Philips: Neue Firmware für 2017/2018/2019er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.1.101.2)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2019: 9104
  • 2018: 903 (OLED), 803 (OLED), 8503, 8303, 7803, 7503, 7303, 7363, 7373, 7383, 7393
  • 2017: 973 (OLED), 873 (OLED), 9002 (OLED), 8602, 8102, 7502, 6412, 6482
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  • #185217 Reply
    Guille
    Gast

    After about 1.5 years of waiting I finally bit the bullet and updated my 8102 firmware from Nougat to Oreo.

    I was pretty disappointed to notice that I am not able to get DD+ sounds out of the TV to AVR via ARC. Just loud crackling noise. No matter which sound options I use. I think in Nougat the 8102 encoded DD+ to DD. Within Kodi I can change it so that DD+ is coded to DD but Netflix has no such option. In the previous FW thread Matteo described the same issue. I as well have a Pioneer AVR (vsx-421), which in paper should handle DD+. Ironically DTS is now working like is should.

    Am I safe to assume that there is no easy way to fix this atm?

    #185220 Reply
    Raven
    Gast

    @toengel
    55pos9002 from 2017.
    Current firmware 171E_R003.001.012.00date August 31 2018.
    I am satisfied with this version.
    How can I skip this new update?
    Is there a simple way to avoid these continuous “please update” messages?
    Please Philips orovide option to not install update:
    1) install
    2) later
    3) never
    Greetings, Wonderfull forum.
    Sorry cannot write in German…
    Raven

    #185221 Reply
    Martin Schulte
    Gast

    Hallo,
    kann man erwarten, dass es für den oled 803 noch ein update auf Android 9 gibt?
    Grüße Martin

    #185237 Reply
    Raven
    Gast

    @toengel

    I see several users of 55POS9002 want to stay with their existing version of the firmware they have (including me !).
    I do not want to upgrade.
    Please @Toengel advise our community following procedure will work and stop the “please upgrade messages” :
    * use UPGRADE LOADER and re-install from USB stick the version currently used (for me => TPM171E-003.001.012, Androis 7)

    Will this work ?
    Thanks for your support !

    #185252 Reply
    salvo
    Gast

    It is truly unbelievable that Philips forces users to update the TV with absolutely disastrous releases from all points of view. Considering how disappointing are all the reviews!!!

    #185255 Reply
    W. Köhler
    Gast

    Die neue Version spielt mpeg2-Videos im Netzwerk total verstümmelt ab, und ist damit komplett unbrauchbar!
    (Bild springt, Ton zerhackt)

    #185256 Reply
    W. Köhler
    Gast

    Die neue Version spielt Netzwerk-Filme im mp2-Format nicht richtig ab: Bild springt, Ton zerhackt!!
    Ein Downgrade war auch nicht möglich, der TV verweigert die Installation alter Software!

    #185275 Reply
    Toengel
    Keymaster

    Tachchen,

    Downgrade geht nur mit upgrade_loader.pkg (siehe Firmware Archiv)…

    Toengel@Alex

    #185277 Reply
    Raven
    Gast

    Can i install same version with the upgrade_loader.pkg?

    #185281 Reply
    Stefan
    Gast

    TV: 55PUS7502
    Problem: Kein digitaler Ton bei Amazon / Netflix / Xbox One über ARC. Nur Stereokanal ist möglich.
    Erstes Ticket am 13.05.2019 bei Philips / TP Vision eröffnet.
    Debuging Log vom TV erstellt und an den Support versendet.
    Status: Nur Mails mit Textbausteinen und keine Hilfe/Aussage/oder sonstige Hilfestellungen.

    Eben ein erneuter Anruf beim Philips Support.

    Aussage des Mitarbeiters: Ja, durch einen FW-Update können sich die Eigenschaften eines Gerätes ändern.
    Ich: Das heißt, wenn der Fernseher nur noch Stereo Sound über ARC ausgeben kann, dann ist das in Ordnung?
    Aussage des Mitarbeiters: Ja, das kann sein.

    Und noch eine Info:
    Die haben das vor ca. 6 Wochen Ticketsystem umgestellt und somit können die TP Vision Mitarbeiter alte Tickets nicht mehr bearbeiten sondern nur noch lesen.

    Es wurde mir auch nicht mitgeteilt, ob der PUS7502 noch Android TV 9 erhalten wird.

    Die einzige Aussage, die ich erhalte ist:
    “Ich habe es an die technische Abteilung weitergegeben, mehr kann ich für Sie nicht tun”.

    Fazit:
    Wende dich an den Philips Support und es passiert genau: nichts.
    Support Service: Note 6 (ungenügend).

    #185283 Reply
    W. Köhler
    Gast

    Das Downgrade auf eine 1,5 Jahre alte Firmware war erfolgreich: die MPEG-2-Videos lassen sich wieder abspielen ;-)
    Bleibt für mich die Frage, warum kann die neue FW ‘TPM171E_R.107.001.101.002’ das NICHT MEHR!!!
    Laut Spezi. muss der TV das können!!

    #185284 Reply
    salvo
    Gast

    @ W.Koehler

    Because as the facts demonstrated till now, Philips is able only to create problems and new bugs with his updates!!!! It doesn’t exit other tv producer capable to make this!!!

    #185285 Reply
    Raven
    Gast

    @W. Köhler
    Das Downgrade auf eine 1,5 Jahre alte Firmware war erfolgreich: gerne ihre procedure zum downgraden.

    I hope I can re-install my existing version again and get rid of the “please ugrade” messages in doing so.
    Somebody here in this forum to confirm this is possible ?
    @Alex bitte ?
    Procedure ?

    google translate:

    Ich hoffe, ich kann die vorhandene Version neu installieren und die “bitte ugrade-Nachrichten” dabei loswerden.
    Jemand hier, um zu bestätigen, dass dies möglich ist?
    @Alex bitte sehr?
    Vorgehensweise?

    #185335 Reply
    DeineEltern
    Gast

    Hi,
    mein 803er macht seit einiger Zeit Probele, wie hier auch schon mal beschrieben, ruckelt der Ton unregelmäßig für 1-2 Sekunden bei hochwertigem (eventuell nur bei 4K?) Content über die Netflix und Prime Apps. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen brachte (gefühlt) nur eine temporäre Verbesserung. Das Problem besteht auch bei Zuspielung über den FireTV Stick.
    Ist das nur ein Firmwareproblem oder hängt das ggf. mit der Hardware zusammen?
    Haben die anderen mit dem Problem dieses dauerhaft lösen können?
    Lasse jetzt mal nen Techniker kommen und ggf. geht er dann jetzt (nach 1 Jahr) an Amazon zurück (dafür dann den 804er?).
    Freue mich auf einen aktuellen Stand bei Euch.
    VG

    #185337 Reply
    Peter
    Gast

    Hallo,
    das macht mein 903 bei Amazon Prime 4K auch. Immer Tonstörungen und das bei einer 400 Mbit Leitung. Vom Fire mit 4K keine Probleme.
    mfg
    Peter

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