Philips: Neue Firmware für 2021/22er High-End-TVs mit Android TV 11 (TPM211EA: 101.1.4.108)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2022: OLED937, OLED907, OLED807, OLED837, OLED857, OLED887, OLED707, PML9507, PUS8807, PUS8837, PUS8857, PUS8887, PUS8897, PUS8507, PUS8517
  • 2021: OLED986, OLED936, OLED806, OLED856, OLED876, OLED706, PML9636, PML9506, PUS9206, PUS9006, PUS8556, PUS8546, PUS8536, PUS8506
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  • #205803 Antworten
    SL

      Hallo Herr Toengel,

      ich habe folgendendes Problem ( 65OLED857 )

      Meine Tochter hat Netflix ( Anime mit knallig bunten Bildwerk) geschaut und dabei ist mir aufgefallen das der Ambilight deplatziert ist ( wie links und rechts vertauscht in etwa und teilweise oben und unten) bei normalen TV gebrauch ist mir das garnicht ins Auge gefallen. Und tatsächlich ist es so wenn ich Flaggen als Ambilight Hintergrund mache diese völlig von der Rolle sind.

      Ich bin mir sicher das es vor dem letzten Update noch Ordnungsgemäß war.

      Ich habe dann recherchiert und mitbekommen das mann die LED Segmente über HOME+1999+-< einsehen kann.

      Da ist eingestellt Bottom 0 Top 9 Side 4.

      Besitzen tut der 65OLED857 : 28 OBEN, 18 UNTEN und insg. 18 an den SEITEN

      Ich komme nicht an die richtigen Werte heran weil ich leider niemanden kenne der mir diese liefern kann.

      Über Unterstützung wäre ich sehr froh. Danke vorab

      #205804 Antworten
      Toengel
      Administrator

        Tachchen,

        du hast noch Garantie… Mach Fotos und meld dich beim Service.

        Toengel@Alex

        #205805 Antworten
        Kerim

          Weiß jemand, wann der 111 offiziell erscheint? Habe Philips angeschrieben allerdings kein 111 Update erhalten. Wie soll ich da am besten vorgehen? Dankeschön

          #205806 Antworten
          SL

            @toengel

            Danke für deine Antwort. Gibt es keine andere Lösung außer über die Garantie? Ist es nicht möglich die standard Werte einzuspielen oder zu laden?

            #205807 Antworten
            SL

              Gibt es keine andere Möglichkeit die standardwerte zu laden oder einzuspielen?

              #205808 Antworten
              AndyX

                Bei mir ist nie ein Update erschienen, bin noch immer auf der 105. Von der 111 weit und breit keine Spur.

                #205809 Antworten
                Stephan

                  @AndyX same, auch der Support war nicht hilfreich, wollte sich zurück melden, keine antwort mehr bekommen.

                  #205810 Antworten
                  Toengel
                  Administrator

                    Tachchen,

                    @SL
                    naja – ändern kannst du die normalerweise als Enduser ja nicht – und die Anzahl muss ja nicht mit den LEDs übereinstimmen, da die LEDs in Gruppen angesprochen werden…

                    TV mal vom Strom genommen?

                    Toengel@Alex

                    #205811 Antworten
                    cartridge_case

                      “da die LEDs in Gruppen angesprochen werden…”

                      Aber doch eigentlich nicht bei 8x7er Serie.

                      Mir hat damals bei Problemen mit dem Ambilight der Neustart des Android-Systems geholfen. Normaler Neustart des Gerätes war nicht ausreichend.

                      #205812 Antworten
                      Toengel
                      Administrator

                        Tachchen,

                        stimmt… nicht bei der 8×7…

                        Toengel@Alex

                        #205818 Antworten
                        Marc

                          Hallo,
                          ich habe auch seit dem Update auf die Version .108 dieses Problem mit den Tonaussetzern alle 70 Minuten, bei mir ist eine Sonos Playbase per Toslink angeschlossen. Ich habe mich nach der Diskussion hier auch an den Philips Support gewandt, aber nach abarbeiten Ihrer Standardaufgaben(TV von Strom trennen, Neustart, usw.) mehrmaligen anstrengenden hin und her diskutieren, dass es nicht an meinem externen Gerät liegt sondern an der Fernsehersoftware, durfte ich jetzt Logfiles auf einen USB-Stick erstellen und bei Google Drive hochladen, damit der Support darauf zugreifen kann. Werden diese Tonaussetzer überhaupt geloggt? Mal sehen, ob ich dann auch endlich ein Software-Update bekomme :)

                          Mussten die anderen auch so lange mit dem Support diskutieren, um an das Update zu kommen, oder habe ich einfach den falschen Supporter abbekommen?

                          #205819 Antworten
                          SL

                            @Toengel

                            Ich kann es mit den Gruppen natürlich nicht genau sagen. Bei einem 65OLED807 zum Beispiel sind die Standardwerte

                            Ambilighttype Top 7 ( 28 LEDs)
                            Ambilighttype Side 3 ( 9 LEDs je Seite)
                            Ambilighttype Bottom 6 ( 18 LEDs)

                            Ich benötige diese für den 65OLED857.

                            Ich habe schon mehrere Neustarts hinter mir ebenso wie ein Android Neustart.

                            Ich würde gern ein Reset auf Hardwareebene durchführen. Ein kompletter Werksreset wäre sehr Schade da ich teilweise 60h arbeite bedingt durch Bereitschaft.

                            Wie ich mittlerweile erlesen habe ist HOME+1999+<- wohl das FactoryMenu . Es es möglich da Standardparameter zu laden!?

                            Vielen Dank vorab

                            #205820 Antworten
                            McDidi

                              @Marc

                              Ich hatte den Support am 09.08.23 telefonisch kontaktiert und sie haben das 111er Update erst gestern für unseren 706er OLED freigegeben, nachdem ich Ihnen gestern in einer E-Mail mitgeteilt habe, dass ich den Fehler sonst über die Gewährleistung bzw. Garantie abwickeln werde…..und ein paar Stunden später kam die E-Mail, dass das Update für mich freigegeben wurde. ^^
                              Also, nicht unterkriegen lassen und eventuell ein bisschen penetranter sein.
                              TV hat nach dem Update keine Tonaussetzer mehr, nur der Factory Reset nervte ein wenig. :-/

                              #205821 Antworten
                              SL

                                Hallo Toengel,

                                ich konnte mein Problem lösen in dem ich ca 60 Experimente jetzt mittlerweile durchweg habe , welche leuchten wo, welche leuchten nicht , wo ist welche Farbe und co.

                                Es war Top 9 Side 3 Bottom 9

                                Zur Info falls es jemals jmd ließt.

                                Wer Probleme hat, das plötzlich Tv Lautsprecher ausfallen. Wenn man die Ambilight Helligkeit im Menu 062596+ok senkt tritt das Problem garnicht mehr auf , hebt man diese zu stark an hat man den ausfall alle 2-4 min. LEDs und die entsprechenden Module für den Ton werden möglw von einer Spannungsquelle versorgt definitiv aber durch einen Spannungsbegrenzer geschütz.
                                ( Stromlaufplan war glaub vom OLED 936)
                                Die Lautsprecher gehen dann mit erhöhter Helligkeit in dem Moment aus wenn das Ambilight am hellsten strahlt.

                                Zusammengefasst.

                                1.
                                Man kann alle Segmente vom Ambilight über die Systemgrenzen hinaus erweitern , Helligkeiten, Intensität, komplett ausschalten zb die Seiten oder Oben.

                                2.
                                Man kann das Ambilight geringfügig arrangieren um den Farbverlauf noch feiner zu gestalten oder grober.

                                Bsp: Fahne Rot Weiß
                                Grob
                                LED 1 ROT
                                LED 2 ROT
                                LED 3 WEIß
                                LED 4 WEIß
                                Fein
                                LED 1 ROT
                                LED 2 ROT WEIß
                                LED 3 ROT WEIẞ
                                LED 4 WEIẞ

                                Ich bin selber Techniker , falls es jmd intressiert.

                                @tonegel Danke trotzdem und mach weiter so , nutze deinen Blog schon seit Jahren !!

                                Bis dann SL

                                #205823 Antworten
                                Michael

                                  @cartridge_case

                                  Was soll denn ein Neustart des Android Systems und ein Neustarts nur des Gerätes sein?

                                  Da gibt es keinen Unterschied. Wenn du den TV neustartest, wird natürlich alles rebootet.

                                Ansicht von 15 Antworten – 121 bis 135 (von insgesamt 194)
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