Philips: Neue Firmware für 2017/2018er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.0.222.1)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2019: 9104
  • 2018: 903 (OLED), 803 (OLED), 8503, 8303, 7803, 7503, 7303, 7363, 7373, 7383, 7393
  • 2017: 973 (OLED), 873 (OLED), 9002 (OLED), 8602, 8102, 7502, 6412, 6482
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  • #178731
    Horst

      Auf meinem 55OLED803 (noch mit Nougat) zeigt Youtube laut “Statistiken für Nerds” auch nur 30fps bei 60fps-Videos. Bei meinem 9002 war es mit Oreo das Gleiche. Ist es evtl. eher ein Bug in der YT-App? So wie das fehlende HDR.

      Den Fehler mit DTS TrueVolume hat mein 55OLED803 (noch mit Nougat) nicht.

      #178732
      Albert

        Hi,

        is it Dolby Digital 5.1 or Dolby Digital Plus? Can your AVR handle both?

        Toengel@Alex

        Yes, the AVR can with both formats and others more moderns.

        On Android 7, the audio work well.

        #178733
        Uwe

          So, downgrade mit upgrade loader war erfolgreich. Habe auf meinem 7502 nun wieder die Vorgänger Version drauf.

          Solange sich in den Apps, besonders Amazon, nichts am fehlerhaften Bildformat ändert, belasse ich das auch so.

          Danke für die vielen hilfreichen Tips und Hinweise in diesem Forum ;-)

          #178734
          ConQueror857

            @Toengel

            Das was ich geschildert habe kannst du gerne mit in die Bug-Liste ausnehmen,falls ich keine Ausnahme bin:
            Mein Receiver,verbunden per Arc,schaltet sich manchmal NICHT mit ein bzw. aus und die Lautstärke lässt sich manchmal nicht regeln,manchmal lässt es sich regeln,aber dann bis z.B Lautstärke 10, höher geht’s nicht.
            Ist schon nervig immer 2 Fernbedienung zu nutzen :/

            Habe nach dem Update ein Werkzustand Reset durchgeführt.
            Muss ich den Fernseher auch vom Strom nehmen bzw. alle Kabeln aus und einstecken?!

            YouTube HDR,
            Sound mit ByPass ist auch noch nicht fix

            Bugs wird es in dem Zeitalter immer mehr geben,die Frage ist eher,wie lange man braucht um diese zu beheben und das gilt für alle Hersteller.

            Evtl.einen von Nvidia Schild einstellen :)

            #178735
            Hugo

              Fernseher wird zwar in der Google Home App angezeigt aber funktionieren tut damit bei mir nichts.
              Bei meinem Google Home Mini wird bei der Auswahl vom Standardfernseher keiner angezeigt. Und bei Kommandos kommt dass kein Fernseher/Gerät vorhanden ist

              Ambilight + Hue: Entertainment API kann ich bestätigen dass sie implementiert jst. In der Hue App kommt der Hinweis dass Lampen mit der Entertainment Funktion synchronisiert werden.
              Einstellung beim ambilight ist Video folgen -> Lebhaft

              #178736
              Bahner16

                @Tom
                Hallo Tom, vielen Dank für die Rückmeldung! Kannst du bitte mal prüfen, ob die DTS TueVolume Einstellung erhalten bleibt, wenn der TV länger als 5 min aus ist oder meinetwegen erst am nächsten Tag wieder eingeschaltet wird. Ich hatte das Phänomen auch. Wenn ich den TV ausschalte und gleich wieder einschalte, dann bleibt die Einstellung erhalten.

                LG Bahner16

                #178737
                Florian

                  @Tom ohne das hier zumüllen zu wollen, aber ich muss @Bahner16 absolut Recht geben. DTS TruVolume bleibt immer ausgewählt. Jedoch wenn der Fernseher einige Zeit im Standby ist, dann ist der Ton beim nächsten Einschalten wieder ohne DTS TruVolume Effekt. Erst wenn man dann wieder auf die bereits ausgewählte Funktion nochmal draufdrückt, ist der Ton wieder super. Das mag zwar für manche nicht so wichtig klingen, ich finde jedoch, dass der Ton ohne DTS TruVolume nahezu unbrauchbar ist – und das sogar beim 903. LG Florian

                  #178738
                  Bahner16

                    @Florian
                    Hallo Florian, genau so sieht es aus! Ohne DTS TrueVolume ist der Ton nahezu unbrauchbar.

                    #178739
                    Bahner16

                      @Steffen,

                      Hallo Steffen, genau, es gibt bisher keine Lösung des DTS TrueVolume Bug. Darum soll/ist dieser Fehler ja auch in der Fehlerliste vom Admin drin. Und nichts für ungut, genau darum ist die Frage, ob es ein Lösung gibt tatsächlich überflüssig.
                      LG Bahner16

                      #178740
                      tom

                        Hallo @Bahner16, hallo @Florian

                        Meint Ihr denn, dass unter Ton/Erweitert/Automatische Lautstärke DTS TrueVolume nicht markiert bleibt?
                        Oder meint Ihr, TrueVolume bleibt markiert, aber es klingt, als wäre es aus?

                        Bei mir bleibt es markiert.

                        #178741
                        neipe

                          genau es bleibt markiert, aber funktioniert nicht.

                          zum Thema Shield , die gibts seit 2015 mit unveränderter Chiphardware.
                          Dieser Vergleich ist sinnlos.

                          Grob gesagt , Android ist und bleibt Bastelsoftware. Ich hoffe das das jeder gewusst hat der sich einen Android TV gekauft hat.
                          Vergleicht es doch einfach mit Handys, 75% der Androidphones laufen einfach Scheisse. Wieso sollte das bei TVs anders sein.

                          Sodala mein offtopic ist zu Ende, und bitte keine Grundsatzdiskussion auslösen;)

                          Das einzig wichtige heute ist das DV Gerücht ;) Wie können wir das verifizieren, welche Messe in Amsterdam war das ? Und welcher Philips Mitarbeiter hat das gesagt?

                          Damit man da mal mit nachfragen kann ;) bei den TP Vision Menschen.

                          #178742
                          JotWee

                            Wenn man aus den USB Einstellungen (z.B. Festplatte formatieren” zurückgeht, werden die internen Lautsprecher wieder eingeschaltet, obwohl die Option “Lautsprecher ausschalten” weiterhin aktiviert ist. (PuS8503)

                            #178743
                            Darcody

                              Moin.
                              Mir ist beim Neueinrichten meines 55POS9002 nach dem Update inkl. Werksreset, vom Strom nehmen etc. aufgefallen, dass bei Twitch der Stream nicht korrekt geladen wird. Das Bild bleibt schwarz und Ton ist auch keiner da. Die Vorschau im Homemenü funktioniert jedoch. Ich habe bereits den Cache gelöscht und den Fernseher erneut vom Strom getrennt und auch die App neu installiert. Funktioniert bei einem von euch Twitch oder ist das bei mir evtl. ein Einzelfall?

                              #178744
                              Jakob

                                @neipe

                                Easy to find Delphine Kihl

                                https://www.linkedin.com/in/delphine-kihl-a564b3107

                                #178745
                                Paul

                                  Wie bekomme ich das Update? Via Internet ergibt nichts. Over the Air Update zeigt auch nichts nach 30 Minuten. Ich habe ein 55OLED803

                                Ansicht von 15 Antworten – 226 bis 240 (von insgesamt 312)
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