Philips: Neue Firmware für 2014/2015/2016/2017er TVs mit Android TV 8 Oreo (QM163E: 26.70.1)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2017: 6432, 6452, 7202, 7272
  • 2016: 6401 (nicht 32PFS6401), 6501, 6521, 6551, 6561, 6581, 7101, 7181, 7601
  • inoffiziell 2015: xxPUS71x0/R2, xxPUS7600/R3
  • inoffiziell 2014: xxPUS7909/R2, 55PUS8809/R3, 55PUS8909C/R3, xxPUS9101/R3
  • Dieses Thema hat 124 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 11 Monaten von Titan aktualisiert.
Ansicht von 15 Antworten – 46 bis 60 (von insgesamt 124)
  • Autor
    Antworten
  • #195366 Antworten
    Toengel
    Administrator

      Tachchen,

      jo – steht auch alles so in meinem Blogeintrag zum Hardware-Kit.

      Philips: Informationen zum Hardware-Upgrade-Kit für 2013er, 2014er und 2015er TVs

      Toengel@Alex

      #195393 Antworten
      Gerard

        Habe meinen FS (43PUS6501_12 2016) neu installerieren müssen, weil Bluetooth nicht mehr gut funktioniert (gerät detektiert aber keine Verbindung) hat.

        Nach der Neuinstallation hat FS nicht meht gestartet (immer bootloop). Das habe ich vor einem Jahr auch schon gehabt und einen downgrade auf QM152E_000.007.070.000 hat gut geholfen, aber es kam immer einen Roten Balken “viewed …”

        Auf Beratung von customer.service@tpv-tech.com habe ich QM163E_000.026.070.001 installiert via pkg und upg. Has beides nichts gebracht: immer bootloop. Philips hat 3 mal das gleiche Paket QM163E_000.026.070.001 vorgeschreiben, aber dieses Paket funktioniert einfach nicht. Dann haben sie mir an Birmensdorf verwiesen. Sollte FS vorbeibringen und mindestens 120 CHF zahlen.
        Habe selbst dann ältere Software von dieser Website installiert: autorun_QM163E_000.025.238.000.upg. Diese funktioniert sehr gut für meinen FS!
        Vielen vielen Dank für das Archiv. Braucht man, weil Philips nicht in der lage ist die ältere FS am laufen zu halten mit der neuen Software.
        Das Web steht auch voll mit Philips Bootloopprobleme !!

        #195780 Antworten
        Oğuz

          Why does the event counter (d:0001) in the csm menu increase?

          #196120 Antworten
          Philipsci

            Hello, the demo video does not open in the Demo M. application on the TV. Faded text appears. How can I reopen this demo video?
            on the csm2 screen
            It shows “demoMe version: demo files not found”.
            Model:55pus6401/12

            #196512 Antworten
            Nico

              Hallo zusammen,

              Vllt hat jemand hier eine Idee

              Mein Fernseher hat das neue update installiert. Ich habe denn gemerkt, dass es Probleme beim Startbildschirm (also dort wo ich die Apps starte) Probleme gibt. er startet einfach nicht. ich habe darauf hin mal den <cache gelöscht ohne Erfolg und am Ende alles einmal auf Werkseinstellungen zurück gestellt. danach hat es einen Tag funktioniert und dann wieder nicht.

              hat jemand da eine Idee was ich noch machen kann?

              Danke

              #196513 Antworten
              Toengel
              Administrator

                Tachchen,

                ggf. das Update via Ugrade_loader erneut installieren (siehe Archiv).

                Toengel@Alex

                #196514 Antworten
                Nico

                  Danke dir ich werde mal mein Glück versuchen

                  #196610 Antworten
                  RainerD

                    Hallo, das Problem mit dem Nichtstarten des Homescreens hatte ich auch schon. Geholfen hat das manuelle beenden der App in der App Verwaltung (Einstellung-Apps verwalten – Systemapps – Android-TV Startseite und/oder Hauptdienste – Beenden erzwingen) . Sie wurde dann automatisch beim Aufrufen des Homescreens neu gestartet.

                    #196611 Antworten
                    Toengel
                    Administrator

                      Tachchen,

                      ein Neustart des TVs über das Menü sollte auch helfen.

                      Toengel@Alex

                      #196612 Antworten
                      Nico

                        Hallo,

                        ja das stimmt, aber nur kurzfristig.

                        Irgend wann geht es nicht mehr und mir ist nicht klar, was der Auslöser ist.

                        gruß

                        #196617 Antworten
                        RainerD

                          Hallo, das Problem hatte ich 2- 3 mal vor 3-4 Wochen. Ich habe dann auch sowohl Cache und Daten in der Appverwaltung zu den genannten Apps gelöscht und anschließend sowohl Neustart (vollständig, bei dem Android neu geladen wird) gemacht und den TV vom Strom getrennt. Bislang ist das Problem nicht wieder aufgetreten.

                          #196627 Antworten
                          Nico

                            Hi RainerD

                            meinst du auf Werkseinstellung zurück?

                            Oder was meinst du genau?

                            Danke

                            #196636 Antworten
                            RainerD

                              Hallo Nic,
                              Nein, nicht auf die Werkseinstellung zurück! Am besten für 2 Min vom Strom trennen, das hat die gleiche Wirkung wie ein Neustart. Ansonsten ggf unter Einstellungen – Android-Einstellungen – Gerät – Info – Neu starten. Ggf. auch überflüssige Apps deinstallieren, vlt. liegt ja auch Speichermangel vor.

                              #196648 Antworten
                              Nico

                                danke probiere ich gerne mal aus.

                                Gruss

                                #196649 Antworten
                                Lex705

                                  Ich hofs das ich hier richtig bin.

                                  Hab ein Philips TV Android ,der zeig mir nur PHILIIPS Logo.

                                  60PFL8708S/12 und das stand noch PHILIPS/QM16XE_F/QM16XE_F 7.1.2/N2G48H/01610224

                                  was soll ich runterladen ? hab auf Philips kein Joystik nur5 knopfe hinter/rechts

                                Ansicht von 15 Antworten – 46 bis 60 (von insgesamt 124)
                                Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2014/2015/2016/2017er TVs mit Android TV 8 Oreo (QM163E: 26.70.1)
                                Deine Informationen:




                                Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

                                Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

                                WhatsApp Logo

                                Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!