- Dieses Thema hat 66 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 5 Tage von Toengel aktualisiert.
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ToengelAdministrator
Dies ist der Diskussions-Thread zum Blog-Eintrag: Philips Audio 2020: Soundbars B8205, B8405, B8505, B8805 und B8905 im Vergleich.
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Lui1977Gast
So ich habe nochmal etwas probiert. Es scheint daran zu liegen dass die Philips Apps nicht mit Android 11 laufen. Ich habe es mal mit einem alten Handy versucht was mit Android 9 läuft. Es hat sofort geklappt, sowohl das Update über Philips Sound, als das Play-Fi Update, als auch das MCU Update.
Vielleicht hilft es den anderen auch weiter, die Probleme mit den Updates haben.
LG
StefanGastSo, gerade nochmal die app gestartet – zwei neue Firmware Updates.. Was sie bewirken weiß ich nicht, aber ich werde den sub nochmal wieder anders positionieren und testen.. Jemand mehr Infos? Grds. Ja erstmal gut, dass man immer noch dran feilt..
LarsGastHallo!
Ich habe eine B8405 für meinen PHILIPS 48OLED806 OLED TV gekauft.
Auspacken und anschliessen – alles easy. Verbunden mit HDMI/ARC.Ton ist auch toll finde ich.
Allerding wenn ich Soundbar ausschalte erscheint auf dem TV “TV Lautsprecher aktiv” – aber es kommt kein Ton. Warum`?
Schalte ich die Soundbar ein kommt der TV-Ton solange wie die Soundbar “hochfährt”, dann schaltet sie auf ihren Ton um.Nur wieso erhalte ich keinen TV wenn die Soundbar aus ist, ohne diese vom Kabel zu trennen?
MertGastHey Leute,
ich habe mir vor kurzem ein neues TV zugelegt. Bin von 559109/12 auf 65OLED856/12 umgestiegen.
Habe ein Sound Bar von Philips B8905 – ist mit eArc angeschlossen.
Und folgende Probleme treten manchmal auf. Sound Bar schaltet sich automatisch aus und wechselt zum TV Lautsprecher.
Oder was auch sehr oft auftritt, Ton versetzter wenn ich Serien auf Netflix anschaue.
Ich benutze noch dazu Nvidia Shield TV darüber schaue ich Netflix.
Habe ich vielleicht etwas Falsch eingestellt was meint Ihr ?
ToengelAdministratorTachchen,
Netflix mal über die interne App nutzen …
– Kabel mal tauschen
– Updates auf TV und TAB installierenToengel@Alex
MertGastHey,
Danke für dein Schnelles Antwort.
Kabel ist eigentlich was im Originalkarton von Philips Dabei war. Aber werde mal ein neues kaufen und ausprobieren.
Updates sind bereits installiert auf beiden Geräten.
Und würde gerne weiter hin Nvidia Shield weiter benutzen, entweder bilde ich es mir ein oder ist wirklich auf Nvidia Shield viel bessere Qualität und die Farben finde ich viel schöner und heller als im normalen TV.
MichaelGastHallo ,
ich suche eine Ersatzfernbedienung für die Philips Soundbar B8905 habe Sie recht günstig erworben und habe leider keine Fernbedienung dazu.
Gibt es eine ID Nummer unter der ich suchen kann oder sind Diese untereinander kompatibel.
Besten dank im Vorraus.
Grüße MichaToengelAdministratorTachchen,
die haben eigentlich alle dieselben IR-Codes… schau mal bei Amazon nach… Hauptsache, du hast alle Tasten drauf, die du brauchst.
Toengel@Alex
MichaGastHallo,
vielleicht könnt ihr mir helfen.Ich habe den OLED707 und mir heute den Philips TAB8505 als Sounderweiterung gegönnt.
Ich bin aber tontechnisch nicht begeistert. Es hört sich teilweise wie im Stadion an.Beide Geräte sind mittels HDMI 8k Kabel (2.1 Spezifikationen) verbunden.
Selbstverständlich jeweils mit dem eARC Eingängen.Des Weiteren blinkt an der Front durchgehend eine orangefarbenes LED, welches ich nicht wegbekomme.
Wireless Verbindung zum Subwoofer ging problemlos.Danke euch vorab.
ToengelAdministratorTachchen,
das mit der LED steht im Handbuch auf Seite 7 ;-)
Schau mal mit der App nach Updates.
Toengel@Alex
MichaGastDanke für deine Antwort und sorry für meine späte Rückmeldung.
Die Verbindung mit dem Wlan (Ursache orangefabenes Blinken) habe ich hinbekommen, war aber gefühlt nicht einfach.
Nach 2 Updates über die App, bin ich immer noch zwiegespalten mit der Soundbar.Nervig ist, das sich jedesmal bei Einschalten der Soundbar der Dolby-Modus wieder aktiviert.
Denn beim normalen Fernsehprogramm finde ich diesen Dolby-Sound echt unangenehm.
Warum wird der deaktivierte Dolby-Modus nicht einfach gespeichert und beim nächsten Einschalten übernommen?!Des Weiteren musste ich bei meinem 55OLED707 das eARC in den Toneinstallungen ausschalten, weil ich ansonsten auffälligen asynchronen Audio hatte.
Ist das so?ToengelAdministratorTachchen,
wenn du keine HD-Audioformate nutzt, nutz nur den ARC-Ausgang am TV… eARC macht bei vielen TVs dieser Plattform Probleme – muss also nicht an der Soundbar liegen.
Toengel@Alex
ThomasGastProblem, zeitweise kein Ton aus Soundbar nach Einschalten des Fernsehers.
Hallo,
Ich besitze einen Fernseher 77OLED807/12 und eine Soundbar TAB8507B/10 und habe schon immer das Problem, dass bei ca. jedem 10ten Einschalten meines Fernsehers, die Soundbar stumm bleibt.
Sie schaltet sich zwar mit ein, es kommt aber kein Ton.
Dann hilft nur Aus- und wieder Einschalten der Soundbar.
Der Fernseher schaltet dann kurz auf die internen Lautsprecher und dann wieder zurück auf die Soundbar.
Was auch funktioniert, ist im Ton-Menü des Fernsehers, dass digitale Ausgabeformat mal kurz zwischen Mehrkanal und Mehrkanal Bypass hin und her zu schalten.
Während des Betriebes fällt der Ton nie aus, sondern versagt nur ab und an beim Einschalten.Verbunden sind Fernseher und Soundbar über eARC über ein neues HDMI 2.1 UHD Kabel.
Die Einstellungen am Fernseher stehen auf:
EasyLink = alle Menüpunkte auf ein
Audio-Ausgang = HDMI-Soundsystem
eARC = Automatisch
Digitales Ausgabeformat = Mehrkanal
Surround Sound = Standard
DRC = EINDie Soundbar steht auf eARC und zeigt dies im Display auch an.
Ich habe bereits viele Kombinationen im Ton-Menü ausprobiert.
Es tritt nur zeitweise bei digitalem Ausgabeformat “Mehrkanal” auf.HDMI-Kabel habe bereits mehrfach getauscht.
Auf beiden Geräten sind die letzten Softwarestände installiert.Ich hatte gehofft, dass das Problem irgendwann mal durch ein Softwareupdate beseitigt wird, was aber bisher nicht geschah.
Aktuelle installierte und letzte verfügbare Softwarestände:
77OLED807/12 = TPM211EA_R.101.001.004.254
TAB8507B/10 = 00.01.18 / MCU 1.018 / HW 0.001Wie gesagt, dass Problem tritt nur zeitweise auf, nervt aber mittlerweile.
Kennt jemand das Problem?
Hat jemand eine Lösung?
Wo kann ich dieses Problem melden?
Bei der Hotline konnte man mir mehrfach nicht weiterhelfen.Danke.
MfG
<!–/data/user/0/com.samsung.android.app.notes/files/clipdata/clipdata_bodytext_240615_153913_394.sdocx–>MarekGastHi.
Yesterday I updated the my soundbar TAB8907/10 to the latest version 1.32 and from that time I don’t have a sound. I did everething to fix it but it won’t help me.
Maybe do you have the previous firmware to that soundbar?
Or maybe you know where I could find one?
Thanks!
ToengelAdministratorHi,
there is no way to downgrade… there are no files available.
Toengel@Alex
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AutorAntworten