Philips: Neue Firmware für 2021/22er High-End-TVs mit Android TV 11 (TPM211EA: 101.1.4.108)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2022: OLED937, OLED907, OLED807, OLED837, OLED857, OLED887, OLED707, PML9507, PUS8807, PUS8837, PUS8857, PUS8887, PUS8897, PUS8507, PUS8517
  • 2021: OLED986, OLED936, OLED806, OLED856, OLED876, OLED706, PML9636, PML9506, PUS9206, PUS9006, PUS8556, PUS8546, PUS8536, PUS8506
Ansicht von 15 Antworten – 106 bis 120 (von insgesamt 194)
  • Autor
    Antworten
  • #205753 Antworten
    Wolf
    Gast

    Same issue since 108 with my Yamaha SRT-1500 soundbar :-(

    #205754 Antworten
    McDidi
    Gast

    @ Michael
    Ja, hast Recht. Hab’s mit HDMI(ARC) versucht und leider dasselbe Problem.
    Ich hoffe ja, dass ich das 111er Update Anfang nächster Woche per OTA bekomme.
    Allen trotzdem ein schönes Wochenende.

    #205755 Antworten
    rapt3r
    Gast

    Ich habe mir die .111 Firmware auch installieren lassen. Tonaussetzer habe ich seitdem keine mehr registriert über die internen Apps. Somit wäre der Punkt zumindest hoffentlich gelöst (Hat ja nur etwa 1 Jahr gedauert).

    Was ich jedoch weiterhin habe, sind die bekannten Knack- und Knister-Geräusche über Multichannel PCM an dem Sonos 5.1 System. Wenn Mehrkanal Bypass im TV gewählt ist, lässt sich der Apple TV Ton nicht störungsfrei verwenden. Man ist gezwungen das Tonformat auf Dolby 5.1 zu ändern. Es ist natürlich komplett ungünstig, dass Apple diesen Weg gegangen ist mit der standardmässigen Dekodierung in Multichannel PCM und Weiterleitung an die Soundbar. Hätte man dem Nutzer eine Bitstream Option zur Auswahl gelassen, hätte man damit keine Probleme.

    Wo ich hingegen garkeine Probleme habe ist Dolby Atmos. Das funktionierte und funktioniert perfekt.

    #205756 Antworten
    THS Pictures
    Gast

    Könnt ihr die Firmware hier nicht hochladen in den threat. Irgendwo in eine Cloud ablegen, damit andere die auch installieren können die das hier lesen ?!

    #205757 Antworten
    THS PICTURES
    Gast

    Könnte nicht jemand via Cloud das 111 Update Posten, damit die Leute mit den Problem auch die Software direkt draufladen können?!

    #205758 Antworten
    Nilo
    Gast

    Nein. Für die neue Firmware musst du dich beim Support melden, da sie über deine Seriennummer das update freigeben. Du bekommst keine Datei für einen USB Stick. Dein Fernseher wird sie beim Suchen nach einem Update bekommen.

    #205759 Antworten
    THS PICTURES
    Gast

    Achso machen die das. Alles klar. Danke für die Info. Ich habe noch Firmware 03 drauf. Daher betrifft es mich “noch” nicht

    #205776 Antworten
    Michael Z
    Gast

    Hab das 111er Update nun auch erhalten, Fehler ist behoben…. Danke an Philips!

    #205791 Antworten
    Ryan
    Gast

    After waiting for .111 to come out naturally (I thought this would be quicker…), I contacted Support. I mentioned .111 and thought this would be a quick and easy job by them but they are wanting me to go through testing/back and forwards emails etc. Did you others who got Support to push .111 have these issues?

    #205792 Antworten
    Niko
    Gast

    With firmware update 111 has everyone needed to reset android/TV in full for it? It was mentioned before by someone.

    #205794 Antworten
    Felix Altmann
    Gast

    Hi Niko,

    yes I assume that´s the case. Possible as the firmware is still not yet issued officially. It will come a red/yellow boot menu to perform a factory reset. No need to re-set the TV entirely. My settings were mostly kept. Only had to install some apps and enter some passwords. Otherwise everything remained the same.

    I only had to reset the connection between tv and remote, as the speech control was not working. Found it out later, as the rest of remote control was working properly.

    #205798 Antworten
    Michael
    Gast

    Das ist ja ein merkwürdiger Reset. Von Android Telefonen früher kannte ich das so, dass damit alles auf dem Handy gelöscht wurde.
    So oder so, auch auf das von dir Beschriebene hätte ich keine Lust.

    #205799 Antworten
    Felix Altmann
    Gast

    Ja war am Anfang auch nicht begeistert. Dachte Mist, wie am PC das BIOS zerschossen und nix geht mehr. Aber war mehr der Schreck. Philips könnte allerdings den Hinweis geben, dass so etwas kommt. Aber ist eigentlich unproblematisch

    #205800 Antworten
    Miguel
    Gast

    I had the sound cutting issue every 70 minutes with the .108 firmware.
    Today I got a .109 update, I don’t know if it fixes it yet.
    But now I searched for another update and there is one, maybe the .111 one.

    #205801 Antworten
    Miguel
    Gast

    And it’s the same .109 update that is offered after the .109, weird.
    I updated and it’s still .109, it still offered an update so I updated again and it’s still .109.
    Update history shows .108 and then 3 times the .109.

    I’ll wait a bit before updating again, but now I don’t know if the available update is still the .109 or .111.

Ansicht von 15 Antworten – 106 bis 120 (von insgesamt 194)
Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2021/22er High-End-TVs mit Android TV 11 (TPM211EA: 101.1.4.108)
Deine Informationen:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!