Philips: Neue Firmware für 2017/2018er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.0.222.1)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2019: 9104
  • 2018: 903 (OLED), 803 (OLED), 8503, 8303, 7803, 7503, 7303, 7363, 7373, 7383, 7393
  • 2017: 973 (OLED), 873 (OLED), 9002 (OLED), 8602, 8102, 7502, 6412, 6482
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  • Autor
    Antworten
  • #178746
    Albert

      I finally made a downgrade to the previous version, unable to get the 5.1 sound is important to me. Now it works perfectly.

      I find it incredible that these things happen.

      #178747
      Pelayo Garcia

        The Twitch Android Tv application is not updated since 2017 using this alternative app (S0undTV for Twitch), updated regularly.
        Link App

        #178748
        Stephan Kempchen

          Bitte für Newbies wie mich die Schritte zum downgrade von Oreo auf 105.1.2.84 erklären.
          Habe 55PUS7373/12

          Danke
          Stephan

          #178749
          Stephan

            Bitte für Newbies wie mich die Schritte zum downgrade von Oreo auf 105.1.2.84 erklären.
            Habe 55PUS7373/12

            Danke
            Stephan

            Hört sich etwas unhöflich an. Sorry, aber zum Downgrade brauche ich detaillierte Hilfe.

            Ich Danke im Voraus

            Stephan

            #178750
            Albert

              Wann kann ich furr den oled903 nach all die wiedehoph Oreo android 8 erwarten

              #178753
              Steffen

                Bei mir gibt es, zusätzlich zu dem DTS TueVolume-Bug, noch einen weiteren, den ich vor dem Update nicht hatte.

                Ca. 2min nach dem Einschaltes des TVs schaltet dieses immer automatisch auf HDMI3 um, obwohl dort nichts angeschloßen ist. An HDMI 1 und 2 sind zwar Gerät angeschloßen, befinden sich aber im StandyBy.

                Viele Grüße

                Steffen

                #178754
                wulliwusch

                  Neipe schrieb: “Shield, die gibts seit 2015 mit unveränderter Chiphardware.”
                  Als ob jemand Philips gezwungen hätte, sich in den letzten 4 Jahren an 5 verschiedenen Chipsätzen zu versuchen. Aber Sie haben ja daraus gelernt, wenn auch 3 Jahre zu spät. Und dass die Nvidia Hardware von 2015 deutlich leistungsstärker ist als das, was Philips 2018 verbaut ist sowieso ein eigenes Thema. Philips verlangt für Android auch mind. 130 Euro Aufpreis. Aber jeder wie er mag.

                  #178755
                  neipe

                    @wulliwusch,
                    ja es steht ausser Frage das die Shield immer noch weitaus die beste Android Box sm Markt ist.
                    Ein Armutszeugnis der restlichlichen Androidkisten.

                    #178756
                    Tim

                      Moin,
                      habe HUE und AL nun neu eingerichtet.
                      Ich könnte erkennen, dass die Lampen nun über die API synchronisiert werden.

                      Leider ist der TV nun unbedienbar, habe knapp 30 Lampen, davon 7 in Verbindung mit dem TV konfiguriert.

                      Wie kann ich die Verknüpfung wieder lösen?
                      Komme nicht mehr in die Einstellungen des TVs?

                      #178757
                      Toengel
                      Administrator

                        Moin,
                        habe HUE und AL nun neu eingerichtet.
                        Ich könnte erkennen, dass die Lampen nun über die API synchronisiert werden.

                        Leider ist der TV nun unbedienbar, habe knapp 30 Lampen, davon 7 in Verbindung mit dem TV konfiguriert.

                        Wie kann ich die Verknüpfung wieder lösen?
                        Komme nicht mehr in die Einstellungen des TVs?

                        Tachchen,

                        lies den kompletten Thread… es gibt zwei User mit demselben Problem… und sie haben Lösungen geschrieben…

                        Toengel@Alex

                        #178758
                        Toengel
                        Administrator

                          Mein Frage nun, weil der 7101 eigentlich zur 2016er Kollektion gehoert und er darum auch in Deinem Blog @toengel zum Firmware Update der 2017er/2018er TVs nicht aufgefuehrt war:

                          Wird die Alexa App auch fuer den 7101 angeboten werden?

                          Danke,
                          nxs

                          Tachchen,

                          nein – Alexa ist nur ein 2018er Feature… das Skill kommt erst Ende März/April

                          Toengel@Alex

                          #178759
                          asuskl

                            Hallo,
                            bei mir funktioniert “TV Guide” nicht. Egal ob Internet oder Sender gewählt habe.

                            Ist das auch ein Problem oder nur bei mir?

                            Gruß
                            asuskl

                            #178760
                            JotWee

                              TV Guide funktioniert bei mir

                              #178761
                              Hero

                                Hallo Toengel,
                                habe neben dem 65oled803 zwei Hue Signe und mit dem TV verbunden. Hat bis jetzt auch gut funktioniert. Aber jetzt mit Oreo ist Blau nicht mehr Blau sondern Lila. Alle anderen Farben sind identisch. Gibt es darüber schon Informationen und wie sind die Chancen das es behoben wird. Löschen und neu verbinden hat nicht geholfen, TV nach Update auf Werkseinstellung und vom Strom hab ich alles gemacht. Hoffe auf Antwort.
                                LG Hero

                                #178762
                                Tim

                                  Moin,
                                  Kann das Problem mit der AL+HUE bestätigen.

                                  Ich konnte es noch weiterverfolgen.

                                  Zum initialen Anlernen der Bridge und der Geräte funktioniert alles problemlos. Auch die Konfiguration ist möglich.
                                  Speichert man das Profil ab, passiert anscheinend irgendwas.
                                  Danach ist die gerade verknüpfte Bridge nicht mehr durch den TV auffindbar und auch nicht mehr neu suchbar/verknüpfbar. Beim auf Antwort warten der Bridge läuft der TV wohl in ein Timeout und dann öffnet sich auch das Einstellungsmenü nicht mehr.
                                  Beide per Kabel im selben Netzwerk. Beliebig oft reproduzierbar durch Werksvoreinstellungen.
                                  Durch kurzes Stromlos machen des Fernsehers kann man AL+HUE wieder deaktivieren.
                                  26 Lampen, davon 7 für AL+HUE
                                  Grüße

                                Ansicht von 15 Antworten – 241 bis 255 (von insgesamt 312)
                                • Das Thema „Philips: Neue Firmware für 2017/2018er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.0.222.1)“ ist für neue Antworten geschlossen.

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