Philips: Neue Firmware für 2017/2018er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.0.222.1)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2019: 9104
  • 2018: 903 (OLED), 803 (OLED), 8503, 8303, 7803, 7503, 7303, 7363, 7373, 7383, 7393
  • 2017: 973 (OLED), 873 (OLED), 9002 (OLED), 8602, 8102, 7502, 6412, 6482
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  • #178716
    Fath

      Das 21:9 Format Problem habe ich protokolliert, und an Philips geschickt. Mal schauen was herauskommt.

      Grüße

      Fath

      #178717
      Albert

        the audio has stopped working through ARC, everything that is DD I only hear noise. It happens to me on TV, Netfilx, Amazon. Video playback works all formats with the TV player or with Kodi.
        Now I have to configure the TV in stereo to be able to use it.

        Any advice?

        #178718
        Toengel
        Administrator

          i tried with my mobile Samsung Galaxy S7 Edge and in Nougat it paired successfully. with Oreo it cant. not working at all. in bluettoth discovery from tv it doesnt find any device. it just searching and searching.

          Hi,

          ok – when you paired it… what did you do afterwards? What function did you use?

          Toengel@Alex

          #178719
          Toengel
          Administrator

            the audio has stopped working through ARC, everything that is DD I only hear noise. It happens to me on TV, Netfilx, Amazon. Video playback works all formats with the TV player or with Kodi.
            Now I have to configure the TV in stereo to be able to use it.

            Any advice?

            Hi,

            what is your output device? Internal Speaker? ARC? SPDIF? Did you pull power cord after the update? Did you make factory reset?

            Toengel@Alex

            #178720
            Albert

              In internal speaker works well, by SPDIF works well, by ARC It does not work well.
              – Multichannel (If the origin is 5.1 it does not work well, if the origin is stereo if it works)
              The same in the other options (except in stereo that always works)

              Yes, I unplug the TV, I did a factory reset and it still does not work.

              #178721
              Toengel
              Administrator

                Hi,

                is it Dolby Digital 5.1 or Dolby Digital Plus? Can your AVR handle both?

                Toengel@Alex

                #178722
                Tomislav

                  Buy Nvidia Shield and 99% problems will dissapear. You’ll have ultra fast media player, fully working Kodi in 4k, HDR, Youtube with normal framerates plus Dolby 5.1 in many videos. All Dobly and DTS are bitsreamed to your AVR, even Dolby True HD (tested in Kodi). I use my TV (55PUS8503) just for DVB-T, for everything else I use Nvidia.

                  #178723
                  sny

                    kann ich nur unterschreiben – Nvidia Shield TV für alles andere als DVB-T/C. Seit dem letzten Shield TV update funktioniert “alles” super, TV ist nur noch zur Ausgabe da.

                    #178724
                    Spiros

                      Toengel@Alex

                      i just paired my mobile. not that i wanted something to do. i just played with the functions of tv the first time that i buy it. i just inform you for something that worked in android 7 and now in 8 not working.

                      #178725
                      Toengel
                      Administrator

                        Hi,

                        the Bluetooth functionality is only for the RC and Gamepads… so maybe the adapt the Bluetooth profiles…

                        Toengel@Alex

                        #178726
                        Toengel
                        Administrator

                          Tachchen,

                          bzgl. Hue Entertainment API… kann mal jemand testen, ob der AL-Modus “Spiel” unter Video verfolgen eine Verringerung der Verzögerung mit sich bringt?

                          Toengel@Alex

                          #178727
                          Uwe

                            Tach zusammen,.

                            wie lange dauert ein upgrade mit dem upgrade loader so ca? und wie erkenne ich, das upgrade beendet ist?

                            Bei mir dauert es nun schon 15 Minuten, und es steht im Display immer noch “Software upgrade in progress…”

                            Ist die dauer normal?

                            #178728
                            Hugo

                              Funktioniert bei jemanden über Google Home den Fernseher Ein- bzw. Auszuschalten?
                              Und in der Google Home App kann ich den Fernseher auch nicht konfigurieren (Taucht bei der Wahl des Standardfernseher nicht auf)

                              #178729
                              tester25

                                Hallo zusammen,

                                schätze mich sehr glücklich, dass Philips die Firmware-Builds vereinheitlicht hat und die 2017er-Modelle auch fleißig mit Updates versorgt. Hoffentlich können wir diesen Support in Zukunft auch erwarten und die Vereinheitlichung heißt, dass uns Fixes schneller erreichen – und eventuelle zukünftige Majorupdates.

                                Ich bekomme mein TV (6412/12) auch nicht über Google Home gesteuert. Nur die Regelung der Lautstärke funktionierte übers Smartphone bzw. die Google Home App kurzzeitig, mehr nicht. Nach ein bisschen Herumprobieren ließ sich der Fernseher gar nicht mehr in der Home-App auffinden. Mit dem Sprachbefehl “Okay Google, schalte den Fernseher aus” quittiert der Google Assistant auf dem Smartphone allerdings mit “Okay”, ohne dass sich etwas tut.

                                Zwei konkrete Fragen:

                              • Wie lässt sich über die Bluetooth-Schnittstelle ein Audiogerät koppeln (zur Audioausgabe)?
                              • Kann ich eine andere Fernbedienung erwerben, um über ein Mikro den TV per Assistant (und zukünftig über Alexa) zu bedienen? Beim 6412/12 ist scheinbar nur die Tastaturfernbedienung inklusive, obwohl ich nach dem Update u.a. mit einem Hinweis auf die Spracherkennung begrüßt wurde und die Software darauf ausgelegt ist (Mikrofonsymbol im Homescreen etc.).
                              • Bezüglich der Hue Entertainment API: Es scheint, als würde das jetzt definitiv integriert worden sein. Beim Stöbern in den Ambilight + Hue Settings gibt es bei einem Menüpunkt (ich meine es war der Punkt “Immersion”) die vermutlich eins zu eins übersetzte Beschreibung, dass diese Einstellung nicht bei Verwendung von einer Bridge mit “Hue Unterhaltung” nötig ist.

                                Grüße
                                tester25

                              #178730
                              nxs

                                Ich habe Android TV 8 Oreo “Over-The-Air” auf meinen 65PUS7101 installiert. Scheint soweit zu funktionieren auch AmazonPrime mit HDR — allerdings hatte ich den Eindruck, dass das Bild manchmal ruckelt im HDR modus.

                                Mein Frage nun, weil der 7101 eigentlich zur 2016er Kollektion gehoert und er darum auch in Deinem Blog @Toengel zum Firmware Update der 2017er/2018er TVs nicht aufgefuehrt war:

                                Wird die Alexa App auch fuer den 7101 angeboten werden?

                                Danke,
                                nxs

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