Philips: Kommt direkt Android TV 10 auf 2017er und 2018er Philips TVs (TPM171E)?

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2019: 9104
  • 2018: 903 (OLED), 803 (OLED), 8503, 8303, 7803, 7503, 7303, 7363, 7373, 7383, 7393
  • 2017: 973 (OLED), 873 (OLED), 9002 (OLED), 8602, 8102, 7502, 6412, 6482
Ansicht von 15 Antworten - 46 bis 60 (von insgesamt 95)
  • Autor
    Antworten
  • #195411 Antworten
    WonderWhen
    Gast

    Yes Bobby he did…. but not the answer we wanted… Giv us a date!! or a estimate date – hell even a vague end of year indication officially from Philips would be appreciated 😡

    #195453 Antworten
    Szolt
    Gast

    Schade, das niemand sich auf Fragen meldet!!

    #195454 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    welche Fragen?

    Toengel@Alex

    #195464 Antworten
    Jakob
    Gast

    Pretty sure(but don’t know) that the question he is referring to was the one that is being asked again and again.
    When will atv10 be released for this platform ( which ofc no one knows beside Philips and they are not saying anything)

    #195583 Antworten
    Petersen
    Gast

    Just buy a Chromecast with android tv.
    Strib the tv to just being a monitor and forget Philips ridiculous slow release of firmware always everything in highest audio and video possible.

    #195588 Antworten
    Bk-now
    Gast

    Should not be necessary to buy a new media player. Philips should just release the atv10 or 11 asap so our current high-end tv could work flawlessly as they are supposed to!
    Please no more solutions for the customer just to buy new products FireTV Chromecast etc… Philips needs to realize that releasing firmware especially for older products must have the highest focus for them!

    #195590 Antworten
    Tom
    Gast

    Ich bin ebenso der Ansicht, dass man zu einem Android TV nicht noch zusätzliche Hardware kaufen muss, damit Android Apps laufen, wie sie sollen und das Android aktuell ist.
    Wo soll das denn sonst enden?
    Muss man künftig die Fernbedienung extra bezahlen, weil bedienen lässt der TV sich ja auch ohne.
    Oder etwa die Umverpackung, damit er schadlos ins Haus kommt. Transportieren kann man ihn ja auch ohne.
    Usw. usf.
    Als Verbraucher und Käufer derart hochwertiger Produkte sollten wir uns das nicht gefallen lassen!

    #195595 Antworten
    Willy
    Gast

    Danke Tom,sehe das auch so. So sehr ich diese Seite durch Toengel schätze,so sehr vermisse ich auch mal kritisches hinterfragen bei gewissen Themen durch den Forenleiter hier.
    Zudem es vor gefühlt zwei Jahren durch Toengel selbst hieß,dass da noch etwas kommt (zumindest ATV10),aber das Angekündigte blieb aus und auch Toengel verstummte im HURRA-Modus.
    Die Verschlimmbesserungen z.B. bei den 2017/2018-Geräten durch gewisse Updates -stotternde Übertragung z.B.bei den Mediatheken bei ARD/ZDF bleibt mir da noch immer in Erinnerung- stoßen mir noch immer übelst auf.Die Diskussion war groß und breit hier,nur wurde die Masse nicht gehört,der Empfang auf der Gegenseite auf schwach gestellt.
    Man sollte doch meinen,dass sich Philips/TP-Vision auch mal mit Konsumenten unterhält bzw.Rückläufer liest…wie weltfremd ist das?
    Ich höre schon wieder die Argumentation,dass man den Unterschied von ATV8 zu ATV10 bildlich kaum bemerkt,alles läuft soooo smooooth…Fall von DENKSTE!(gewisse TV-Apps haben den Betrieb eingestellt und man muß förmlich seit zwei Jahren auch mit externer Hardware/Chromecast im Zusammenspiel mit dem TV arbeiten..Fortschritt geht anders!)

    All die Neuvorstellungen von 2020/2021-Geräten in diesem Forum schenke ich mir mittlerweile und denke im Stillen`Heh Philips,die nächsten Lemminge warten schon wieder auf Euch mit Euren Versprechungen!´

    Wenn man Versprechungen ausspricht und diese nicht auch einmal irgendwann umsetzt oder einfach vergisst,so entzieht man seinen bisherigen Käufern einfach das Vertrauen(und das kann die nächste TV-Serie mit Woom-Boom-Knaller-Highlights-Effekten dann auch nicht mehr retten).

    Ja,Toengel…Du bist ein Forum und kein Blog,aber viele Philipsianer würden sich vielleicht auch einmal über eine Art TOENGEL KOMMENTAR zu gewissen Themen,Ärgernissen,Problematiken etc. monatlich freuen (Du bist sicherlich in gewissen Themen einfach näher dran mit Deinen Verbindungen).

    Früher war hier mehr Reibung in diesem Forum,mittlerweile sehe ich dies als Kapitulation vor dem Hersteller,welcher dem so vieles seiner Kunden scheinbar EGAL ist(und man es leid ist zu schreiben,zu bitten und zu betteln).
    Was spricht dagegen?

    #195596 Antworten
    Tom
    Gast

    Ich habe mal, zugegebenermaßen aus Ärger, probiert, ohne Ambilight auszukommen, um zu erfahren, ob ich und hauptsächlich meine besserer Hälfte ohne auskommen.

    Und siehe da, es geht und unser Wohnzimmer sieht auch plötzlich irgendwie wärmer aus, weil wir Leuchten anders positioniert oder hinzu gekauft haben.

    Insofern habe ich beim anstehenden Neukauf wesentlich mehr Auswahl, lege, mit einer Erfahrung reicher, Philips TV zu den Akten.

    #195603 Antworten
    Zsolt
    Gast

    @Bk-now

    Should and would is rather meaningless. The truth is either you live with Philips TV sets’ faults, by a different branded TV or some device like the chromecast. TP-Vision just doesn’t care. They put horribly underpowered CPUs and too little RAM in their sets, which they compound with buggy firmware. Compared to the horrors of their own firmware their Android FW seems like a breath of fresh air. At one point the TV regulary froze up from changing channels… Had to be unplugged to become usable again. (The very reason I found this website)

    #195751 Antworten
    klopsknoedel
    Gast

    Wie gewonnen, so zerronnen.

    Ich habe mich tierisch gefreut, das “Apple TV” auch für ATV-Geräte von Philips zur Verfügung steht.
    Die Installation lief problemlos über Google Play, alles war schick und ich habe mir die 199€ für eine zusätzlich Box gespart.

    Bis … ja bis ich mich entschied, wegen kleinerer Probleme, meinen 55PUS8303 komplett zurück zu setzen und mit dem Upgrade Loader ganz frisch zu installieren.
    Ich musste feststellen, das mir “Apple TV” nicht mehr über den Google Play Store angebunden wird. Ein Blick auf die Website (play.google.com) zeigt an, dass mein TV nicht kompatibel ist.

    Anscheinend hat Apple die App in der Zwischenzeit von Version 3.0 auf Version 4.0 aktualisiert. Mindest-Android-Version ist immernoch AndroidTV 8.0 (Ziel-Version AndroidTV 10), Mindest-SDK (Entwicklungsgrundlage) Version 26.
    Allerdings hat sich die Version des Target-SDK von 29 auf 30 erhöht. Grund genug das mein Gerät aus 2018 mit AndroidTV 8 “zu alt” ist um eine App mit AndroidTV 8 – Unterstützung zu installieren.
    Womöglich ließe sich dieses Problem mit einem ATV 8 Update (Sicherheitsupdate) beheben. Aber selbst damit geht Philips sehr sparsam um.

    Ein Sideload der älteren “Apple TV” – Version 3.0 hat geholfen (obwohl mit einigen Macken). Die Version 4.0 spuckt nur den Hinweis aus “bitte aktualisieren sie die Software ihres Gerätes”. Wohlgemerkt bei einer AndroidTV 8 – App unter AndroidTV 8.

    So langsam habe ich die Fachsen dicke…

    #195861 Antworten
    Janus
    Gast

    Hi Toengel!

    Does Philips talk to you? Have they given you a time indication at all with atv10 release?

    Mfg
    Janus

    #196095 Antworten
    Xmas-man
    Gast

    ATV10 will arrive as a Xmas gift on the 16th if Dec(rumoured if the last issues are ironed out)

    #196099 Antworten
    Morgan LEGENDRE
    Gast

    is it a prank ?

    #196100 Antworten
    Viva
    Gast

    Erlich gesagt, kein Mensch braucht so ein Geschenk.
    Wo möglich läuft Software nicht rund, und man ist richtig verärgert und dann noch kurz vor Weihnachten.
    Ne, ne, lirber nicht.

Ansicht von 15 Antworten - 46 bis 60 (von insgesamt 95)
Antwort auf: Philips: Kommt direkt Android TV 10 auf 2017er und 2018er Philips TVs (TPM171E)?
Deine Information:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!