Philips: Neue Firmware für 2014/2015/2016/2017er TVs mit Android TV 8 Oreo (QM163E: 26.68)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2017: 6432, 6452, 7202, 7272
  • 2016: 6401 (nicht 32PFS6401), 6501, 6521, 6551, 6561, 6581, 7101, 7181, 7601
  • inoffiziell 2015: xxPUS71x0/R2, xxPUS7600/R3
  • inoffiziell 2014: xxPUS7909/R2, 55PUS8809/R3, 55PUS8909C/R3, xxPUS9101/R3
  • Dieses Thema hat 251 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Jahren, 4 Monaten von Marco aktualisiert.
Ansicht von 15 Antworten – 1 bis 15 (von insgesamt 251)
  • Autor
    Antworten
  • #183785 Antworten
    Kluivert
    Gast

    Na da bin ich ja gespannt mit was uns Philips überrascht!? Vielleicht Android 9?

    #183786 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    nein – Android TV 9 kommt für 2016er nicht mehr…

    Toengel@Alex

    #183788 Antworten
    JimPanseNRW
    Gast

    Hallo,

    nach der Installation gestern war keine Netflix ESN Nummer mehr in den Software Info’s hinterlegt. Netflix funktionierte aber dennoch und in der CSM war die ESN Nummer auch zu sehen. Nach einer Nacht pause war heute morgen die ESN Nummer auch wieder in den Software Infos hinterlegt.

    Ansonsten kann ich über die 26.68 Software noch nicht viel sagen. Es läuft bisher alles fehlerfrei:-)

    Gruß

    #183789 Antworten
    Norbert
    Gast

    Hallo, die normalen 7600 ohne Hardwarekit gehen wie immer mal wieder leer aus, oder?
    Grüße

    #183790 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    7600/12 von 2015 wird zu 99% wohl kein Update mehr bekommen…

    Toengel@Alex

    #183791 Antworten
    Norbert
    Gast

    Danke, sehr ermutigend.

    #183840 Antworten
    Christos
    Gast

    Wann ungefähr als USB Download für mein /R2?😁

    #183848 Antworten
    JimPanseNRW
    Gast

    Hallo,

    ein Problem ist aufgefallen möglicherweise ein BUG. Betrifft Tonwiedergabe via ARC zum AV-Receiver.
    Beim wechseln von externen Quellen welche über den AV-Receiver mit dem TV verbunden sind (mehrere Geräte somit an HDMI 1) zurück zum internen Tuner des 7601 verstummt desöfteren die Tonwiedergabe via ARC. Wenn der AV-Receiver ausgeschaltet wird erfolgt die Tonwiedergabe tadellos über die internen Lautsprecher des TV’s. Beim erneuten Einschalten des AV-Receivers erfolgt auch wieder die Tonweiterleitung via HDMI ARC.

    Gruß

    #183849 Antworten
    Heiko Jasiaczyk
    Gast

    Tachchen, ich habe mich getraut und bei mir funtioniert alles.(7601)Auch Ton über AV Receiver. Das Bild ist meiner Meinung nach deutlich besser geworden. Schärfe und auch Farben. Bin soweit zufrieden. Gruß Jaschi

    #183853 Antworten
    Florian Rau
    Gast

    Hallo,

    ich habe seit dem Update des 7601 enorme Fernbedienungsprobleme. Es dauert teilweise bis zu 15s, bis die Fernbedienung reagiert.

    Wenn sie dann mal aufgewacht ist, funktioniert alles tadellos, bis man die Fernbedienung wieder ablegt und eine Weile liegen lässt. Danach dasselbe Spiel wieder.

    Neue Kopplung habe ich bereits probiert. Gleiches Verhalten hinterher.
    10 Minuten Batterie raus habe ich auch schon probiert. Auch keine Änderung.

    Hat jemand das gleiche Problem oder einen Tipp?

    Gruß,
    Florian

    #183854 Antworten
    Arthur
    Gast

    Hallo,

    Ich habe exakt das selbe Problem mit der Fernbedienung. Könne ein werksrestet helfen?

    #183855 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    TV hattet ihr vom Strom genommen?

    Toengel@Alex

    #183856 Antworten
    Arthur
    Gast

    Ja, hat bei mir aber leider nichts gebracht.

    #183857 Antworten
    Maurice
    Gast

    Hallo.

    Ich dachte schon es liegt an den Batterien meiner Fernbedienung und habe neue gekauft.. Gleiches Problem wie meine Vorredner (7601 User).
    Diese Firmware hat definitiv ein Problem mit der Fernbedienung. Wie meine Vorredner schon sagen, verliert die Fernbedienung nach kurzer Zeit die Verbindung und es dauert ewig bis sie wieder reagiert..
    Da diese Firmware über ein halbes Jahr nach der letzten kam, hoffe ich inständig, dass Philips hier einen Hotfix noch vor Jahresende bringt, denn so ist der TV absolut nicht mehr bedienbar.

    #183858 Antworten
    salvo
    Gast

    I wonder: how is it possible that every PHILIPS software release turns out to be a complete disaster ??? make a wonderful panel an authentic crap update after update

Ansicht von 15 Antworten – 1 bis 15 (von insgesamt 251)
Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2014/2015/2016/2017er TVs mit Android TV 8 Oreo (QM163E: 26.68)
Deine Informationen:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!