Philips: Neue Firmware für 2019/2020er TVs mit Android TV 9 Pie (TPM191E: 101.1.250.3)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2020: OLED935, OLED865, OLED855, OLED805, OLED705, 9435, 9235, 9005, 8555, 8545, 8535, 8505
  • 2019: 65OLED984, OLED934, OLED854, OLED804, 8804, 8204, 7504, 7394, 7354, 7334, 7304
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  • #193970 Antworten
    erentil21
    Gast

    i have the same problem i did everything you said but the slow reaction of the connected Hue lamps and wrong colors is still there.Is there anything else to do?

    #194019 Antworten
    kurzfurz
    Gast

    Hallo Björn,

    Wenn dein TV noch Garantie bei Philips hat,
    bekommst Du kostenfrei eine neue Fernbedienung zugeschickt.

    Hatte bei meinem TV genau das selbe Problem (IR-Einheit defekt).
    Vorrübergehend funktioniert aber fast jede normale Infrarot-Fernbedienung von Philips mit deinem TV.
    Nur auf Sprache und Keyboard musst du erstmal verzichten.

    Alternativ kann ich dir auch eine neue FB verkaufen, welche bei mir in der Schublade rumliegt …

    Gruß aus Berlin

    #194020 Antworten
    Mar
    Gast

    ich hab ne Fernbedienung vom einem 55PUS8601 rumliegen. Der TV hat sich nach exakt 5 Jahren auf einmal verasbschiedet.

    #194021 Antworten
    Björn
    Gast

    Hi,

    Danke für Eure Hilfe und Angebote :-)

    Aber ich habe es inzwischen mit dem Philips TV Support hinbekommen (nach anfänglichen Schwierigkeiten – offensichtlich ist es nicht immer egal, mit wem man am Telefon spricht): die Fernbedienung kommt laut Sendungsverfolgung morgen an.

    Ich denke auch dass es an der IR Einheit liegt, weil ich mit der Webcam kein Infrarot Signal sehe und die Bluetooth Tasten auf der Rückseite noch funktionierten (nach einem Tag Zwangspause ohne Batterien).

    Gruß Björn

    #194034 Antworten
    Tromp
    Gast

    Ist diese Firmware (TPM191E_101.001.250.003) auch für den 43pus7304 geeignet?

    #194036 Antworten
    Kurzfurz
    Gast

    Was steht in der Überschrift ?

    2020: OLED935, OLED865, OLED855, OLED805, 9435, 9235, 9005, 8555, 8545, 8535, 8505
    2019: 65OLED984, OLED934, OLED854, OLED804, 8804, 8204, 7504, 7394, 7354, 7334, 7304

    #194053 Antworten
    Roman5001
    Gast

    @kurzfurz

    von welchem Gerät ist deine FB, die du verkaufen könntest ?

    #194054 Antworten
    Kurzfurz
    Gast

    Vom 55PUS7303 🙂
    Es ist eine Hybrid-Fernbedienung :
    Sprachtaste und rückseitiges Keyboard über Funk, der Rest über Infrarot.

    #194056 Antworten
    Markus
    Gast

    Hi ich wollte mal fragen ob ihr auch solche Probleme mit der Serie habt bei HDMI ARC und Dolby Digital? Ich habe an hdmi2 meine Xbox und am hdmi 4 eine sonos beam und wenn ich Dolby Digital einspeise (von xbox oder auch fire TV) kommt der Ton ca 300ms später erst bei der soundbar an. Also absolut nicht lippensynchron bei Spielen etc manifestiert sich das noch krasser.

    Habe in vielen Foren zu dem Problem gelesen dass Philips es seit 2019 nicht hinbekommt. Da ich noch Garantie habe überlege ich nun den Fernseher wegen dem gravierenden Mangel zurück zu geben.

    #194059 Antworten
    Yannik
    Gast

    @Markus hab ich auch mit meiner PS5. Bin bis zur Quelle die Verbindungen durchgegangen und habe festgestellt, dass Dolby schon beim Input am TV verzögert wird (man hört die Verzögerung schon über die TV Lautsprecher). Denke die Soundverarbeitung funktioniert da nicht so wie sie soll. Alles weitere bekommt dann automatisch Audio-Delay; ob das nun ARC mit direktem Passtrough oder der optische Ausgang am TV ist. Bei mir ist es darauf hinausgelaufen, dass ich mir den Audio Extractor von Astro Gaming geholt habe und dann meine Soundbar sowie mein Headset die über Optical laufen angeschlossen. Wenn man dann die TV-Lautsprecher zusätzlich an hat und den Versatz dann einmal hört ist es schon recht deutlich. Der Audio Extractor tut seine Pflicht (ist aber HDMI 2.0) und kann logischerweise nur die Formate ausgeben, die mit Optical möglich sind.

    #194060 Antworten
    Pierre Pallier
    Gast

    Hallo,
    Entschuldigen Sie die maschinelle Übersetzung, ich spreche kein Deutsch.

    Seit dem Aktualisieren eines 50PUS7354 / 12 ist die Verbindung zwischen dem Fernseher und Google Assistant auf dem Telefon nicht möglich.

    Der Google-Assistent gibt an, dass das Fernsehgerät nicht gefunden oder nicht mit dem Netzwerk verbunden ist. Es funktioniert jedoch gut mit Alexa.
    Und ich kann ganz einfach ein Video von meinem Handy “übertragen”.

    Ein vollständiger Umzug hat die Sache nicht verbessert.

    Mit Unterstützung von Philips ist ein Fall im Gange.

    #194061 Antworten
    Markus
    Gast

    @Yannik die PS5 kann Dolby? Dachte sony setzt auf sein 3dsound dingens…

    Ja, du hast recht habe nochmal den Versatz intern (TV Speaker) geprüft der ist zu 99% genau so schlimm.

    Okay das heißt für mich der Fernseher geht zurück… Ich habe ein super cleanes setup wo nur 3 Kabel zum TV gehen (Strom, hdmi XboxSX und Netzwerk) alles andere direkt hinter dem TV verkabelt und versteckt… Werde nicht splitten und vor allem kann meine sonos beam kein optisches Signal… Müsste einen hdmi 2.0 bzw. 2.1 splitter kaufen und das seh ich nicht ein.

    #194073 Antworten
    TylerCGN
    Gast

    Hallo,

    hat jemand von euch eine Idee warum mein 65OLED804 das Update nicht anzeigt. Angeblich ist kein Update verfügbar.

    Hoffe jemand hat eine Idee…..

    #194077 Antworten
    Uli
    Gast

    @TylerCGN: welche Version gibt dein 804 unter Einstellungten/…/Informationen zur aktuellen Software aus?

    Grundsätzlich kannst du die neue Firmware auch per USB-Stick aufspielen. Die Software findest du hier im Forum unter “Download Latest TV-Firmware” (TPM191E_101.1.250.3)
    Bitte unbedingt an das übliche Update-Procedere halten und danach ggf. kontrollieren, ob auch alle erforderlichen Apps aktualisiert wurden oder ob du da ggf. was nochmal selber anstoßen musst.

    #194078 Antworten
    TylerCGN
    Gast

    Hallo, danke, genau so habe ich es im Endeffekt auch gemacht. Wunder mich nur warum das nicht OTA funktioniert hat.

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