- Dieses Thema hat 23 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 1 Woche von Toengel aktualisiert.
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Dies ist der Diskussions-Thread zum Blog-Eintrag: Philips: Lösung für Anzeige “Factory Mode TF”.
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Eugen
Hallo zusammen,
Ich habe einen Philips 65OLED806/12. Gestern Abend habe ich den Fernseher eingeschaltet und er startete normal, aber etwa zur Hälfte wurde der Bildschirm blau. Dann erschien das Philips-Logo wie gewohnt und Android TV startete. Danach ging der Fernseher aus, und jetzt blinkt die Status-LED 4 Mal rot hintereinander und wiederholt dies ständig. Er startet nicht mehr. Ich habe ihn über Nacht stromlos gelassen und verschiedene Steckdosen ausprobiert, aber ohne Erfolg. Habt ihr Ideen?
StefanHallo,
zunächst danke an Toengel@Alex für den Hinweis auf “What-to-do-when-the-TV-starts-up-in-factory-mode”. Das hat bei meinem 65OLED803/12 leider nicht funktioniert.
Fehlerbild:
TV startete, Philips- und android-Logo wurden angezeigt. Manchmal zeigte der TV nach dem Starten “Factory Mode” an. TV Bild und Ton funktionierten. Wenn allerdings das Menü oder der EPG geöffnet werden sollte, wurde das Bild durch Grafikfehler gestört. Selbst wenn nur lauter oder leiser (und damit eine Grafik eingeblendet wird) trat der Fehler auf.
Vor zwei Monaten wurde beim Start dann nur noch das Philips Logo angezeigt. Das android Logo wurde nicht angezeigt. Bild und Ton funktionierte. Menü oder Grafiken (zB beim lauter machen) wurden nicht angezeigt. Programm und Lautstärke konnten über die FB geändert werden. Die Quellen (TV oder HDMI) konnte über die Inputtasten der Logitech-FB geändert werden.
Seit einem Monat startet der TV gar nicht mehr. Kein Logo, kein Bild, kein Ton. Die Status LED blinkt rot (kurz/lang…).
TV wurde auch längere Zeit vom Strom genommen. Auch der “TPM171E_107.1.143.0_upgrade_loader” wurde eingespielt. Ohne Erfolg.
Da es nach einem Grafik-Problem aussieht, hatte ich gelesen dass das T-Con Board defekt sein könnte. Daher habe ich ein gebrauchtes eingebaut und anschließend den “TPM171E_107.1.143.0_upgrade_loader” eingespielt. Das Upgrade hat auch funktioniert. Allerdings startet der TV nun nicht mehr. Kein Logo, kein Bild, kein Ton. Die Status LED blinkt rot (kurz/lang…).
Ist der TV vielleicht jetzt im Schutzmodus, so wie es Michael in seinem Post schrieb? Könnte dann die passende NVM.Bin Datei helfen?
Habt Ihr eine Idee zur Problemlösung?Danke aus Kiel!
Tachchen,
probier mal den upgrade_loader von TPM171E _ 107.001.136.003 und kopiere ALLE Dateien aus der ZIP auf den USB-Stick und probier es dann erneut… nimm einen Stick mit LED, damit du siehst, ob auch was passiert…
Toengel@Alex
StefanHallo Toengel@Alex,
habe “TPM171E_107.1.136.3_upgrade_loader” probiert.
Der TV zeigt “Software upgrade in prozess…” an. Nach 5 min wird der Bildschirm schwarz, und das für 13 Minuten. Die LED am USB-Stick flackert die ganze Zeit. Daher nehme ich an, dass das Upgrade auch sauber durchläuft. Anschließend allerdings gleiches Problem: TV läßt sich nicht einschalten. Die Status LED des TV blinkt rot (kurz/lang…).
Ich habe das Upgrade mit beiden T-Con Boards durchlaufen lassen. Gleicher Upgradeverlauf und am Ende gleiches Problem.
Grüße aus Kiel.
Stefan<p style=”text-align: left;”>Hallo nochmal Toengel@Alex,</p>
habe alles noch einmal probiert (um einen Fehler meinerseits auszuschließen) und auch beim Philips Support angerufen.Der Support hat mir auch nochmal den upgrade loader (143) geschickt und ansonsten auf einen Techniker verwiesen.
Macht es Sinn, ein anderes Mainboard zu probieren? Oder könntet Ihr mir bitte die passende NVM.Bin zusenden?
Danke!
Tachchen,
schick mir ne Mail mit Foto vom Schild auf der Rückseite des TVs.
Toengel@Alex
StefanHallo zusammen,
hallo Toengel@Alex,
auch wenn etwas Zeit vergangen ist … danke für die bisherige Unterstützung.Hier ein Update; nach einspielen der NVM.BIN…
TV startet > Philips Logo erscheint > 10s > Philips Logo geht aus > Ambilight geht an > 2:30 min > Ambilight geht aus > TV startet neu. Kontanster Energieverbauch von 50 W.Auch mit dem zweiten T-Con Board das Selbe.
Könnte es weiterhin ein Softwareproblem sein?
Oder deutet das auf ein anderes Hardwareproblem hin; Hauptplatine, Netzteil oder doch Display?Ich könnte einen 65OLED803 mit Displayschaden bekommen. Wäre das sinnvoll? Das Umbauen ist kein Problem. Wäre Softwareseitig etwas zu beachten?
Für Ideen bin ich dankbar.
Bis dahin, schönen 3. Advent!
Tachchen,
da es beim 803 nur ein Panel gab, kannst du das probieren…
Toengel@Alex
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