Philips: Neue Firmware für 2014/2015/2016/2017er TVs mit Android TV 8 Oreo (QM163E: 26.68)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2017: 6432, 6452, 7202, 7272
  • 2016: 6401 (nicht 32PFS6401), 6501, 6521, 6551, 6561, 6581, 7101, 7181, 7601
  • inoffiziell 2015: xxPUS71x0/R2, xxPUS7600/R3
  • inoffiziell 2014: xxPUS7909/R2, 55PUS8809/R3, 55PUS8909C/R3, xxPUS9101/R3
Ansicht von 15 Antworten – 31 bis 45 (von insgesamt 251)
  • Autor
    Antworten
  • #183898 Antworten
    Maurice

      Ja, ich habe MASSIVE Probleme mit der FB seit dem Firmware Update.

      #183903 Antworten
      Christos

        Kleine Info am Rande. Habe die neue Software über Umbenennung des TV auf meinem 49PUS7170/R2 installiert. Nvm/eed erneut drauf.
        Spaßeshalber einen BDP5500 gebrauchten erworben. 3d funktioniert auch ohne einen 4k Zuspieler!

        #183908 Antworten
        Toengel
        Administrator

          Tachchen,

          Danke für das 3D-Feedback…

          Wegen der FB…

          Betroffen sein könnten theoretisch nur POS901F, 7601 und 6581 – nur diese haben 2016 die doppelseitige FB…

          Toengel@Alex

          #183910 Antworten
          Heiko Jasiaczyk

            Maurice, ich empfehle dir nochmal einen Reset evtl.auch einen 2. Richte alles neu ein und lasse den TV danach etwas Ruhe .Evtl.die FB neu Koppeln. Direkt am TV!!!!

            #183911 Antworten
            Maurice

              Ja, somit bin ich betroffen. Und nun? Besteht die Chance dass philips hier vor Jahresende den Fernseher wieder funktionabel macht oder müssen wir wieder ein halbes Jahr auf ein firmware update warten? Gibt es keine internal Tester bei Philips? Das wirkt wirklich alles extrem amateurhaft was philips hier zuletzt bringt…

              #183913 Antworten
              Toengel
              Administrator

                Tachchen,

                ich kann leider anhand der FB-HArdware/-Software nichts eingrenzen… also identische FBs gehen oder gehen nicht ordentlich…

                Ich würde auch vorschlagen, mal die FB zu ENTkoppeln und wieder zu koppeln…

                Andere Frage: bei denen, die Probleme haben mit der FB – habt ihr das SWIPE-Feld deaktiviert?

                Toengel@Alex

                #183917 Antworten
                Arthur

                  Also mein Swipe Feld ist an. Habe es nie ausgeschaltet bekommen.

                  #183918 Antworten
                  Arthur

                    Wie funktioniert das entkoppeln? Dazu ist soweit ich sehen konnte nichts in der Anleitung beschrieben.

                    #183919 Antworten
                    Toengel
                    Administrator

                      Tachchen,

                      Also mein Swipe Feld ist an. Habe es nie ausgeschaltet bekommen.

                      Philips: Swipe-Funktion der Fernbedienungen aktivieren/deaktivieren

                      Wie funktioniert das entkoppeln? Dazu ist soweit ich sehen konnte nichts in der Anleitung beschrieben.

                      Philips: Doppelseitige Funkfernbedienung koppeln und entkoppeln (Reset)

                      Toengel@Alex

                      #183926 Antworten
                      Maurice

                        Neu gekoppelt, gleiches Problem, FB funktioniert immernoch nicht mehr richtig…

                        #183960 Antworten
                        Toengel
                        Administrator

                          Tachchen,

                          bitte wegen der FB mal den Support kontaktieren… je mehr sich melden, desto ehr wird das ganze intensiver untersucht…

                          https://tpv.secure.force.com/Web2Case/WebformPhilips?lang=de

                          Toengel@Alex

                          #183965 Antworten
                          jardadts

                            Hi,
                            I did upgrade on Saturday and everything works fine.I have no problem with the remote control and everything runs fast.I didn’t factory reset.
                            65PUS7601
                            Serial number from remote control
                            398GF10BEPHN001AHT
                            HT11384T2K16V.06.1
                            RC6P_TOUCH_SW_V.08
                            YKF384-T05A
                            010717-01907

                            Hallo,
                            Ich habe am Samstag ein Upgrade durchgeführt und alles funktioniert einwandfrei. Ich habe kein Problem mit der Fernbedienung und alles läuft schnell. Ich habe die Werkseinstellungen nicht zurückgesetzt.
                            65PUS7601
                            Seriennummer von der Fernbedienung
                            398GF10BEPHN001AHT
                            HT11384T2K16V.06.1
                            RC6P_TOUCH_SW_V.08
                            YKF384-T05A
                            010717-01907

                            #183970 Antworten
                            Arthur

                              So, Supportanfrage ist raus. Da bin ich mal gespannt. Das ist ja kein Zustand. Die App zur Steuerung ist dummerweise ja auch nicht das gelbe vom Ei.
                              Wäre es eigentlich möglich zur Überbrückung es mit einer Universalfernbedienung zu probieren?

                              #183976 Antworten
                              Talleres

                                @toengel
                                hast du mal andere 5GHz-Kanäle probiert?

                                Danke für den Ratschlag. Wusste das bereits mit den 4 Kanälen für 5 GHz. Hatte ich bei der Vorversion schon ausprobiert. Habe es trotzdem nochmals bei der aktuellen Firmware mit den 5 GHz Kanälen 36,40,44,48 versucht. Leider das gleiche Problem. Nach ca.5 Minuten keine WLAN-Verbindung vorhanden.

                                #183981 Antworten
                                Toengel
                                Administrator

                                  Tachchen,

                                  Wäre es eigentlich möglich zur Überbrückung es mit einer Universalfernbedienung zu probieren?

                                  da der TV auch IR kann, sollte das kein Problem darstellen.

                                  Nach ca.5 Minuten keine WLAN-Verbindung vorhanden.

                                  Welcher Router? Bzw. stell der TV eine Direktverbindung zum Router her? Geht 2,4 GHz?

                                  Toengel@Alex

                                Ansicht von 15 Antworten – 31 bis 45 (von insgesamt 251)
                                Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2014/2015/2016/2017er TVs mit Android TV 8 Oreo (QM163E: 26.68)
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