Philips: Neue Firmware für 2017/2018er TVs mit Android TV 7 (TPM171E: 3.0.240)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2019: 9104
  • 2018: 903 (OLED), 803 (OLED), 8503, 8303, 7803, 7503, 7303, 7363, 7373, 7383, 7393
  • 2017: 973 (OLED), 873 (OLED), 9002 (OLED), 8602, 8102, 7502, 6412, 6482
Ansicht von 15 Antworten – 76 bis 90 (von insgesamt 163)
  • Autor
    Antworten
  • #22895 Antworten
    Manu

      @Johan 4:4:4 is the right mode normaly

      #22918 Antworten
      Wouter

        Hi,

        I’m writing this in english because my german really sucks.

        Since this firmware I have a lot of problems with ARC. My TV (55POS9002/12) is connected to my surround system (Denon AVR-X4000).
        If I turn on the TV, the surround is also automatically turned on. This works only the first time when both the tv and surround are unplugged from the power. When I power off the tv via the remote, the surround system is also turned off. If I turn on the TV again, the surround system stays off.
        In that scenario I have a lot of problems with the audio not being transferred to the surround system. TV speakers are working fine but I cannot switch to the HDMI audio system.

        I have also a kodi system (Mecool M8S Pro W) installed with LibreElec. If I connect the device directly to the surround receiver, everything works fine. However when I connect the kodi system directly to the TV (HDMI 1 or 2), the sound is transferred via pass-through. Only Dolby Digital works, the rest not.
        I have tested it with these samples: https://kodi.wiki/view/Samples

        Is there a way to downgrade the firmware?

        #22919 Antworten
        TuMadre

          Did you choose from TV’s audio settings the Multichannel (bupass) as the Audio Out Format. If you only have Multichannel chosen you don’t get passthrough from the Mecooly-thingy.

          #22920 Antworten
          Manu

            I have also arc problems. my system is shutting down and switching to tv sound :-( i have activated multichannel. multi with bypass is not working (no sound)

            #22924 Antworten
            Fath

              @Johan

              You’re welcome, in HD receivers you have to turn off the 4: 2: 0 or 4: 2: 2/4: 4: 4, otherwise the picture is pretty bad.

              Best regards

              #22925 Antworten
              Sven

                Hallo, ich habe seit dem Update das Problem wenn der Fernseher länger im Standby ist das Bild zu dunkel dargestellt wird trotz ausgeschaltetem Lichtsensor. Wenn ich den Lichtsensor dann in den Einstellungen einschalte wird das Bild wieder hell. Bei der anderen Kombination auch das Problem. Werkzustand nach Update wurde durchgeführt und stromlos machen brachte kein Erfolg. Hat jemand eine Lösung? Gruß

                #22926 Antworten
                Fath

                  Hallo, Werkszustand löscht nur deine Einstellungen. Du musst schon TV neu einrichten. Sollte der Fehler immer noch da sein, dann rufe beim Philips Service an.

                  #22930 Antworten
                  Wouter

                    @TuMadre: TV’s audio settings is the Multichannel (bypass), I double-checked it.
                    It worked fine before the upgrade.

                    I tried also the other options, but none worked.

                    #22939 Antworten
                    Wouter

                      I just did a factory reset but that didn’t help either. ARC is not working

                      #22942 Antworten
                      Sven

                        @Fath: Mit Werkzustand ist gemeint so wie es das Wort auch sagt, dass der Fernseher in den Werkzustand über das neu einrichten des TVs gebracht wurde. Und leider hat dieses nicht zur Lösung des Problems geführt. den Service hatte ich angeschrieben jedoch noch keine Antwort bekommen. Ein Anruf hat auch nicht zur Lösung des Problems geführt. Der Mitarbeiter bat mich ein Update durchzuführen welches ja zu diesem Problem führt aber laut seiner Aussage gibt er das an die Technik weiter.

                        Ich glaube das verläuft sich im Sande …. , so wie viele andere Problemlösungen :-(

                        Es handelt sich um das Gerät 65PUS8101/12. Weiß jemand evtl. eine Einstellung mit der das Problem des Lichtsensors zu umgehen ist?

                        #22943 Antworten
                        Manu

                          Leider nicht. Mich kotzt das Update an. Vorher alles prima. Jetzt geht meine anlage ständig aus die per arc verbunden ist.

                          #22947 Antworten
                          Steve

                            Mein über ARC angeschlossener Denon X2400H schaltet sich auch sporadisch einfach ab. Allerdings halte ich das zumindest bei mir eher für ein Wärmeproblem des AV-Receivers. Ich muss bei Gelegenheit das optische Kabel wieder dranstecken – wenn es am ARC liegt müsste das Problem damit dann weg sein.

                            #22952 Antworten
                            Daniel

                              Wow.. ich möchte mir einen POS9002 kaufen, aber ich lese hier nur schreckliche Dinge… soll ich es lieber lassen? ..

                              #22953 Antworten
                              Wouter

                                Will the ARC issues be fixed before the world cup? ;-)

                                #23155 Antworten
                                Manu

                                  Please report all arc issues to phillips tv on facebook chat. they tell the developer team

                                Ansicht von 15 Antworten – 76 bis 90 (von insgesamt 163)
                                Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2017/2018er TVs mit Android TV 7 (TPM171E: 3.0.240)
                                Deine Informationen:




                                Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

                                Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

                                WhatsApp Logo

                                Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!