Philips: Neue Firmware für 2021/22er High-End-TVs mit Android TV 11 (TPM211EA: 101.1.4.113)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2022: OLED937, OLED907, OLED807, OLED837, OLED857, OLED887, OLED707, PML9507, PUS8807, PUS8837, PUS8857, PUS8887, PUS8897, PUS8507, PUS8517
  • 2021: OLED986, OLED936, OLED806, OLED856, OLED876, OLED706, PML9636, PML9506, PUS9206, PUS9006, PUS8556, PUS8546, PUS8536, PUS8506
Ansicht von 15 Antworten – 46 bis 60 (von insgesamt 131)
  • Autor
    Antworten
  • #206244 Antworten
    Meisterqn

      So. Ich habe jetzt mal insgesamt drei Software Updates abgewartet, jedoch habe ich nachwievor folgendes Problem:
      Ich nutze einen Philips 65OLED856.
      Das OS an sich lief schon immer weitgehend reibungslos und bot kaum Anlass zur Kritik. Jedoch habe ich das Problem, dass das System beim Videostreaming in nicht reproduzierbaren Abständen scheinbar zufällig die von mir getätigten Eingaben der Fernbedienung selbstständig x-fach wiederholt.
      Dies fällt vor allem bei den Richtungstasten auf, da ich diese zum Vor- bzw. Zurückspulen verwende und der TV dann plötzlich selbstständig riesige Sprünge macht indem er einfach in diese Richtung weiterspult, was ich dann durch Drücken der entgegengesetzten Richtung abbrechen muss, was jedoch nicht selten dazu führt, dass das beschriebene Spiel in entgegengesetzter Richtung weitergeht.
      Bisherige Updates haben daran leider überhaupt nichts geändert. Gefühlt ist es jedoch mit dem jetzigen Update sogar noch etwas schlimmer (häufiger, nicht schwerwiegender) geworden.
      Ist dieses Problem sonst noch jemandem bekannt und wenn ja, kann man dieses irgendwie lösen?

      #206245 Antworten
      Felix Altmann

        Eventuell ist es ein Problem der FB nicht der Software? Vielleicht mal die FB im tv löschen und neu koppeln…

        Vielleicht mal die FB auf Garantie, sofern noch vorhanden, tauschen

        #206246 Antworten
        Mic

          @Meisterqn: Das Problem mit der Fernbedienung hatte ich auch. Ich habe ein Ticket beim Support aufgegeben. Neben den üblichen Tipps (externe Geräte entfernen, Batterien überprüfen usw.) wurde mir empfohlen den Fernseher im laufenden Betrieb für 1 Minute vom Strom zu trennen.
          Erstaunlicherweise hat das geholfen. Ich hatte vorher schon den Strom im ausgeschalteten Zustand getrennt und auch einen Neustart probiert, beides hatte nicht geholfen.

          #206247 Antworten
          Meisterqn

            Das klingt mal interessant. Dann werde ich das morgen mal testen und hoffen, dass es Abhilfe schafft.
            Vielen Dank für den Hinweis.

            #206256 Antworten
            Tomt

              Where can I download it manually?

              #206257 Antworten
              Toengel
              Administrator

                HI,

                in my firmware archive…

                Toengel@Alex

                #206258 Antworten
                Kelvin

                  This firmware update made it worse, the sound that sometimes flickers or turns off for a second when using bypass hdmi thru my Sony a7000 soundbar. Unbelievable that Philips/tp vision still hasn’t their shit together after almost two years… using my Nvidia shield solves the issue but that means the smart apps on the tv (when using Dolby 5.1 or higher) is useless…

                  #206263 Antworten
                  Jörg

                    Warum verschwinden eigentlich bei solchen Updates z.T. die Videos aus dem Demo Menü?

                    Der TV hatte wo ich den neu hatte schöne Test Videos. nach irgendeinen Update waren die weg.

                    Warum?

                    #206265 Antworten
                    Toengel
                    Administrator

                      Tachchen,

                      falls du Apps aus der Philips App Gallery installierst und der Speicher nicht mehr dafür ausreicht, wird das integrierte Demo-Video gelöscht.

                      Welchen TV hast du genau?

                      Toengel@Alex

                      #206266 Antworten
                      Grummel

                        Im Geschäftsmodus kann man Demos runterladen (allgemeine Einstellungen – Standort – Geschäft) Das resettet aber Die Bildeinstellungen!

                        #206270 Antworten
                        Iruwen

                          Uh gerade gesehen, dass es die (Sky) WoW App seit August endlich auch für Philips Geräte gibt.

                          #206271 Antworten
                          Toengel
                          Administrator
                            #206273 Antworten
                            bOne

                              Weiß jemand warum bei meinem OLED806 in der Prime Video App beim Starten des Livestream für die Champions League das Bild direkt stehen bleibt und streamen nicht möglich ist? On-demand Inhalte laufen problemlos. Wenn ich die Updates der App deinstalliere geht CL Live TV.

                              #206333 Antworten
                              Štefan

                                In Slovakia it is still not available, I have 43PUS8506, so I uploaded it via the loader package.

                                Everything went perfectly and the eARC issue is finally gone, after a half year!

                                #206335 Antworten
                                Nils

                                  Ist es möglich die Update Meldung zu deaktivieren? Ich will erstmal kein Update machen da ich Angst habe da die Tonprobleme zurück komme

                                Ansicht von 15 Antworten – 46 bis 60 (von insgesamt 131)
                                Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2021/22er High-End-TVs mit Android TV 11 (TPM211EA: 101.1.4.113)
                                Deine Informationen:




                                Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

                                Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

                                WhatsApp Logo

                                Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!