Philips: Neue Firmware für 2021/22er High-End-TVs mit Android TV 11 (TPM211EA: 101.1.3.251)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2022: OLED937, OLED907, OLED807, OLED837, OLED857, OLED887, OLED707, PML9507, PUS8807, PUS8837, PUS8857, PUS8887, PUS8897, PUS8507, PUS8517
  • 2021: OLED986, OLED936, OLED806, OLED856, OLED876, OLED706, PML9636, PML9506, PUS9206, PUS9006, PUS8556, PUS8546, PUS8536, PUS8506
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  • #204743 Antworten
    Chris
    Gast

    Kann ich leider nichts dazu sagen…ich verwende weder den EPG noch den kleinen regelmäßig… aber das aktualisieren ist nicht immer nach dem öffnen sofort da.

    Gruß

    #204762 Antworten
    Michael
    Gast

    Hallo,
    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen was das mit dem “_R” in der Firmware Version auf sich hat.

    Habe einen 50PUS8887/12 , bei dem ich die auto. Updates erst mal im Router gesperrt habe.
    Software Version ist: TPM211EA_R.101.001.003.223

    Muss ich dann auf eine Software updaten mit dem “_R” oder geht auch eine ohne? Was bedeutet das “_R” überhaupt?

    Ich frage mich ob ich ihn besser so lasse oder updaten soll. Bringt das Update überhaut etwas?

    Hab den gerade erst aufgebaut und bin mich noch am durcharbeiten.

    #204763 Antworten
    Michael
    Gast

    Achso, hatte ich vergessen. Die Rakuten App funktioniert nicht.
    Philips Server nicht verfügbar schreibt er glaube ich.
    Liegt das daran das ich die Updates in der Fritzbox gesperrt habe?

    Danke für die Hilfe.

    #204765 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    das mit dem R ist irrelevant…

    Ja, kann gut sein, dass das Blocken der nettvservices-Domain das Philips Smart TV unerreichbar macht. Du solltest die App aber ggf. auch im Google Play Store finden.

    Toengel@Alex

    #204774 Antworten
    Michael
    Gast

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Muss mir die App mal ansehen. Hab Fire TV und Netflix, wird denk ich mal unnötig sein.

    Bringt das neue Update auch neue Funktionen, die mit meiner Version noch nicht gehen,
    oder gehts hauptsächlich um fixen von Problemen?

    Vielen Dank nochmals.

    Gruß
    Michael

    #204775 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    eher nur Bugfixes…

    Toengel@Alex

    #204804 Antworten
    Nils
    Gast

    Mir wird immer angezeigt das ich neue Batterien einlegen soll in die Fernbedienung obwohl ich schon welche Neue drin haben . Kann ich die Meldung iwie abschalten ? :( nervt iwie

    Danke

    #204807 Antworten
    Tobias
    Gast

    Habe mit einem OLED837 das Problem, das (nur!) bei LIVE Übertragungen (z.B. Fussball) und nur in den eingebauten Apps von DAZN und Prime Video bei Bildschwenks extremer Judder zu sehen ist, am meisten im Hintergrund, was -einmal bemerkt- extrem störend für das Seherlebnis ist. Auf einem an den TV angeschlossenen Fire TV Cube gibts das Problem dort überhaupt nicht. Bei diesem kann man aber auch die Option “an Bildwiederholfrequenz anpassen” aktivieren, was ich natürlich gemacht habe.

    Ich dachte eigentlich, das ein 120Hz OLED TV ein perfektes Pulldown für z.B. 24Hz oder 30Hz hinkriegen müsste, schafft der Philips aber wohl nicht für die eingebauten Apps.

    Kennt jemand das Problem und hat dies vlt. schon gelöst?

    @Torngel Wie hoch schätzt Du die Wahrscheinlichkeit, das das Philips evtl. über die Firmware noch fixen könnte?

    Vielen Dank für eure Antworten.

    #204811 Antworten
    cartridge_case
    Gast

    Kann mir nur vorstellen, dass er das externe Signal nicht weiter bearbeitet [Einstellungen bitte prüfen] und beim internen Signal die “Bildverbesserer” wirken.

    #204812 Antworten
    Tobias
    Gast

    Habe für beides (intern wie extern) “Filmmaker Mode” eingestellt. Das Problem bleibt jedoch leider auch mit anderen Filmmodi bestehen. Habe schon alle Einstellungen durchprobiert, leider ohne Erfolg.

    #204816 Antworten
    Michael
    Gast

    Das muss an der Amazon Video App liegen. Das ruckeln ist mir da auch schon negativ aufgefallen beim Testen. Gucke nämlich kein Fußball.
    Stelle mal die Tonspur nur auf Stadionton: Da ist das Geruckel direkt viel weniger. Also hat Amazon da wohl ein Problem mit dem Livestream. Oder der Fire TV Cube hat mehr Leistung, als der TV und hier liegt die Ursache des Problems. Dann wäre die ganze Sache aber sehr schlecht optimiert von Amazon.

    Ich würde also mal eine Anfrage an den Amazon Support stellen.

    #204817 Antworten
    aj
    Gast

    Bei mir starten die Live Spiele von Amazon auf dem TV gar nicht erst. Bekomme nur die ersten Frames zu sehen bevor das Bild einfriert. Wechsel dann zur Xbox wo die Streams starten.

    #204818 Antworten
    kulle99
    Gast

    @aj Das Problem hatte ich vor kurzem auf meinem 75PML9506/12
    auch. Bayern-Man City habe den Cache in der Prime App gelöscht.
    Und die App auf Werkszustand gesetzt. Nochmal die Anmeldedaten
    eingeben und fertig. Läuft . Liegt wahrscheinlich am letzten
    App Update vom 05.04.2023 Vorher hatte ich das noch nie.

    #204824 Antworten
    Michele
    Gast

    Ciao!
    Dopo aver aggiornato il mio tv philips 58pus8506, sul canale Rai4k mi da “errore di decodifica” . Cosa posso fare? Volevo Sapere se qualcuno di voi a l’ho stesso problema. Grazie.

    #204825 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Salve,

    Quale firmware è installato sul televisore (numero di versione)? Hai scollegato il TV dall’alimentazione dopo l’aggiornamento?

    Toengel@Alex

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