Philips: Kein SmartTV mehr auf Blu-ray- und HTx-Geräten

Informationen, Tipps und Tricks zu NetTV, SmartTV, Saphi, Titan OS, Android TV, Google TV und deren Apps
  • Dieses Thema hat 64 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 6 Jahren von Toengel aktualisiert.
Ansicht von 15 Antworten – 1 bis 15 (von insgesamt 64)
  • Autor
    Antworten
  • #173813 Antworten
    Udo
    Gast

    Auch wenn ich es nicht oder nur sehr selten genutzt habe:
    Frech finde ich das schon.
    Erst schön das Geld kassieren (der 9700 ist ja nun wirklich kein Schnäppchen) und dann Sparkurs fahren…..SUPER!
    Ich werde in Zukunft sehr genau überlegen ob ich mir noch Produkte mit dem Philipslogo zulege… :-(

    #173814 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    joa – aber als der BDP9700 auf den Markt kam, war er noch 100% Philips…

    Toengel@Alex

    #173815 Antworten
    Venomtoxic
    Gast

    Schade irgendwie aber nachdem ich den 9700 mal gekauft hatte habe ich ihn nach 2 Tagen zurückgegeben und mir dafür zwei Exemplare vom 9600er geholt -> ist meiner Meinung nach Zuverlässiger und Referenz bei mir

    #173816 Antworten
    Michael N.
    Gast

    Auch ich habe zwar kaum die Smart TV Funktion des bdp 9700 genutzt, finde aber die Einschränkungen zu Lasten der Kunden eine Zumutung.
    Das ist ein weiterer Schritt den Namen Philips aus der Unterhaltungsgeräte Branche verschwinden zu lassen. Aber offenbar will man das so.

    #173817 Antworten
    Udo
    Gast

    Lustig:
    Ich habe meinen 9600er damals kurz vor Ablauf der Garantie an Amazon zurück geschickt nachdem ich zum Gucken von Avatar insgesamt SIEBEN Neustarts (nach Totalabsturz) brauchte und habe mir von dem Geld den 9700 geholt und war bis ca. vor einer halben Stunde auch sehr zufrieden.

    #173818 Antworten
    Udo
    Gast

    @Toengel: und was sagt mir das über Philips? ;-)

    #173819 Antworten
    Scusa
    Gast

    Hallo Toengel,

    Ich verstehe nicht, was Gibson Innovations damit zu tun hat, aber vielleicht bin ich nicht uptodate.

    Philips ist aus Patentlizenzgründen noch bis 2017 Produzent und Entwickler aller Disc-Geräte.
    Gibson Innovations übernimmt bis dahin nur den Vertrieb der Geräte. Insofern ist dies doch eine Original-Philips-Entscheidung?!

    #173820 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    GI ist eine eigenständige Firma, die Gelder an Philips gezahlt hat, um “Philips SmartTV” nutzen zu können. Das hat man nun eingestellt…

    So mein Verständnis.

    Toengel@Alex

    #173821 Antworten
    Scusa
    Gast

    Vielleicht solltest du da noch mal nachforschen. Das mit 2017 und bis dahin nur Vertrieb wurde mir auf der CES von einem ranghohen GI- (und Ex-WOOX/Philips)Mitarbeiter nochmal bestätigt.

    #173822 Antworten
    Achim
    Gast

    Für mich war das die einzige Möglichkeit die ARD-Mediathek etc. abseits meines Laptops zu nutzen … sehr ärgerlich. Keine Stellungnahme von Philips hierzu? Kein Grund der Marke treu zu bleiben …

    #173823 Antworten
    Udo
    Gast

    Egal wie: Fakt ist, die Apps sind wirklich weg….hab gerade nachgeschaut.
    Ich finde, das geht GAR NICHT!
    Das ist ein bisschen so, als wenn Du ein Auto mit Navi kaufst und der Hersteller kurz nach Ablauf der Garantie kommentarlos bei der Inspektion die Navifunktion abschaltet. :-(

    #173824 Antworten
    Na dann
    Gast

    Eure 9600er oder 9700er haben so lange durchgehalten? Respekt! Ich habe jetzt einen Oppo. Um Längen besser als mein alter 9600er, der kurz nach Ablauf der Garantie kaputt ging und somit ein wirtschaftlichen Totalschaden war.

    #173825 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    soweit ich weiß, ist “Philips SmartTV” inzwischen auch eine eigene Firma…

    Toengel@Alex

    #173826 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    siehe Update 1 im Blogeintrag…

    Toengel@Alex

    #173827 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    vlt. hilft Update 1 im Blogeintrag ein bissl…

    Toengel@Alex

Ansicht von 15 Antworten – 1 bis 15 (von insgesamt 64)
Antwort auf: Philips: Kein SmartTV mehr auf Blu-ray- und HTx-Geräten
Deine Informationen:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!