- 2020: OLED935, OLED865, OLED855, OLED805, OLED705, 9435, 9235, 9005, 8555, 8545, 8535, 8505
- 2019: 65OLED984, OLED934, OLED854, OLED804, 8804, 8204, 7504, 7394, 7354, 7334, 7304
- Dieses Thema hat 227 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 4 Monaten von Uli aktualisiert.
-
ErstellerThema
-
Dies ist der Diskussions-Thread zum Blog-Eintrag: Philips: Neue Firmware für 2019/2020er TVs mit Android TV 11 (TPM191E: 201.0.248.217).
-
ErstellerThema
-
AutorAntworten
-
Phil
Ebenfalls noch kein OTA für den 855er verfügbar
CliffThere is NO official (!) Update or Release for 2019/2021 TVs to Android 11 “over the air”
Latest official Version is still ATV9 and its not rolled to public “over the air” / auto update because
there are so many bugs. Only 1 or 2 users post here they got ATV11 via auto-update.. did they had installed ATV11
manually before and rolled back to ATV9 so they get this auto update by mistake in the sytem? One Year ago also someone posted he got an autoupdate to ATV11.
Please contact Philips Support / TP-Vision to get confirmed there is no official release via Auto-Update
and post here the answer.
Hi,
why? As you can read in this thread more and more people with ATV 9 get this update via OTA.
Toengel@Alex
CliffHi Toengel,
No, not true. i read all pages and comments. Only 1 Person (David) claims he got the ATV11 over the air with currently having ATV9. Another poster said he got an OTA Update, but had already ATV11 installed before. All other Posters in this thread say there is no update from ATV9 to ATV11. Why do you post this false information? These Blog-Posts with new OTA updates from you are confusing to most users. Why not adding a short and clear not it will only get updated when you have “manually” loaded the Software to the TV and not official
As Site Admin its not a problem for you to get the information from TP-Vision support that there is (still) no official OTA release.
RobertEs sieht so aus als wenn Toengel hier Beiträge löscht mit Hinweisen über die Nichtverfügbarkeit?
Ich wollte auch gerade schreiben, das ich kein Update über OTA erhalten habe.
Wieso wurde der englische Post gelöscht von Cliff gelöscht?
Dort stand das es von Philips noch keine offizielle Android TV 11 OTA für die 2019/2020er gibt.
Da nützt auch 20x neustart und immer wieder versuchen nix.
Deswegen haben es auch fast alle nicht (die 2 die hier geschrieben haben waren vielleicht ein Knacks im System). Das gleiche gab es ja vor 1-2 jahren schonmal.. und bis heute ist nicht OTA erschienen.
P3yot3Very strange – I keep getting email notifications of replies but when I click on the link provided the posts have vanished. Either this site is broken or admin is deleting a lot of posts for some reason……
DavidHallo, also ich habe den englischen Post gelesen. Ich kann euch nur sagen wie es ist.
das Update wurde mir per OTA angezeigt und sogar während des laufenden Betriebs kann die Meldung zwischendurch.
ich habe es dann gemacht und jetzt habe ich die neuste Version drauf.
es ist sehr komisch dass ich wohl der einzige gewesen bin.
Tachchen,
ich lösch hier nichts – es gibt blos leider einen Bug, dass manchmal manche Kommentare erst sichbar sind, wenn der nächste Kommentar kommt oder auf der nächsten Seite erst zu sehen sind. Keine Ahnung woran das liegt.
Und es gibt auch einige im Hifi-Forum und im AV-Forum die schreiben, dass sie das Update bekommen haben.
Aber keiner zwingt hier jemanden sich mit ATV11 auseinander zu setzen. Lasst den TV doch machen… läuft auch so mit ATV9. Weiß jetzt gar nicht, was das soll.
Toengel@Alex
Uli@all:
Ich seh’s wie Toengel. Und ja: gelöscht wird hier nix, habe ich zumindest noch nicht erlebt.
DavidServus, also ich bin auch bei @toengel.
Ich war bis jetzt auch auf ATV9 und es wurde mir als Update direkt auf dem TV angeboten.
jetzt habe ich ich ATV11 und alles läuft genauso wie vorher. Merke kein unterschied, sieht nicht anders aus.
also, nur die Ruhe. Wird schon alles.
RobertHallo Toengel, es. geht darum das du mit deinen Post mehr für Verwirrung, als für Klarheit sorgst.
Er liest sich nämlich so, als wenn es ein generelles update für die 2019er/2020er TVs erschienen ist
das über OTA verteilt wird. Dem ist nicht so, wie TP-Vision bestätigt. Ich lese hier im Kommentarberich nur eine einzige Person (David) die mehrfach geschrieben hat, das sie ein OTA update angezeigt bekommen hat. Ich zweifele das nicht an, vermute aber einfach nur ein Glitch im System war. Du schreibst das in anderen Foren ebenfalls User davon berichtet haben, kannst du hierzu bitte einen Link schicken wo? In den Foren in denen ich angemeldet bin ist davon nichts zu lesen, sondern so wie hier mehrheitlich das nichts veröffentlicht wurde.
Was ist so schwer daran in deinem Original-Blog post “klar und deutlich (!)” zu benennen das TP-Vision bisher weiterhin keine offizielle AT11 Version freigegeben hat. Das würde viel Verwirrung hier im Forum vermeiden. Der Thread hier hat inzwischen über 110 Beiträge und die meisten davon mit der Info das es kein Update gibt.
Das gleiche hast du vor ca. 1 Jahr gemacht, als du ebenfalls die Neuigkeiten eines OTA-Firmware updates für die 2019/2024 gepostet hast. Auch da haben es 1-2 Person bekommen, sonst niemand (!). Auch dort wurde ein “Glitch” im System vermutet, was sich dann im nachhinein bis heute bestätigt hat.
Es wäre der Seriösität der Seite einfach zuträglich wenn man sich als Admin vor Veröffentlichung erkundigt ob tatsächlich das Update ausgerollt wurde, oder es sich wieder nur um eine Falschmeldung / Fehler handelt. Also so wie schon einmal passiert. Zumindest aber klar in den Beitrag benennt, das eine Aktualisierung nur erfolgt, wenn man sich vorher eine nicht offizielle Version Manuell auf den TV gebastelt hat, also nicht (!) OTA.
Stephan@Robert
also ich habe kein Problem damit, wie toengel hier seine Nachrichten verfasst, diese Seite ist kostenlos, nicht von TP Vision und es ist ein freies Internet, wenn dich stört, wie toengel arbeitet, lies doch Bild oder eine andere dir genehmere Quelle!
Robert@Stephan
Vielen Dank für deinen Beitrag. Welche Seiten ich lese, überlässt du bitte mir. Hast du schlecht geschlafen oder geht es Dir nicht gut?
Ich wollte lediglich darauf hinweisen, das der Post hier im Toengel-Blog mit dem Firmware-Update für 2019er/2020 Modelle auf ATV11 nicht korrekt ist, wie mir TP-Vision geschrieben hat. Ob diese Info für dich relevant ist, kannst du natürlich selbst entscheiden. Eventuell ist es aber für den ein oder anderen interessant, der Aufgrund Toengels Post erfolglos versucht OTA seinen TV zum Update zu bewegen. Und das scheinen Aufgrund der hohen Anzahl der Kommentare hier einige zu sein. Alles klar?
Tachchen,
fragt man 3 Personen von TP Vision, bekommt man 3 Antworten ^^ (falls man überhaupt eine Antwort bekommt ;-))
Wenn TP Vision das so sieht, können sie mich kontaktieren – die wissen schon wie. Hab ich schon öfter erlebt und da gab es keine 10 Minuten – nachdem ich einen Blogeintrag geschrieben hatte – eine Nachricht…
Und sehen wir es mal so. Der Normal-TV-User interessieren TV-Updates überhaupt nicht – außer sie werden direkt am TV angeboten. Die hier landen, sind schon “Spezialisten”, die sich intensiver damit auseinandersetzen – und die können damit umgehen ;-)
Toengel@Alex
Uli@Robert:
ich hätte eigentlich erwartet, dass du dich, nachdem du in deinem letzten Post vorschnell von Zensur gesprochen hast und das die Hinweise, dass es TPM11 nicht per OTA gibt, unterdrückt würden, inhaltlich etwas zurück nimmst.
Mit inhaltlich meine ich deine Unterstellung, dass hier bewusst im Forum von Toengel die falsche Nachricht in die Welt gesetzt würde, dass es ein “offizielles” TP-Vision Update gäbe. Ich möchte dich bitten, mal selber einen Schritt zurück zu gehen und die Dinge neutraler – oder sollte man sagen fairer – zu beurteilen. Man sieht dann relativ schnell, dass nach der ersten ATV 11 Firmware, die von TP Vision selektiv verteilt und dann auch selektiv auf der Philips-Webseite verfügbar war 201.0.215), ein weiteres Update per OTA an die ATV 11 Nutzer verteilt wurde (201.0.246). Es hat den Anschein, dass dies auch bei der aktuellen Version 201.0.248.217 so läuft. Auch hier ist wieder ein Update über die Phillips-Server verfügbar, dass aber offenbar wieder nicht an alle TPM191E User verteilt wird (zumindet bislang). Dieses Vorgehen hat dann dazu geführt – was ich total nachvollziehen kann -, dass hier im Forum darüber diskutiert – man könnte auch sagen, ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, spekuliert wird – ob das jetzt “offiziell” ist oder was sich TP Vision sonst dabei denkt oder auch nicht denkt. Da gehen die Meinungen hier – je nach persönlichem Temperament – weit auseinander.
Was bleibt ist, dass es für die 2019/2020er Modelle eine ATV 11 Firmware gibt, für die TP-Vision aber offenbar keine Garantie übernimmt (wobei die, wie man weiß, auch ansonsten eher wenig “Garantie” übernehmen …). Viele aus dem Forum haben diese Firmware installiert und sind dann mehr oder weniger glücklich damit. Bugs bleiben bestehen, so wie allerdings auch bei der letzten “offiziellen” ATV 9 Firmware. Unterm Strich läuft der TV und wenn er nicht läuft, dann meistens aus anderen Gründen (Verquere Installationen, technische Defekte etc.).
Wenn ich dich recht verstehe, dann erwartest du, dass sozusagen als Headline über jedem Post (in Rot …) steht, dass das hier alles “inoffiziell” sei und “auf eigene Gefahr”. Könnte man machen, ich selber hatte da in meinen Posts, allerdings in etwas anderer Wortwahl, auch schon drauf hingewiesen. Ich bin mir aber sicher, dass das hier bei vielen nicht gut ankommen würde, da man sich gegängelt fühlen würde. Manch einer würde wahrscheinlich auch in Frage stellen, dass ein über Philips beziehbares Firmware-Update wirklich “inoffiziell” sei (und damit einfach mal das Gegenteil von dem vertreten, was du meinst). Ich sehe es so, dass dies nur trigggert, sprich Aufreger produziert, ohne in der Sache irgendwas zu bringen.
Ich weiß, dass mein langer Post hierzu jetzt nichts neues auf den Tisch gebracht hat. Das ist mir wie gesagt komplett bewusst. Mir war es aber trotzdem wichtig, die Dinge etwas grade zu rücken in der Hoffnung, dass wir uns jetzt wieder dem eigentlichen Thema zuwenden.
-
AutorAntworten