Philips: Neue Firmware für 2014/2015/2016/2017er TVs mit Android TV 8 Oreo (QM163E: 26.70.1)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2017: 6432, 6452, 7202, 7272
  • 2016: 6401 (nicht 32PFS6401), 6501, 6521, 6551, 6561, 6581, 7101, 7181, 7601
  • inoffiziell 2015: xxPUS71x0/R2, xxPUS7600/R3
  • inoffiziell 2014: xxPUS7909/R2, 55PUS8809/R3, 55PUS8909C/R3, xxPUS9101/R3
  • Dieses Thema hat 124 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 11 Monaten von Titan aktualisiert.
Ansicht von 15 Antworten – 31 bis 45 (von insgesamt 124)
  • Autor
    Antworten
  • #195240 Antworten
    Toengel
    Administrator

      Tachchen,

      im Servicemenu den TV-Namen auf z.b. 65PUS6501/12 ändern und nach dem Update wieder zurück (oder im Anschluss die passende NVM/EED-Software erneut installieren).

      Toengel@Alex

      #195250 Antworten
      Jörg

        Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Habe jetzt ein paar Stunden gesucht, aber wie komme ich denn bei NVM/EED “erneut” installieren weiter, falls das dann nötig wäre? Ich finde dazu keine Inhalte oder Vorgehen. Und was bedeuten die Abkürzungen?

        #195253 Antworten
        Jens

          Hallo Jörg ,

          schaue Dir bitte mal diese PDF an…so ähnlich sollte es dann bei Deinem Gerät auch funktionieren ( Handhabe hier erkärt ) !

          https://www.brelect.fr/ve/705TXGCS099160.pdf

          ( schau´mal im Anschluß,ob Du direkt bei Philips Support die entsprechende Datei findest / erhälst auf Nachfrage ggfs. ja im Netz bereits verfügbar )

          Viel Glück,
          Jens

          #195350 Antworten
          anti-user

            Moin an alle:)
            Ich habe eigentlich einen 55puk7100-12 aber wegen Softwareproblemen
            wurde ein Upgrade durch Mainboardtausch auf 43pus6401-12 gemacht.
            Soweit,so gut,Android 7.1.2 ist damit drauf gekommen und läuft auch soweit.
            Beim Update suchen wurde mir immer angezeigt,daß mein Version aktuell ist.
            Nachdem aber immer wieder Probleme mit einem kpl.Neustart auftauchten,habe ich
            mal selbst bei Philips geguckt und siehe da,es gab bisher 5 Updates!

            Ich habe mir das letzte Update auf nen USB-Stick gezogen,so wie beschrieben
            und in den TV gesteckt.Der Stick wurde erkannt und der Ihalt runtergeladen.
            Dann auf”Start”gedrückt und der Installationskringel mit Ladebalken erschien,
            kurz vor der Hälfte startete der TV neu und beim Überprüfen der Softwareversion
            wurde mir wieder die alte Version angezeigt!!
            Ich habe das Ganze mehrmals probiert(TV auf Standby und gewartet,Strom für 5min
            getrennt,andere USB-Anschlüsse abgezogen)aber er installiert das Update einfach nicht!

            Nun meine Frage,kennt jemand dieses Problem und gibt es eine Lösung?
            Gruß
            anti-user

            #195351 Antworten
            Toengel
            Administrator

              Tachchen,

              offiziell sind die Umbaukits nur bis ATV 7 freigegeben, deshalb kannst du das Update auf die neueste Version so nicht durchführen.

              Es gibt aber einen Weg, der 3 Kommentare über deinem steht …

              Toengel@Alex

              #195352 Antworten
              anti-user

                Hallo und danke für die schnelle Antwort.
                Ich komme in’s Servicemenü aber kann nichts anklicken/ändern.Dort steht auch meine eigentliche Orig.Bezeichnung(55pus7100/R2)(2015er)
                Falls ich da doch etwas ändern kann,würde es reichen die Version auf das upgrade-Mainboard 43pus6401/12(2016er)zu ändern oder muss ich auf ein 2017er oder jünngeres Modell ändern?

                Gruß
                anti-user

                #195354 Antworten
                Toengel
                Administrator

                  Tachchen,

                  55PUS7100/R2 ist auch korrekt für dein Umbaumodell.

                  CSM (Customer Service Menü) nicht mit dem Service Menü verwechseln ;-)

                  Toengel@Alex

                  #195355 Antworten
                  anti-user

                    Ok,habe mich da falsch ausgedrückt,ich war im CSM wo mir 3 Seiten mit allen Daten angezeigt werden.Ich kann aber entgegen den Anleitungen da nichts anklicken/ändern oder war ich im falschen Menü??

                    Gruß
                    Stephan

                    #195356 Antworten
                    Toengel
                    Administrator

                      Tachchen,

                      korrekt – du warst im falschen Menü.

                      Toengel@Alex

                      #195357 Antworten
                      anti-user

                        Soo,nachdem ich endlich den Weg in’s richtige Menü fand und die Bezeichnung geändert hatte hat’s mit dem Update geklappt.
                        Muß ich die Bezeichnung wieder ändern?

                        Noch eine Frage zu meiner Orig.Bezeichnung:Hinten drauf steht:55puk7100/12,im Menü steht 55pus7100/R2,was hab ich denn nun??

                        Gruß
                        Stephan

                        #195358 Antworten
                        Jörg

                          Schön, wenns bei Dir geklappt hat. Offenbar muss man den Namen wieder zurückändern. Ich habe es mich noch nicht getraut, denn ich wollte sicherheitshalber die NVM/EED Dateien vom Support besorgen. Du hast die jedenfalls nicht gebraucht oder?
                          Danke und Grüße
                          Jörg

                          #195360 Antworten
                          anti-user

                            Hallo Jörg,

                            ich habe gerade im Servicemenü die orig.Bezeichnung wiederhergestellt
                            und alles läuft gut,

                            gruß
                            Stephan

                            #195361 Antworten
                            anti-user

                              Kleiner Nachschlag:
                              Orig.NVM/EED habe ich doch installiert da meine 3D Funktion nach dem Update weg war,nun läuft auch die wieder,

                              gruß
                              Stephan

                              #195362 Antworten
                              Toengel
                              Administrator

                                Tachchen,

                                wenn die korrekten NVM/EED installiert werden, ist automatisch auch die Modellnummer wieder korrekt im Service-Menü.

                                Toengel@Alex

                                #195365 Antworten
                                anti-user

                                  Moin,
                                  das kann ich nicht mehr sagen da ich ja die Bezeichnung vor dem installieren der NVM/EED auf orig.geändert habe.Mir ging es um die Wiederherstellung der 3D-Fähigkeit,die ich ja zum Glück wieder habe.
                                  Gruß
                                  Stephan

                                Ansicht von 15 Antworten – 31 bis 45 (von insgesamt 124)
                                Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2014/2015/2016/2017er TVs mit Android TV 8 Oreo (QM163E: 26.70.1)
                                Deine Informationen:




                                Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

                                Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

                                WhatsApp Logo

                                Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!