Philips: Kein SmartTV mehr auf Blu-ray- und HTx-Geräten

Informationen, Tipps und Tricks zu NetTV, SmartTV, Saphi, Titan OS, Android TV, Google TV und deren Apps
Ansicht von 15 Antworten – 31 bis 45 (von insgesamt 64)
  • Autor
    Antworten
  • #173857 Antworten
    Torsten

      Das Geschäftsgebaren von Philips geht gar nicht!!!!!
      Habe meinen BDP 7750 Anfang Januar neu gekauft und hatte glatte 10 Tage Spaß mit dem Smart TV bis zu besagtem Upgrade ? ?
      Anruf bei der Support Hotline: KEIN Wort über Lizenzänderungen o.ä. oder Auskünfte, warum APPS nicht mehr verfügbar….. Völlig ahnungslos wies man mich an, den 7750 als Garantiefall zurückzuschicken.
      War zuvor lange zufriedener Philips Kunde, aber sollte Philips nicht zurückrudern war es das mit Produkttreue. Überlege echt, den 7750 zurückzugeben!
      Alex, lieben Dank für deine Infos und den Tipi mit hbbig- funktioniert, ist aber sehr umständlich.
      Haaaaaallooooooo Philips, hört ihr mich????? Wie wäre es mal mit einer offiziellen Stellungnahme zu diesem Thema???? oder wird weiter scheinheilig und wenig kundenorientiert geschwiegen???
      Wie gesagt, wenn sich nix ändert: NIE WIEDER Philips!!!!!
      Schönes WE
      Toni

      #173858 Antworten
      Toengel
      Administrator

        Tachchen,

        das wird sich leider nicht ändern… Für SmartTV kauf dir lieber einen HDMI-Stick. SmartTV auf den BDPs ist sowieso recht “träge”…

        Toengel@Alex

        #173859 Antworten
        Achim

          Hallo,
          bei meinem BDP 5200 geht gr nichts mehr – erst waren alle Apps als nicht verfügbar gekennzeichnet und nach einem Rücksetzen auf Werkseinstellungen geht gar nichts mehr mit Net-TV /Smart-TV !
          Zum Glück sind die sonstigen Netzwerkfunktionen aber noch vorhanden.

          In Summe eine Frechheit – zum Glück habe ich mir aber vor kurzem erst ein Fire-TV zugelegt, was die Smart-TV-Funktionen des Philips schnell vergessen lässt…

          Hatte eventuell mit einem Philips-TV geliebäugelt, aber das hat sich nun erledigt!

          Philips demontiert sich selber….

          #173860 Antworten
          Peter

            Bin leider auch von der Deaktivierung der Smart TV Funktion in meinem Philips Blurayplayer betroffen. Lakonische Antwort von Philips, die Smart TV Funktion sei doch nur ein Extra, für das Philips keine Betriebsgarantie übernommen habe. Dass Philips die Funktion damals munter beworben hat und die Player auch ihren hohen Preis mit SmartTV rechtfertigten, zählt heute nicht mehr. Wahrscheinlich soll Netflix die Markteinführung erleichtert werden. Das war mein letztes Gerät von Philips.

            #173861 Antworten
            Hans B

              Muss mich korrigieren wegen Maxdome. (Leider nur für wer überhaupt noch ins Net kann).
              Es gibt bei hbbig weiter unten ein Maxdome (neu) und der Link gibt die gleiche Funktion wie vorher der App.
              Geh aber besser gleich zu http://urju.de/hbbtv
              da gibt es eine lange alphabetische Liste mit allerhande Links.
              Man kann die Adressen auch direkt in Open internet eintypen und wird dann in die history Liste gespeichert und man kann es leicht wieder aufrufen. Dann Funktioniert es Fast wie vorher.

              Ich habe noch eine Frage wegen Netflix. Mein BDP5700 hatte(oder konnte) keine Netflix.
              Ist das ein technisches Problem oder irgendwas mit Lizenzen. In andere Worten, wenn ich den Link zu Netflix kenne (Jemand mit Netflix kann mir das sagen), wird es dann auch auf den BDP5700 gehen?

              #173862 Antworten
              Toengel
              Administrator

                Tachchen,

                Netflix: schau mal im Einstellungsmenü deines BDPs in die Softwareinformationen. Wenn dort eine Netflix-ESN aufgelistet ist, dann könnte er es theoretisch, wenn nicht, dann nein…

                Toengel@Alex

                #173863 Antworten
                hasturo

                  Hallo,

                  ich habe einen der Player die garkeine Apps/SmartTV Funktionen mehr haben. In den Einstellungen finde ich die Netflix ESN, Kann ich damit was anfangen ?

                  Gruss

                  #173864 Antworten
                  Toengel
                  Administrator

                    Tachchen,

                    welches Modell hast du genau? Welche Firmware Version ist drauf?

                    Toengel@Alex

                    #173865 Antworten
                    echo21

                      Hallo Toengel, kurze Anmerkung zu Deinem Update 2: “Viele Geräte werden nicht mal mehr die drei oben genannten Apps bekommen, sondern beim Start kommt es zur Fehlermeldung „To complete Smart TV sign-in, please switch your TV set off and on again“. Dazu gibt es auch ein offizielles Statement von Gibson/Philips.”

                      Das zitierte Statement von Philips listet lediglich alle Geräte, die von der Smart TV Abschaltung betroffen sind. Das Statement listet aber unterschiedslos sowohl solche Geräte, die noch 3 Apps (und damit Internetzugang) haben als auch solche (z.B. meinen BDP7700/12), die keine Apps mehr haben sondern nur noch die Fehlermeldung “To complete …” zeigen. Damit ist das Statement kein offizielles Statement von Gibson/Philips, dass es einige Geräte geben wird, die keine Apps mehr haben werden.

                      Hast Du mittlerweile bessere Infos?

                      #173866 Antworten
                      Toengel
                      Administrator

                        Tachchen,

                        die Info ist schon offiziell und richtig… Generell geht erstmal bei allen nichts und es kommt die Fehlermeldung. Bei einigen gibt es jedoch noch ein FW-Update, dass die besagten 2 oder 3 Apps freischaltet…

                        Toengel@Alex

                        #173867 Antworten
                        echo21

                          Hallo Toengel,

                          ich formuliere meine Anmerkung wie folgt um, damit klarer wird, was ich meine:

                          Hier zietert toengel ein offizielles, mittlerweile wieder gelöschtes Statement von Gibson/Philips, für welche Geräte der Smart TV Dienst am 29.1.2016 abgeschaltet wurde: https://toengel.net/philipsblog/2016/02/02/11722/ .

                          In der Liste befinden sich sowohl Geräte (z.B. BDP7750), die derzeit zumindest über 3 Apps inkl. Open Internet verfügen, als auch Geräte (z.B. BDP7700/12 FW4.02), die gar keinen Internetzugang mehr haben. Damit macht dieses Gibson Statement keine Aussage, welche von den gelisteten Geräten zumindest noch die Open Internet App haben und welche gar keine Internet Dienste mehr nutzen können. Es ist im Moment auch keine anderes Statetment von Gibson/Philips bekannt, das auf dieses Thema eingeht.

                          #173868 Antworten
                          Udo

                            Im Grunde der Sache ist es doch auch völlig egal.
                            WIR als Kunden interssieren weder Philips noch Gibson noch sonstwen.
                            Hauptsache, Du hast Deinen Elektronicschrott schööön bezahlt.
                            Das ist der Anfang vom Ende!
                            Irgendwann bleibt nir noch der Name Philips und sonst nichts.
                            (siehe Telefunken, Blaupunkt, Nordmende, AEG, Loewe….)
                            Das waren alles mal “große” deutsche Marken, die für,Qualität standen.
                            Genauso wirds Philips ergehen!
                            Und in diesem Falle hält sich mein Mitleid sogar in Grenzen.
                            Wer SO die Kunden verarscht, der hat es nicht besser verdient.

                            Ich habe wegen dieses “Vorfalls” mal ein bisschen recherchiert:
                            Es gibt einige wirklich high-endige Alternativen zum BDP9700:
                            u.a. die viel gelobten Oppos und zwei Player von Pioneer.
                            Also was solls…

                            Ich habe meine Entscheidung getroffen:
                            Ich werde jetzt keine “hektische Entscheidung treffen, sondern:
                            Sobald irgendein Philipsgerät bei mir im Haushalr aussteigt, wird es durch eines einer anderen, für mich “vertrauenswürdigeren” Marke ersetzt.

                            Auf (nimmer-) Wiedersehen Philips!

                            #173869 Antworten
                            Peter

                              Moin,

                              ich bin Besitzer eines BDP7750, der mit der SmartTV-Funktion und einer Vielzahl von Apps ausgestattet war. Nach einem Softwareupdate Ende Januar sind alle Apps bis auf einen Zugang zu Youtube, Netflix und Open Internet verschwunden. Die Hotline von Philips in Hamburg hat mir diese Veränderung auch bestätigt und gab für den Eingriff Lizenzgründe an. Man empfahl mir ernsthaft die Mediatheken doch künftig über das Internet aufzurufen.

                              #173870 Antworten
                              Toengel
                              Administrator

                                Tachchen,

                                ist auch aktuell und bleibt auch zukünftig der einzige Weg… Oder du kaufst dir einen preiwerten HDMI-SmartTV-Stick…

                                Toengel@Alex

                                #173871 Antworten
                                Hans B

                                  Für alle Leute die noch Verbindung haben. Es ist doof aber nicht sehr dramatisch. Man hat noch Zugang zu alles, muss es aber selber eintypen.
                                  Gehe auf http://urju.de/hbbt (eventuell vom Rechner) und schreib dich die Addressen diene favorite Apps ab. Gebe die in dem Open Internet link ein und nachher sind die in History gespeichert und ganz leicht wieder auf zu rufen. Ist dann nur ein Klick mehr als vorher.

                                Ansicht von 15 Antworten – 31 bis 45 (von insgesamt 64)
                                Antwort auf: Philips: Kein SmartTV mehr auf Blu-ray- und HTx-Geräten
                                Deine Informationen:




                                Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

                                Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

                                WhatsApp Logo

                                Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!