfe!!

                        #206371 Antworten
                        dinandus

                          @Toengel,
                          Leider bringt dass complete neu Einrichtungen keinem Verbesserungen. Hatte ich schon einige mahlen vorher schon gemacht.
                          Es passiert nog immer dass der Sound wegfallt, die Android neu started und wieder einem Abend weiter gucken geht.
                          Aber dass immer auf ungewolte Zeiten die Unterbrechung vom laufende Programm bleibt sehr ärgerlich. ..
                          Sollen die beide USB sticks noch einem Einfluss haben können?

                          #206391 Antworten
                          Olaf

                            @Toengel Also ich habe mir die WOW-App gestern auf meinen 65pus8506/12 über den Play-Store runtergeladen und installiert, wenn ich sie starten möchte passiert nichts, Fazit bei funktioniert die WOW-App nicht meine Firmware ist die TPM211EA: 101.1.4.113

                            #206394 Antworten
                            Michhi

                              Ich habe mir die WOW-App gestern auf meinen PML9506 über den Play-Store runtergeladen und installiert. Bei funktioniert die WOW-App tadellos. Meine Firmware ist die TPM211EA_R 101.001.004.113

                              Gruß
                              michhi

                              #206399 Antworten
                              DeVaddi

                                Hallo,
                                letztes Jahr im September kaufte ich den 55OLED706/12. Meine 5TB Festplatte (unterteilt in 2 Partitionen) wurde problemlos
                                erkannt und Inhalte abgespielt. In der Nacht wurde ein Update installiert, woraufhin die FP nicht mehr erkannt wurde.
                                Ich habe beide Partitionen in exFAT Format formatiert und die FP wurde wieder erkannt.Im Menue habe ich das automatische Update
                                ausgeschaltet. Leider wird, wenn man den Fernseher einschaltet darauf hingewiesen, daß eine neue Version verfügbar ist und meine
                                Frau hat die auch durchgeführt. Hab leider zu spät über die URL-Blockierung hier im Forum gelesen.
                                Nun wird die FP in den Benachrichtigungen als defekt angegeben, was sie aber nicht ist.
                                Besteht die Möglichkeit zur Version TMP 211EA_R.101.001.004.105 zurückzukehren?

                                #206401 Antworten
                                Toengel
                                Administrator

                                  Tachchen,

                                  Downgrade mit upgrade_loader.pkg machen – siehe Firmware Archiv.

                                  Toengel@Alex

                                Ansicht von 15 Antworten – 61 bis 75 (von insgesamt 131)
                                Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2021/22er High-End-TVs mit Android TV 11 (TPM211EA: 101.1.4.113)
                                Deine Informationen:




                                Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

                                Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

                                WhatsApp Logo

                                Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!