Hallo zusammen,
schätze mich sehr glücklich, dass Philips die Firmware-Builds vereinheitlicht hat und die 2017er-Modelle auch fleißig mit Updates versorgt. Hoffentlich können wir diesen Support in Zukunft auch erwarten und die Vereinheitlichung heißt, dass uns Fixes schneller erreichen – und eventuelle zukünftige Majorupdates.
Ich bekomme mein TV (6412/12) auch nicht über Google Home gesteuert. Nur die Regelung der Lautstärke funktionierte übers Smartphone bzw. die Google Home App kurzzeitig, mehr nicht. Nach ein bisschen Herumprobieren ließ sich der Fernseher gar nicht mehr in der Home-App auffinden. Mit dem Sprachbefehl “Okay Google, schalte den Fernseher aus” quittiert der Google Assistant auf dem Smartphone allerdings mit “Okay”, ohne dass sich etwas tut.
Zwei konkrete Fragen:
Wie lässt sich über die Bluetooth-Schnittstelle ein Audiogerät koppeln (zur Audioausgabe)?
Kann ich eine andere Fernbedienung erwerben, um über ein Mikro den TV per Assistant (und zukünftig über Alexa) zu bedienen? Beim 6412/12 ist scheinbar nur die Tastaturfernbedienung inklusive, obwohl ich nach dem Update u.a. mit einem Hinweis auf die Spracherkennung begrüßt wurde und die Software darauf ausgelegt ist (Mikrofonsymbol im Homescreen etc.).
Bezüglich der Hue Entertainment API: Es scheint, als würde das jetzt definitiv integriert worden sein. Beim Stöbern in den Ambilight + Hue Settings gibt es bei einem Menüpunkt (ich meine es war der Punkt “Immersion”) die vermutlich eins zu eins übersetzte Beschreibung, dass diese Einstellung nicht bei Verwendung von einer Bridge mit “Hue Unterhaltung” nötig ist.
Grüße
tester25