Philips: Neue Firmware für 2017/2018er TVs mit Android TV 7 (TPM171E: 3.0.240)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2019: 9104
  • 2018: 903 (OLED), 803 (OLED), 8503, 8303, 7803, 7503, 7303, 7363, 7373, 7383, 7393
  • 2017: 973 (OLED), 873 (OLED), 9002 (OLED), 8602, 8102, 7502, 6412, 6482
Ansicht von 15 Antworten – 46 bis 60 (von insgesamt 163)
  • Autor
    Antworten
  • #21562 Antworten
    Luke

      USB 2.0 port is not working on POS9002 it’s getting even more funny…

      #21563 Antworten
      Toengel
      Administrator

        Hi,

        USB 2.0 port is not working on POS9002 it’s getting even more funny…

        do you have developer option enabled?

        Toengel@Alex

        #21564 Antworten
        Luke

          @Toengel
          It doesn’t have any effect on this whether it’s turned on or turned off. Even after full reinstall of TV (with clear cache and data in recovery) USB 2.0 is not working. USB 3.0 works perfectly fine.

          #21565 Antworten
          Rico

            @Stefan

            2x Edge LED 7502 (55+65 Zoll) und 1x QD LED 8602 (55Zoll), alle Auto Updates (vom TV und Google) deaktiviert, kein WLAN an oder USB Geräte dran. Also alle Tips im Netz befolgt (aus dem Philips + Sony Forum), Problem beim Händler gepostet und von TPV kam dann die Antwort “Wir arbeiten daran”, das war vor über 2 Monaten.
            Jetzt kommt ein Update und nix gemacht worden. Deshalb auch das zynische “Sauber!”
            Da hilft nur jeden Abend Stecker ziehen bisher.

            Gruß
            Rico

            #21566 Antworten
            metti

              Das Problem wobei der Fernseher die IP Konnektivität über LAN verliert (https://toengel.net/philipsblog/supportforum/topic/philips-neue-firmware-fuer-2017-2018er-tvs-mit-android-tv-7-tpm171e-3-0-208/page/22/#post-19400) ist immer noch aktuell. Gemäss Release Notes wurde es ja auch nicht korrigiert.

              Zudem habe ich neu das Problem, dass Zattoo nach ein zwei Tagen nicht mehr funktioniert. Der Bildschirm bleibt schwarz. Ein Neustart des Fernseher ist notwendig! Hat sonst noch jemand das gleiche Problem?

              #21567 Antworten
              Marc

                Was ist denn nun mit dem hdr 10+ Update Toengel?

                #21568 Antworten
                Toengel
                Administrator

                  Tachchen,

                  noch hat sich keiner wieder dazu geäußert, ob es für 2017er wirklich kommt… Im Januar beim Launch-Event wurde gesagt, dass es noch nicht feststeht…

                  Toengel@Alex

                  #21571 Antworten
                  K.

                    Metti Schreibt:
                    Zudem habe ich neu das Problem, dass Zattoo nach ein zwei Tagen nicht mehr funktioniert. Der Bildschirm bleibt schwarz. Ein Neustart des Fernseher ist notwendig! Hat sonst noch jemand das gleiche Problem?

                    Nein, aber es klingt ähnlich, wie das Problem bei Netflix und das habe ich.
                    Hast du Netflix, kannst du mal den Anfang von 4k serien bei dir testen?
                    Tritt das Problem bei zatoo bei allen Inhalten auf? Kann ich es mit einem Gratisaccount testen?

                    #21770 Antworten
                    Jockel

                      Nach dem Update (55POS9002) wird auch ein Update für die Fernbedienung angeboten. Dieses Update funktioniert allerdings nicht – Fehlermeldung “Falsche Datei liegt vor”. FB funktioniert weiterhin, aber jetzt kommt täglich die Meldung auf dem TV, dass ein Update für die FB vorliegt, die bestätigt werden muss. Jemand eine Idee, wie man das unterbinden bzw. das Update der FB doch noch durchführen kann?

                      #21771 Antworten
                      Toengel
                      Administrator

                        Tachchen,

                        geh ins Menü => Kabellos und Netzwerke => Fernbedienung

                        Dort kannst du das Update nochmal machen. Wichtig: die FB muss gekoppelt sein (also Ober- und Unterseite müssen gehen) und die FB darf keine 2cm vom TV liegen ;-)

                        Toengel@Alex

                        #21774 Antworten
                        Abe

                          Also, ganz so krass ist es mit dem Abstand der FB beim Update nicht. Bei mir hat es mit einem Abstand von ca. 1,5m funktioniert. Allerdings schlug der erste Versuch fehl, weil der TV zu schwache Batterien in der FB angemeckert hat. Der TV (und die Batterien) waren zu diesem Zeitpunkt wenige Tage alt (55POS9002). Ich konnte mit anderen Batterien das Update dann erfolgreich durchführen und bin anschließend dann wieder zu den originalen Philips-Batterien zurückgekehrt, die auch nach wie vor problemlos funktionieren.

                          #21775 Antworten
                          Frank K.

                            Seit dem Update habe ich einen vertikalen, türkisfarbenen Streifen quer in der linken Hälfte des Bildschirms (durchgehend von oben bis unten). Neustart und Trennung vom Netz hat nicht geholfen. Der Streifen erscheint in allen Menüs und sogar schon beim Bootscreen des TV Philips 43PUS6412.

                            Ist das ein Fall für den Fachhändler/Support, oder kann ich es auch selbst beheben?

                            #21776 Antworten
                            Toengel
                            Administrator

                              Tachchen,

                              Service… das sieht nach Hardwaredefekt aus…

                              Toengel@Alex

                              #21777 Antworten
                              Fath

                                Hab das Lan Problem gemeldet. Mal sehen, was nach der Überprüfung raus kommt. Melde mich wieder.

                                #21789 Antworten
                                Herbert F.

                                  Hallo, seit dem Update wird nicht mehr angezeigt ob es eine HDR-Quelle ist.
                                  HBBTV geht auch nicht mehr.

                                Ansicht von 15 Antworten – 46 bis 60 (von insgesamt 163)
                                Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2017/2018er TVs mit Android TV 7 (TPM171E: 3.0.240)
                                Deine Informationen:




                                Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

                                Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

                                WhatsApp Logo

                                Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!