Philips: Neue Firmware für 2019er TVs mit Android TV 9 Pie (TPM191E: 1.4.100.0)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2020: OLED935, OLED865, OLED855, OLED805, OLED705, 9435, 9235, 9005, 8555, 8545, 8535, 8505
  • 2019: 65OLED984, OLED934, OLED854, OLED804, 8804, 8204, 7504, 7394, 7354, 7334, 7304
Ansicht von 15 Antworten – 106 bis 120 (von insgesamt 140)
  • Autor
    Antworten
  • #189337 Antworten
    Jan

      Hallo Peter,
      ja die Dolby bzw. 5.1 / Mehrkanal Ton Zeitversatz Probleme bestehen auch mit der TPM191E: 1.4.100.0 Firmware auf meinem 65 OLED 804 immer noch. Da hilft nur einen AVR davor zu schalten und diesen den Ton machen zu lassen oder nur mit Stereo zu arbeiten.

      #189338 Antworten
      Peter

        Wieso wird dies von Philips nicht behoben?

        #189339 Antworten
        Jan

          Das weiß ich auch nicht.
          Hier nochmal eine längerer Diskussion dazu:
          http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=328&thread=305

          #189382 Antworten
          snipe122

            Hallo,

            Bin ich eigentlich der einzige bei dem das EPG so richtig langsam ist? Es fühlt sich an als wenn immer alles neugeladen wird wenn man ins EPG geht. Sowohl bei Sat als auch bei Kabel…

            Geht es bei Euch schnell?

            #189401 Antworten
            Peter

              Hallo, bei diesen ganzen Bugs und Verschlimmbesserungen, kann da eine Rückgabe des TVs an den Händler vorgenommen werden?

              #189420 Antworten
              snipe122

                Ungelogen, heute ist das EPG schneller. Liest jemand von Philips mit und hat den Server neugestartet?

                Noch nicht perfekt aber so ist es erträglich… Mal gucken wie lange die Freude anhält.

                #189426 Antworten
                up

                  Bei mir ist das EPG immer noch unbrauchbar. Drücke das Update jetzt seit Monaten weg.

                  #189444 Antworten
                  kaile

                    Hi,
                    bei mir funktioniert seit diesem Update das Umschalten des Audiosignals auf den AV Receiver nicht mehr. Der TV meldet immer einen Fehler beim Umschalten. Vor dem Update kam beim Einschalten des Receivers immer die Meldung und alles hat funktioniert. Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Idee was ich machen kann. Neustart hat nichts gebracht. Wechsel des Kabels unddes HDMI Anschluß auch nicht. Letztes Mittel ist dann ein kompletter Reset, welchen ich erstmal vermeiden möchte.

                    Vielen dank und Grüße

                    Kai

                    #189668 Antworten
                    praktischgut
                      #189747 Antworten
                      Jan

                        Mein 65OLED804 zeigt diese noch nicht an.

                        #189749 Antworten
                        praktischgut
                          #189750 Antworten
                          Jan

                            Danke für den Link praktischgut.
                            Ich warte aber lieber noch etwas ab bis hier vielleicht ein paar Kommentare dazu kommen oder mich der TV regelmäßig darauf hinweist. Im Moment bin ich zufrieden wie mein System läuft. Never change a running system ;-)

                            #190925 Antworten
                            llair

                              I downgraded my 7304 back to this firmware (due to native xvid support missing) but the TV keeps pushing a very annoying “update available” notification every now and then even though automatic updates are disabled. I had tried disconnecting the TV from the internet, but the notification popped up anyway. Is there a way to get rid of it? Apart from updating ofc. Thx

                              #190926 Antworten
                              Toengel
                              Administrator

                                Hi,

                                once the TV displays the message you cannot get rid of it.

                                1) Block URLs in your Router
                                2) Factory Reset

                                Toengel@Alex

                                #190934 Antworten
                                llair

                                  As strange as it is, after hijacking nettvservices.com domain through /etc/hosts the message is gone. Factory reset wasn’t even necessary. I’m not sure how disconnecting the TV from the internet doesn’t prevent it to appear but blocking the domain does but hey, it works. Thanks for your help.

                                Ansicht von 15 Antworten – 106 bis 120 (von insgesamt 140)
                                Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2019er TVs mit Android TV 9 Pie (TPM191E: 1.4.100.0)
                                Deine Informationen:




                                Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

                                Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

                                WhatsApp Logo

                                Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!