Philips: Neue Firmware für 2014/2015/2016/2017er TVs mit Android TV 8 Oreo (QM163E: 26.39)

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Toengels Philips Support Forum Firmware 2016 – QM163E Philips: Neue Firmware für 2014/2015/2016/2017er TVs mit Android TV 8 Oreo (QM163E: 26.39)

Dieses Thema enthält 80 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Avatar Laca vor 2 Wochen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 81)
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    Beiträge
  • #180610 Antwort
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    Alen

    How to enter service mode on Philips Android TV?
    123654 don’t work on 43pus7150/R2
    Thanks

    #180611 Antwort
    Toengel
    Toengel
    Keymaster

    Hi,

    Google is your friend…

    Toengel@Alex

    #180618 Antwort
    Avatar
    DerVerzweifelte

    Hallo,

    Ich war und bin der mit dem WiFi Problem.
    Bin mir nicht sicher was die Typen mit „wifi improvement“ meinen aber es will einfach nach Update/restart/stromlos und vieler vieler Tränen nicht funktionieren.

    Unfassbar für so eine Company so eine Unfähigkeit an den Tag zu legen.

    Grüße an alle mitbetroffenen

    #180619 Antwort
    Toengel
    Toengel
    Keymaster

    Tachchen,

    kannst du an deinem Router irgendwie einstellen, dass der TV mit was anderem als z.B. AC-WLAN oder so?

    Toengel@Alex

    #180632 Antwort
    Avatar
    Clubbi

    Hi, verfolge den Thread bzw den Update verlauf schon länger.
    Hatte noch die erste Oreo Version auf meinem 55PUS7101 und habe erstmal abgewartet was sich noch so ergibt. Habe so zusagen das vorletze Update übersprungen und mit dem letzten Update dachte ich mir okay Wifi Improvement > WLan abbrüche werden gefixt, machste mal drauf das Update. Hatte nur sporradisch das Problem mit den Abbrüchen. Vllt einmal in der Woche. Nach dem Update auf die neuste Version ist das ganze eine Katastrophe, Alle 20-30 Min kommt die Meldung „Keine Wlan Verbindung“. Zurück gesetzt habe ich den TV schon ohne Erfolg. Echt nicht mehr lustig

    @toengel liegt es hier am AC Standard? Den habe ich nähmlich aktiviert. Würde Ihn aber auch ausschalten sollte es daran liegen ?

    #180633 Antwort
    Toengel
    Toengel
    Keymaster

    Tachchen,

    probier das bitte mal mit dem Abschalten des AC-Standards…

    Toengel@Alex

    #180637 Antwort
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    Stami

    Na selbst wenn es daran liegen sollte.
    AC WLAN ist sehr wichtig da man nur dadurch mehr als die mickrigen 100MBit über die LAN Verbindung bekommt…
    Youtube HDR und 60FPS sind auch noch Punkte die fehlen. Gibt es Infos ob diese freigeschaltet werden?

    #180638 Antwort
    Toengel
    Toengel
    Keymaster

    Tachchen,

    mit AC ist nur ein Test… sollte natürlich auch irgendwann mal ordentlich gehen…

    YT:
    – HDR wird auf diesen TVs nicht gehen, da die HArdware den HDR-Codec nicht kann (VP9 Profile 2)
    – 60 FPS werden auch nicht gehen

    Toengel@Alex

    #180639 Antwort
    Avatar
    Talleres

    Hallo,
    ich verwende für meinen OLED 901F noch die vorige nicht funktionierende Version QM161E:26.17 mit meinen ständigen WLAN Abbrüchen, und wie in den Beiträgen zu lesen, wurde dieser Fehler auf der neuen aktuellen Firmware QM161E:26.39 scheinbar nicht behoben, sodass ich nicht updaten werde. Nach vielen Testversuchen habe ich für mich eine Lösung gefunden. Durch deaktivieren des 5 GHz – Frequenzband im Router seither (3 Wochen) keine Abbrüche der WLAN – Verbindung. Das 2,4 GHz – Netz ist zwar langsamer (Speed Test mit Netflix 93 Mbit/s) aber seither stabile Verbindung.

    #180640 Antwort
    Avatar
    Clubbi

    Ich werde das mal mit abschalten des AC Wlans Testen, sollte es erfolg bringen, werde ich die SSIDs der beiden Wlan netze teilen und meinen Philips Fernseher in das 2,4 Ghz Wlan zwingen. Alle anderen Gerät bekommen dann das 5 Ghz

    #180727 Antwort
    Avatar
    Tobi

    Leider ist der CEC Bug bei mir auch nicht verschwunden..

    alles versucht.. Stromlos, Easylink aus/an

    es bleibt dabei nach kurzer Zeit gehen die angeschlossen Geräte am AV Receiver plötzlich an genau wie bei der FW 26.17

    AV Receiver: Denon AVR-X1400h

    Frustrierend!!

    #180770 Antwort
    Avatar
    Rainer

    Hallo,
    habe meinen 49PUS7909/R2 im NVM-Editor in 49PUS6401/12 umbenannt. USB-Update lief danach ohne Probleme. Vorher Abbruch bei ca. 25%.

    Ist es notwendig, den TV wieder umzubenennen?

    Kann mir jemand wg 3d die eed files zukommen lassen, der Philips Service weigert sich leider.

    #180917 Antwort
    Avatar
    accolon

    Hat das mit dem Abschalten des AC-WLANs was gebracht?

    Da ich auf meinem 55PUS7272 ebenfalls massive Probleme mit dem WLAN unter Oreo hatte (bis hin zu völligem Ausfall wenige Minuten nach einem Neustart) hab ich ein Downgrade auf Nougat durchgeführt, was aber auch keine dauerhafte Lösung sein kann.

    #180946 Antwort
    Avatar
    Rainer

    Hallo, vielen Dank für die Hilfe!
    Meine Hoffnung, dass auch videociety den TV nun als 3D-Endgerät erkennt, hat sich leider nicht erfüllt.
    Das Aufwecken per WLAN und der Philips-App geht nur kurz nach dem Ausschalten des TV. Sonst nicht.
    Ausserdem meldet die App nun, ein Pairing sei nicht möglich; pairt aber trotzdem (Kanäle können angewählt werden; TV-Bild wird auch übertragen), aber die Programminhalte der einzelnen Sender werdden nicht mehr durch die App angezeigt (Guide geht ja schon lange nicht mehr).

    Versuche jetzt mal einen Downgrade.

    #180947 Antwort
    Toengel
    Toengel
    Keymaster

    Tachchen,

    – hast du bei videociety 3D aktiviert?
    – mal den Cache der App gelöscht
    – vor einem Downgrade würde ich ein Werksreset empfehlen

    HowTo: 3D in der VideoCiety-App aktivieren

    Toengel@Alex

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