Philips: Neue Firmware für 2021/22er High-End-TVs mit Android TV 11 (TPM211EA: 101.1.4.108)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2022: OLED937, OLED907, OLED807, OLED837, OLED857, OLED887, OLED707, PML9507, PUS8807, PUS8837, PUS8857, PUS8887, PUS8897, PUS8507, PUS8517
  • 2021: OLED986, OLED936, OLED806, OLED856, OLED876, OLED706, PML9636, PML9506, PUS9206, PUS9006, PUS8556, PUS8546, PUS8536, PUS8506
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  • #205950 Antworten
    Frank
    Gast

    Ich hänge mit meinem PUS8887 immer noch bei de r1.004.105. Der Fernseher findet nichts neueres.

    #205951 Antworten
    Michael
    Gast

    @ Frank

    Dann sei doch froh. Ich wünschte, ich hätte noch die 105.

    Ich bin wirklich einigermaßen entsetzt, dass Philips sich bei so einem Fehler über einen Monat Zeit lässt, und es auch keinerlei Kommunikation gibt. Ich denke wirklich, dass ich mir in Zukunft keinen Philips mehr kaufen werde.

    Wenn sich das noch länger hinzieht, überlege ich sogar, ob ich den Kaufvertrag wandel.

    #205953 Antworten
    Mathias
    Gast

    Hallo zusammen, ich habe leider auch Probleme mit dem Ton (Tonaussetzer) bei meinem OLED837.
    Zuerst habe ich neue HDMI Kabel ausprobiert – hat nicht funktioniert. Dann habe ich mit WLAN usw. herumprobiert – auch kein Ergebnis.
    Nach meinen Beobachtungen kann ich folgendes sagen
    – Wenn der Fernseher nicht über HDMI mit der Soundbar/dem Heimkino verbunden ist – kein Problem.
    – Ich habe mein Notebook über HDMI angeschlossen und einen Stream angeschaut – kein Tonproblem!
    – Ich habe einen Google Chromecast Dongle von meinem alten Fernseher mit Google TV an meinen neuen Fernseher angeschlossen. Ich habe Apps wie Youtube, Spotify, Netflix genutzt und hatte ebenfalls keine Tonprobleme.
    Wie hier schon geschrieben – es ist sicher (und zum Glück) nur ein Softwareproblem. Ich dachte an ein Hardwareproblem (z.B. mit der Hauptplatine des Fernsehers).

    #205901 Antworten
    Miguel
    Gast

    Why was my comment about the .113 update deleted ?
    If I need to provide proofs, here they are :
    .113 update : https://i.imgur.com/u09Z9Z4.png
    Update history : https://i.imgur.com/eYn3cMx.png

    Original post :

    My TV just got a new update : .113 (55OLED806, France).
    It had the .109 since almost a week and always found new updates but it was the .109 every times.

    Since two days ago it did not found updates anymore.
    Today it found one, it’s the .113 version.

    From what I’ve read elsewhere, the .111 had issues in UK and other countries, that’s why it was not pushed and now the .113 resolves it.

    #205902 Antworten
    Miguel
    Gast

    Sorry something must have went wrong, my post about .113 disappeared and I thought it was deleted because I was the only one claiming I had the .113 update without proofs.

    I wanted to post again with photos and my previous post came back and the new one was not posted.

    So here are the photos I wanted to add :
    .113 update : https://i.imgur.com/u09Z9Z4.png
    Update history : https://i.imgur.com/eYn3cMx.png

    #205981 Antworten
    Jsc
    Gast

    Manchmal lohnt es sich beim Support etwas mehr Druck zu machen 😉
    Auf einmal ist es möglich mir am nächsten Tag die Version 113 zuzuweisen und der TV installiert die auch tatsächlich…
    Mal sehen ob das Problem damit tatsächlich behoben ist…

    #205988 Antworten
    Mathias
    Gast

    Hallo, so ein kleines Update. Der Support hat mir ein 113 Update gegeben. Ich teste TV seit 2 Tagen und das Problem scheint gelöst zu sein.

    #205998 Antworten
    Felix Altmann
    Gast

    Hallo zusammen.

    bin aktuell auf der 111. Kein Probleme bisher. Könnte mir jemand auf der V113 sagen, ob sich unter dieser Version die Disney plus App im Google Store wieder finden lässt? Unter der 111 ist sie angeblich nicht kompatibel. Unter der 108 war alles normal und es war auch eine neuere Version installiert.

    #206001 Antworten
    AndyX
    Gast

    Auf meine Anfrage weshalb ich immer noch auf der 105 bin und kein Update bekomme hat mir der Support mitgeteilt das es gestaffelt ausgerollt wird. Dh. wird wohl in den nächsten Wochen irgend wann mal angezeigt werden.

    #206014 Antworten
    JSC
    Gast

    Mit 113 scheint das Soundproblem bei mir gelöst zu sein. Jedenfalls ist es nicht mehr aufgetreten.

    Ich habe aber bemerkt, dass (seit dem Update?) der Sound nach Pause und Play ca 1 Sekunde verzögert nach dem Bild startet. Also kein dauerhafter Versatz sondern nach dem man auf Play drückt startet das Bild nahezu instant aber der Ton startet erst ca 1 Sekunde später.
    Keine Ahnung ob das früher auch schon so war…
    Hat das irgendwer auch?

    @Felix:
    Welche Version meinst du genau?
    Bei mir läuft Disney Plus problemlos aber ich achte nicht auf die Version…

    #206015 Antworten
    Felix
    Gast

    @ JSC

    Hi grundsätzlich läuft DIsney bei mir auch.

    Auf der Version 108 war eine neuere Version installiert. Im Store auffindbar. Nach dem Update auf die 111 war die App plötzlich nicht mehr kompatibel. Diese war verschwunden und nach einiger Zeit wurde eine andere ältere zurückinstalliert. WOhl ein Backup.
    Seit dem her ist Disney im Store gar nicht mehr zu finden. Sucht man über den PC im Store kommt der Hinweis nicht kompatibel. Vorher war Sie es. Wollte darauf hinaus, ob das ein Fehler in der 111 sein kann.

    Man kann die alte App von der neuen Version unterscheiden. Im Bootlogo der neuen Version ist das Disney 100 Jahre Logo zu sehen. In der alten nicht.

    Das Problem haben wohl alle mit der 111, die mir geantwortet haben. Würde mich daher interessieren, ob das Problem mit der 113 auch noch besteht.

    #206016 Antworten
    JSC
    Gast

    Also bei mir ist das Logo mit der 100.

    #206017 Antworten
    Felix Altmann
    Gast

    Tja muss mich korrigieren. Die App zwingt mich nun zu einem Update, um weiter Disney Inhalte öffnen zu können. Finde aber die neue Version nicht im Store. Man soll sich an die Entwickler wenden. Hatte ich schon damals bei der Installation der 111 gemacht.

    Habe nun dem Support mal geschrieben ob SIe mir die 113 senden können um zu prüfen ob die APp dann wieder geht.

    #206029 Antworten
    SoCorsu
    Gast

    Hi,

    Dank eines anderen Benutzers habe ich diese Changelog-Datei mit Informationen erstellt –> Philips – 2k22 & 2k21 – Changelog.xlsx || Link https://bit.ly/3QlvlOi

    Tschüss!

    #206032 Antworten
    Michael
    Gast

    @JSC

    Nein, bei den älteren Firmwares gab es nie einen Zeitversatz beim Ton. Haben sie also schon wieder einen neuen Fehler reingepatched.
    Wieso zum Geier hat Philips so massive Probleme mit dem Ton? Hat das irgendwas mit dem verwendeten Mediatek Chip zu tun? Sind die Treiber von denen Mist? Das muss doch irgendeinen Grund haben.

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