Philips: Neue Firmware für 2021/22er High-End-TVs mit Android TV 11 (TPM211EA: 101.1.3.251)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2022: OLED937, OLED907, OLED807, OLED837, OLED857, OLED887, OLED707, PML9507, PUS8807, PUS8837, PUS8857, PUS8887, PUS8897, PUS8507, PUS8517
  • 2021: OLED986, OLED936, OLED806, OLED856, OLED876, OLED706, PML9636, PML9506, PUS9206, PUS9006, PUS8556, PUS8546, PUS8536, PUS8506
Ansicht von 15 Antworten - 1 bis 15 (von insgesamt 68)
  • Autor
    Antworten
  • #204484 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    Wer hat bei seinem OLED8x7 jetzt Raumkalibrierung? Wer Mimi Sound Personalization? Welche Optionen fehlen noch?

    Toengel@Alex

    #204486 Antworten
    Stephan
    Gast

    Ist unter Toneinstellungen der KI Modus neu? Beim 70PUS8546/12 entdeckt?!

    Der TV hat auf jedenFall die Raum Kalibrierung

    #204496 Antworten
    Jens
    Gast

    KI-Modus und Mimi-Sound auch bei meinem 65PUS8506 entdeckt..mal einlesen,was man damit so anstellen kann!Update lief problemlos schnell durch,alles funktioniert noch 😉….Philips,eine Wundertüte!?

    #204497 Antworten
    Stephan
    Gast

    Was ist denn der Mimi Sound und KI,

    Mimi Sound ist bei mir ausgegraut und ich kann es nicht aktivieren.

    #204498 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    Mimi Sound Personalization ist nur bei internen Lautsprechern verfügbar…

    Toengel@Alex

    #204499 Antworten
    Stephan
    Gast

    Die sind aktiv und auch als Primäre lautsprecher eingestellt.
    Ist bei der Raumkalibrierung genau das selbe, die konnte ich vorhin durchführen.

    #204500 Antworten
    patrik
    Gast

    warum sind nach update bei mir oled+936 in demo menu demos weg nur ein demo ist da?

    #204503 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    @Stephan
    Android mal über das Einstellungsmenü neu starten

    Ist das bei anderen auch so mit den Demos?

    Toengel@Alex

    #204505 Antworten
    Dark Dragon
    Gast

    Hallo Zusammen,
    bei meinem 65OLED707/12 habe Ich nun das 2. Firmwareupdate erhalten, ABER…
    Ich hatte von Beginn an immer nur ein Demo. Dieses trägt den Namen UHD_Demo_Me_Clip.

    Gruß
    Dark Dragon

    #204509 Antworten
    Daniel
    Gast

    @Toengel

    Wird der Beitrag den ich gestern geschrieben habe inkl. Screenshots noch freigeschaltet oder ist der wegen einem technischen Problem nicht gesendet worden und ich muß ihn neu verfassen ?

    #204501 Antworten
    Daniel
    Gast

    Bei meinem OLED857 fehlt trotz Update auf 251

    – Halo-Typ ( was definitiv bei der ursprünglichen 223 integriert war )
    – Mimi Sound

    Ist ja echt ein Trauerspiel das Philips es seit einem halben Jahr nicht hinbekommt bei den 8×7 Modellen von den Einstellungen her alles identisch zu fixen.
    Das schlauste wäre wohl den 857 zuu retournieren und wenn überhaupt sich den 807 zuzulegen, trotz des spiegelnden Standfußes.

    #204511 Antworten
    Nils
    Gast

    Gibt’s es eigentlich keine changelogs mehr ? Auch bei den letzten Updates habe ich nichts gefunden .

    #204512 Antworten
    MauriceB
    Gast

    @Daniel Puh wow, das ist schon echt heftig, dass die jetzt mit dem Update den Halo-Typ wieder entfernt haben beim 857… Da fragt man sich doch echt, was zum Teufel die bei Philips in der QA/QC… Testen tun sie ihre FIrmware ganz offensichtlich nicht – das wird den unfreiwilligen Betatestern = den Kunden überlassen.

    FWIW: Nach dem Update ist der Halo-Typ bei meinem 876 nun auch wieder weg, nachdem es mit einem der letzten Updates – fälschlicherweise – hinzugefügt wurde. Nur in diesem Fall ist die Entfernung korrekt weil es das Setting beim 876 nie hätte geben dürfen. Aber dass die das beim 857 auch wieder raus nehmen, wo es ein Hauptfeature ist sich den überhaupt zu kaufen… macht einen echt fassunglos.

    #204513 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    das mit den Changelogs ist gerade echt schlimm – auch mit den USB-Downloads…

    Toengel@Alex

    #204514 Antworten
    Daniel
    Gast

    Hatte mich gestern beim Philips Support unter http://www.philips.com/tvsupport über das Firmware Update beschwert, was die ja aktuell von Firmware zu Firmware verzapfen.
    Heute kam schon ne Email das mein Anliegen bearbeitet wird, sie aber noch Anschrift, Telefonnummer und Rechnung benötigen.
    Würde gerne mal wissen was das soll. Die brauchen die Firmware doch nur auf nen 857 aufspielen und sehen doch dann was Sache ist.
    Wahrscheinlich denken die eher das man zu doof ist und wollen mir telefonisch erklären wie das richtig eingestellt wird :-D

Ansicht von 15 Antworten - 1 bis 15 (von insgesamt 68)
Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2021/22er High-End-TVs mit Android TV 11 (TPM211EA: 101.1.3.251)
Deine Information:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!