Philips: Neue Firmware für 2014/2015/2016/2017er TVs mit Android TV 8 Oreo (QM163E: 26.70.1)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2017: 6432, 6452, 7202, 7272
  • 2016: 6401 (nicht 32PFS6401), 6501, 6521, 6551, 6561, 6581, 7101, 7181, 7601
  • inoffiziell 2015: xxPUS71x0/R2, xxPUS7600/R3
  • inoffiziell 2014: xxPUS7909/R2, 55PUS8809/R3, 55PUS8909C/R3, xxPUS9101/R3
Ansicht von 15 Antworten - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Antworten
  • #193461 Antworten
    Dominic
    Gast

    Warum veröffentlichen die denn kein Changelog dazu? Hat sich schon jemand getraut zu installieren?

    #193462 Antworten
    Toengel
    Verwalter

    Tachchen,

    das dauert immer ein Weilchen. Generell gibt es Changelogs. Hier wird das Fernbedienungsproblem (nur doppelseitige) gelöst.

    Toengel@Alex


    Support Toengels Philips Blog: PayPal oder Amazon
    Toengels Philips Blog bei Google News, Twitter, Facebook und YouTube
    Philips Sonicare Übersicht/Vergleich

    #193464 Antworten
    Andy
    Gast

    Hallo Toengel@Alex,

    ich habe den 55PUS8809 aus 2014 mit Hardware-Upgradekit und somit R3.
    Das ganze mit Oreo – funktioniert einwandfrei und tadellos.

    Ich trau mich nicht… :-) – gab es wirklich nur die Fehlerbehebung der Fernbedienungkopplung? Das tritt bei uns nicht auf….

    Es reitzt mich ja das Update zu installieren… aber ich trau mich nicht :-)

    Viele Grüße,
    Andy

    #193465 Antworten
    Werner
    Gast

    Hallo Toengel@Alex,

    bekommt der 60PFL8708S (Elevation) auch ein Update?
    Danke und VG
    Werner

    #193466 Antworten
    Werner
    Gast

    Ups, Update nur für Androiden. Dann wohl eher nicht.

    #193478 Antworten
    Michael
    Gast

    hab es heute Morgen bekommen und es hat nur ein Problem gegeben mit der Senderliste,
    musste neuen Sendersuchlauf machen und neue Favorizenkist anlegen.
    Also ich habe den 55pus 6581/12
    2016 Fernbedienung geht besser und jetzt habe ich auch beim Bild HDR VERFÜGBAR auf jedenfalls ein Fortschritt bin sehr zufrieden!

    #193479 Antworten
    JimPanseNRW
    Gast

    Hallo,

    nach dem Update lässt dich die Fernbedienung quasi umgehend nach dem Start des TV’s bedienen und der TV reagiert sogar:-)

    Ich bin zufrieden mit dieser “Änderung”.

    Gruß

    #193480 Antworten
    Andy
    Gast

    So, ihr habt mich neugierig gemacht – also habe ich sie jetzt auf meinem 55PUS8809/R3 installiert.

    Ergebnis:
    Alles funktioniert wunderbar, die Senderlisten sind noch korrekt da – alle Einstellungen sind erhalten geblieben.
    Beim Starten kann man die Fernbedienung nun sofort nutzen – reagiert super schnell.

    Eine Frage hätte ich:
    im Einstellungsmenü am TV steht nun folgendes:
    – Version: QM163E.0.26.70.1
    – Erstelldatum: Fri May 29 17:05:06 IST 2020

    Das Erstellungsdatum verwirrt mich…?

    MfG Andy

    #193481 Antworten
    Toengel
    Verwalter

    Tachchen,

    ja – die Version gibt es seit Ende Mai 2020, wurde damals aber von Google nicht freigegeben. Warum jetzt doch, weiß keiner.

    Toengel@Alex


    Support Toengels Philips Blog: PayPal oder Amazon
    Toengels Philips Blog bei Google News, Twitter, Facebook und YouTube
    Philips Sonicare Übersicht/Vergleich

    #193489 Antworten
    Makoschi
    Gast

    Huhu,

    ich habe einen 7601, das neueste Update sofort installiert (schlimmer wie jetzt gehts ja gar nicht) und habe aber weiterhin das Problem mit der Fernbedienung

    Grüße Makoschi

    #193490 Antworten
    JimPanseNRW
    Gast

    Hallo,

    da muss wohl leider ein Werksreset her schätze ich. Seitdem Update auf die neue Firmware funktioniert die Fernbedienung fehlerfrei und vor allem umgehend nach dem TV Start ohne Gedenkminute ohne Funktion.

    Gruß

    #193491 Antworten
    Toengel
    Verwalter

    Tachchen,

    komisch – TV mal vom Strom genommen? Zur Not: ins Service Menü gehen und den BT-Pairingtable löschen und anschließend die FB neu koppeln.

    Toengel@Alex


    Support Toengels Philips Blog: PayPal oder Amazon
    Toengels Philips Blog bei Google News, Twitter, Facebook und YouTube
    Philips Sonicare Übersicht/Vergleich

    #193502 Antworten
    Chris
    Gast

    Ich habe das Update auf dem 75PUS7101 gemacht, es ging alles ohne Probleme bisher. Konnte keine Nachteile entdecken, aber auch keine Vorteile, das FB Problem betraf mich nicht. Event. gibt es ja noch einen changelog.

    #193504 Antworten
    Makoschi
    Gast

    Huhu, ich bins nochmal.

    Also nach dem Werksreset bestand das Problem weiterhin.
    Beim neu koppeln (ohne das ServiceMenü [gibts hierfür eine Anleitung?]) bestand das Problem weiterhin.

    Habe dann etwas älteres gefunden:

    Philips 2015/2016: Lösung für Fernbedienungsprobleme (QM151E, QM161E, QM163E)

    Das schaut bis jetzt gut aus.
    Ob es nur das war, eine Kombi aus allem – ich weiß es nicht.
    Verfolge es die nächsten Tage mal weiter

    Grüße Mako

    #193507 Antworten
    Hans
    Gast

    Guten Abend,

    Habe gestern das Update beim 6581 aufgespielt.
    Jetzt am Abend fällt mir ein leichter Schatten am oberen Bildrand auf, ca. 1/5 der Höhe.
    War definitiv Dienstag noch nicht da.
    Kann das am Update liegen.
    Würde ungern ein Downgrade machen.

    Grüsse aus Ostfriesland

Ansicht von 15 Antworten - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2014/2015/2016/2017er TVs mit Android TV 8 Oreo (QM163E: 26.70.1)
Deine Information:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.