Philips: Neue Firmware für 2017/2018er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.0.239.4)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2019: 9104
  • 2018: 903 (OLED), 803 (OLED), 8503, 8303, 7803, 7503, 7303, 7363, 7373, 7383, 7393
  • 2017: 973 (OLED), 873 (OLED), 9002 (OLED), 8602, 8102, 7502, 6412, 6482
Ansicht von 15 Antworten – 16 bis 30 (von insgesamt 272)
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  • #180450 Antworten
    Roman

      Habe das Update auf meinem 903 gemacht. Die Umschaltzeiten sind einiges besser und der TV Guide lädt die Daten wieder sehr schnell. Ich bin aktuell zufrieden mit dem Update.

      #180451 Antworten
      Bahner16

        @Michael

        “Wieso geht jeder gleich davon aus, dass alle seine Bugs, die sicher darüber dokumentiert und eingemeldet sind, sofort gefixt wurden?”

        Die Fehler bestehen mindestens seit dem 222 Update. Hier “geht” nicht “jeder gleich davon aus, dass alle seine Bugs,…,sofort gefixt wurden.”

        Und es sind definitv auch nicht meine Bugs, sondern sondern die von Philips. Wieso wird überhaupt ein Update ohne Changelog online angeboten?
        Und es geht hier auch nicht ums Meckern! Mein Post enhält mindestens drei Informationen für ander Nutzer, welche definitiv auch diese Fehler auf ihrem 803 und 903 haben und vor der Entscheidung stehen, das angebotene Update zu installieren. Soweit bisher bekannt, gibt es keine 803 bzw. 903 TV, welcher diese 3 Fehler nicht haben.

        Dein Post dagegen enthält leider keine Informationen für andere Nutzer.

        #180452 Antworten
        Toengel
        Administrator

          Hinweis 2: der Kopfhörerausgang ist wieder getrennt regelbar

          @ Tongel
          Du bist mein Held, jetzt kommt das Update auf mein Fernseher.

          Tachchen,

          ja, dieser “Bug” wurde mit dem Wechsel von Nougat auf Oreo gefixt…

          Toengel@Alex

          #180456 Antworten
          neipe

            das Update auf meinem 55/803 lief sauber durch.

            hue kann ich nix dazu sagen, verwende ich nicht.

            Die Performance ist aber besser geworden, ich kann nun in den Menus rumzappen ohne das das Bild oder Ton gestört wird.

            Also in den ersten 5min isses schonmsl besser als vorher .

            Mal abwarten was die Zeit bringt

            #180459 Antworten
            Dustin

              Ich habe heute das Update auf meinen 65 803 gemacht und nun geht kein Easylink mehr. Was kann ich tun? :(

              #180460 Antworten
              Kpaxer

                Hinweis 2: der Kopfhörerausgang ist wieder getrennt regelbar

                Vorsicht an alle die wie auch ich darauf reinfallen. Anfangs dachte ich klasse, die Kopfhörerlautstärke ist nun wieder über die Fernbedienung regelbar. NEIN das ist nicht so. Man muss sich durch das Menü wurschteln um die Kopfhörerlautstärke zu verändern. Hatte damals nach dem Update auf Oreo genau deshalb wieder gedowngraded.
                Ich finde es schade das Philips einem vorschreiben will wie die Lautstärke geregelt werden soll. Andere Hersteller wie z.B. Sony sind da weiter. Da hat der Anwender über die Einstellungen die Wahl, welche Lautstärke über die Fernbedienung geregelt werden soll. Softwaremäßig wäre das für Philips eine Kleinigkeit einen Menüpunkt zur Auswahl hinzuzufügen, den die Hardwarevoraussetzungen sind erfüllt.
                Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

                #180461 Antworten
                neipe

                  mit kommt vor das Bild ist besser geworden.
                  Die Performance ist immer noch massiv besser als vorher.
                  Kein sinnloses Ruckeln mehr.
                  Ich hoffe stark das es so bleibt.

                  #180463 Antworten
                  Bence

                    It hasnt came to 55PUS7303 on OTA yet.

                    #180464 Antworten
                    Steffen

                      Auf meinem 65OLED903 OTA das Update installiert. Das DTS-Soundproblem wurde nicht gefixt.

                      #180465 Antworten
                      Horst

                        Habe gestern 107.000.239.004 auf meinem 55OLED803 installiert.

                        DTS: Ich habe den Eindruck es ist gar nicht mehr aktiv und lässt sich auch nicht mehr aktivieren. Angezeigt wird alles wie vorher. Aber ich bemerke keinen Unterschied mehr zwischen Aus und DTSTruVolume. Auch mehrfaches umschalten bringt keine Änderung. Zum Nachtmodus kann ich einen kleinen Unterschied feststellen.

                        Bildformat: Ich habe das Problem nur bei sehr wenigen Inhalten. Gestern gut feststellbar mit Amazon Prime. Bitte probiert mal das nachzuvollziehen:

                        Iron Sky –> okay
                        Iron Sky Directors Cut –> Nicht okay, Bild ist zu hoch, Gesichter in die Länge gezogen, Kugeln nicht vollständig rund. Nicht viel, aber im direkten Vergleich auf jeden Fall feststellbar.

                        HUE und Probleme mit Geräten an HDMI habe ich nicht, daher kann ich dazu nichts sagen.

                        Ich werde zu den o.g. Problemen ein Ticket bei Philips eröffnen und empfehle jedem das auch zu tun, um den Druck zu erhöhen.

                        #180467 Antworten
                        Horst

                          Zur Eröffnung der Serviceanfrage bei Philips:
                          http://philips-tvconsumercare.kxondemand.com/portal/de/ModelSelect

                          Nach der Modellwahl muss mann eine Frage stellen. Dann kommt aber der Link

                          Klicken Sie hier um eine E-Mail an den Philips Kundendienst zu senden

                          Tipp zum Formular:

                          Das Feld Kaufdatum ist falsch beschriftet. Das Datum wird nicht akzeptiert wenn eingegeben wie beschriftet. Es funktioniert nur mit MM/TT/JJJJ also muss z.B. 01/15/2019 für 15. Januar 2019 eingegeben werden.

                          #180468 Antworten
                          Herbert F.

                            Hallo Toengel,
                            gibt es da auch irgendwie einen Link zum Download?

                            #180470 Antworten
                            Dre

                              Moin @ All,

                              Ich habe den 65PUS8102..Das Update ist über TV nicht möglich und über den download erhalte die Firmware, welche schon auf dem Tv ist…?!? Oder ist diese nur nicht richtig deklariert..?!?

                              Danke für‘s Feedback

                              #180473 Antworten
                              JC

                                Is HDR10+ available with this update ?

                                #180474 Antworten
                                Toengel
                                Administrator

                                  Hi,

                                  HDR10+ is available since summer 2018 for 8303, 8503, OLED803 and OLED903…

                                  Other models do not support HDR10+

                                  Toengel@Alex

                                Ansicht von 15 Antworten – 16 bis 30 (von insgesamt 272)
                                Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2017/2018er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.0.239.4)
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