Philips: Neue Firmware für 2014/2015/2016/2017er TVs mit Android TV 8 Oreo (QM163E: 25.238)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2017: 6432, 6452, 7202, 7272
  • 2016: 6401 (nicht 32PFS6401), 6501, 6521, 6551, 6561, 6581, 7101, 7181, 7601
  • inoffiziell 2015: xxPUS71x0/R2, xxPUS7600/R3
  • inoffiziell 2014: xxPUS7909/R2, 55PUS8809/R3, 55PUS8909C/R3, xxPUS9101/R3
Ansicht von 15 Antworten – 166 bis 180 (von insgesamt 342)
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  • #176010 Antworten
    Bond

      Ich habe die Werkseinstellungen 5-6 mal vorgenommen, aber die Installation startet nicht. Muss ich das Fernsehgerät neu starten?

      #176012 Antworten
      Kluivert

        @ottelo… Hatte ich auch schon bei Nougat. Da half es das Update zu deinstallieren. Mit Oreo wird die aktuelle Version mit installiert und wenn YouTube nicht mehr will hilft nur ein komplettes Neueinrichten.

        #176014 Antworten
        ottelo

          Ach nicht für 2016. naja was soll’s.

          #176015 Antworten
          Ignis

            Hi Toengel,

            hab jetzt glaub ich schon alles durch an Möglichkeiten die es gibt hier, aber es erscheint immer noch -8548mb zu wenig Speicherplatz an beim Update über den USB Stick auf USB1.
            Was hab ich gemacht:
            * Werkseinstellungen (da wird ja nur Ton, Bild und Ambilight zurückgesetzt..). -> Das geht ja innerhalb von Sekunden oder? Oder startet der da automatisch neu? Hab ich 3 mal hintereinander gemacht.
            * Stromlos + alle Kabel entfernt (bis auf USB1) – angeschalten -> es startet kein autom. Update
            * Versucht ins Recovery Menü zu kommen um da zu wipen -> Geht nicht, weder über adb reboot recovery (permission denied) noch über Stromlos – Steuerkreuz Tastatus “down” gedrückt halten – Strom anstecken – warten bis Philips Logo kommt und loslassen…das funktioniert nicht, der bootet durch.

            Mehr Infos hab ich leider nicht gefunden was ich noch anstellen könnte und wäre sehr Dankbar falls du noch einen Tip für mich hast.

            Danke

            #176016 Antworten
            Ignis

              Forgot something to mention:
              i used the following link for the 6501:
              https://toengel.net/philipsblog/2016/02/21/philips-2016-die-6501-6521-65516561-und-6581-uhd-tv-serie-mit-android-tv-und-hdr/ -> 6501 – Firmware Update Software:
              http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/eula.pl?dct=FUS&link=/files/5/55pus6501_12/55pus6501_12_fus_deu.zip&mode=inpage&scy=DE&slg=DEU&ctn=55PUS6501/12

              but there is also another one:
              https://toengel.net/philipsblog/firmware-download/ ->
              QM163E QM16.3 6401, 6501, 6521, 6551, 6561, 6581, 7101, 7181, 7601 Android TV 8 / O QM163E_25.238

              Both files are ~1 GB but the content is another one.

              #176018 Antworten
              PittedApple

                Hätte gerne endlich mal nen Fix für das Tonproblem. Jetzt nur noch in 2.0 zu hören ist zum Brechen.

                #176020 Antworten
                Bond

                  Es half nur, den Fernseher neu zu installieren. Dann lief das Update reibungslos.

                  #176021 Antworten
                  Bond

                    @Ignis
                    Es half nur, den Fernseher neu zu installieren. Dann lief das Update reibungslos.

                    #176022 Antworten
                    Outlaw9876

                      Mein 49PUS7272/12 überträgt bei mir Ton im TV-Betrieb auch nur noch in 2.0.
                      Ich schaue TV via CI-Modul von Unitymedia über den internen Tuner.
                      Die 5.1-Surroundanlage ist per Toslink mit dem TV verbunden.
                      Ich habe einen temporären Workarround gefunden, um zumindest bis zum Ausschalten oder Quellenwechsel 5.1-Ton zu erhalten.
                      Wenn man unter “Quellen” -> “Aufnahmen (USB-Festplatte)” eine Aufnahme auswählt und dann startet, wird 5.1 ausgegeben.
                      Wenn man nun wieder in den TV-Betrieb wechselt, bleibt es beim 5.1-Ton.
                      Ob das auch bei externen Tunern funktioniert, kann ich nicht testen.

                      #176023 Antworten
                      Heiko HB 55PUS7181

                        Moin,

                        Kann ich bestätigen – wenn mann z.B. Mehrkanalton (Youtube)auf den Fernseher streamt hier vom Tablet YouTube – bleibt der Mehrkanalton erhalten..Aufnahmen in 5.1 habe ich ja nicht mehr da durch Neuinstallation gelöscht..hoffe der Fix kommt bald..es nervt wirklich und vom Philips „Kundenservice“ bekomme ich trotz Vorgangsnummern und diverser Erinnerungen seit 1 Woche keine Antwort mehr..:-(

                        #176024 Antworten
                        Momorious

                          Also Firmware Releases bei Philips gibt es nur quartalsweise oder halbjahresweise. Ich würde mit einem Fix für die ganzen mit dem Oreo Update entstandenen Bugs also nicht vor Ostern rechnen…

                          #176031 Antworten
                          Toengel
                          Administrator

                            Both files are ~1 GB but the content is another one.

                            HI,

                            just downloaded the file – both are identical…

                            Toengel@Alex

                            #176033 Antworten
                            Kluivert

                              Endlich gibt bei mir jetzt die Google Film App 5.1 Ton aus.
                              Vorher kam beim AV Receiver immer nur 2.0 an.

                              #176035 Antworten
                              C_stath

                                Habe die neue Android Version über die Methode mit der Umbennennung gemacht und es funktioniert nach der Neueinrichtung. Sogar 5.1 über Apps. Ob sie flüssig funktionieren, hatte ich nicht Zeit zu testen. Werde aber einen Kommentar nachreichen.

                                #176036 Antworten
                                Zampano

                                  Hallo zusammen,

                                  seid ich das neue Update gemacht habe bricht fortwährend das WLAN des Fernsehers zusammen. Anfangs einmal die Stunde, jetzt (nach Werksreset) alle 10 Minuten, egal ob ich Youtube oder DAZN nutze. Vor dem Werksreset reichte es zumindest noch WLAN in den Einstellungen ein/auszuschalten, nun jedoch braucht es immer einen Neustart sonst passiert nichts mehr. Die Kopplung mit hue bricht natürlich auch immer zusammen allerdings nur wenn ich Stream App nutze. Schaue ich normal fern bleibt die wlan Verbindung auch über längere Zeiträume bestehen.

                                  Ich habe keine Ahnung was ich noch tun soll kann aber sagen, dass vor dem Update auf Oreo nie Probleme bestanden und ich sicher bin, dass das “Aufhängen” des Wifis mit der neuen Software zusammenhängt. So kann ich jetzt de facto nichts mehr auf dem Fernseher streamen.

                                  Ideen?

                                  Danke.

                                Ansicht von 15 Antworten – 166 bis 180 (von insgesamt 342)
                                Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2014/2015/2016/2017er TVs mit Android TV 8 Oreo (QM163E: 25.238)
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