Philips Audio 2020: Soundbars B8205, B8405, B8505, B8805 und B8905 im Vergleich

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  • Dieses Thema hat 67 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Wochen, 5 Tage von Marek aktualisiert.
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  • #194537 Antworten
    Tom

      Ja danke, auf die Idee mit der App bin ich vor ein paar Minuten gekommen, erfolgreich verknüpfung aber Alexa findet dennoch keine neuen Geräte.
      Update üper die Philips Playfi App und Mcu Update über die PS App hab ich gemacht.

      #194545 Antworten
      Tom

        So, über nacht ist die Soundbar nun von selbst in der Alexa App aufgetaucht. Warum auch immer :) jetzt gehts endlich

        #194578 Antworten
        Stefan

          Hallo nocheinmal in die Runde.
          Ich habe gestern ein neues Firmwareupdate für die Tab8505 erhalten (66.47.12) und direkt installiert.
          Leider finde ich nirgends einen Hinweis auf die Änderungen oder gar eine Changelogdatei.

          Im ersten Moment habe ich keine Unterschiede bemerkt, ggf. probiere ich am Wochenende einmal aus,
          ob hier die Verbindung zwischen Sub und Soundbar (mein Problem siehe oben) behoben oder zumindest verbessert wurde.

          Hat hier schon jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht oder eine Idee, wo ich Hinweise zur Software finden kann? Zu den TV Geräten wird ja bei Philips selbst auf den aktuellen Stand der jeweiligen Firmware hingewiesen sowie durch changelogs auf die Änderungen – das vermisse ich bei der Soundbar leider…

          #194579 Antworten
          snipe

            Habe die gleiche Bar und das Update installiert. Allerdings hatte ich noch nie Probleme mit der Sub-Verbindung. Meiner steht aber nur einen Meter von der Bar entfernt, vielleicht liegt es ja daran.

            #194580 Antworten
            Stefan

              Ja, bei mir ist es ähnlich. Hatte den Sub an verschiedenen Stellen (siehe obige Posts von mir)stehen und nach unterschiedlichen Betriebszeiten Aussetzer. Seit nun ca. 2 Monaten steht der Sub ebenfalls direkt neben der Soundbar (60 cm?), seitdem läuft es stabil. Ich war / bin halt nur enttäuscht, dass ein extra drahtloses System in der heutigen Zeit schon auf 3 Meter instabil läuft. Aber vielleicht hilft ja das Update hierzu.

              #194603 Antworten
              DeepblueXL

                Hallo Zusammen,

                Ich hab die B8505 Soundbar und ich bekomme es nicht hin das neuste MCU Update zu installieren.
                Ich nutze die Android App und das Update kann gestartet werden, aber nach kurzer Zeit springt Fine Tune wieder zurück zum “Firmware verfügbar” Bildschirm.
                Bisher bin ich bei dem Update nur bis UPG60, anzeigt auf der Soundbar, gekommen. Muss die Soundbar dann vom Strom nehmen, sie funktioniert dann auch ganz normal mit alter Firmware.
                WLAN habe ich schon gewechselt, alle Kabel bis auf Strom entfernt, Bar mehrfach zurückgesetzt, verschiedene Telefone oder auch Tablets genutzt.

                Jemand ne Idee was ich noch machen kann?
                Gibt es auch einen Upgrade USB Stick wie für die TVs?
                Danke für infos

                #194604 Antworten
                Toengel
                Administrator

                  Tachchen,

                  – kein USB-Update möglich
                  – versuch vorher ein Werksreset
                  – auf das nächste Update warten

                  Toengel@Alex

                  #194605 Antworten
                  Stefan

                    Grds. empfinde ich die App auch nicht als besonders gelungen. Bei mir hat es im dritten Anlauf geklappt: Soundbar für 3 Minuten vom Strom getrennt, die Apps auf dem Smartphone komplett beendet. Dann Strom wieder dran und Soundbar eingeschaltet. Nach ca. 60 Sekunden (gelber Punkt leuchtet dauerhaft = WLAN stabil) die App gestartet und den Updatevorgang begonnen. Die App dauerhaft auf dem Hauptbildschirm gehabt (nicht nebenbei noch was anderes tun!!) und auch die Bildschirmsperre nicht angehen lassen (je nach Smartphoneeinstellungen regelmäßig das Display berühren, sodass es an bleibt). So hat es dann ca. 4 Minuten gedauert und war am Ende erfolgreich. Ebenfalls 8505.

                    VG

                    #194606 Antworten
                    snipe

                      Bei mir ist er auch zwei mal bei UPD60 hängen geblieben, beim dritten Mal lief es durch, hatte vorher mal alles vom Strom genommen.

                      #194609 Antworten
                      Deepbluexl

                        Hallo zusammen,

                        Danke für die Rückmeldung. Ich habe es schließlich mit einem uralt Android Smartphone (8.0) dann komplett durchführen können.. zuvor habe ich es mit neueren Geräten probiert, dort hat es nie zu Ende funktioniert. Die App scheint echt wirklich nicht gut zu sein und warum Philips bzw. TPV zwei Apps braucht um die Soundbar zu verwalten bleibt mir ein Rätsel.
                        Gruß

                        #194930 Antworten
                        Jan

                          Hallo, habe genau das gleiche Problem wie DeepblueXL.
                          Bekomme ums verrecken die Firmware nicht installiert.
                          nach Auswahl laden/aktualisieren springt Die App sofort zurück. 2x hat die App dann doch angefangen aber bei beiden versuchen nicht über 0% Fortschritt hinaus gekommen.
                          Werksreset und das wechseln der Netzwerke hatte auch kein Erfolg.
                          Eigendlich hoffe ich nur das die neuste Firmware 6.6.x das Ärgernis der sporadischen sub Aussetzer behebt…

                          #194931 Antworten
                          Stefan

                            Hallo,

                            Also mit meinem o. G. Vorgehen hat es geklappt, bin auf Software 66.47.12. Aber an dem Problem mit dem Subwoofer hat sich weiter nichts verändert, die Aussetzter bestehen unverändert – es sei denn beide Geräte stehen wirklich unmittelbar nebeneinander (40 cm Abstand).. Leider…

                            #194936 Antworten
                            Jan

                              ..Bei mir läuft das Update nicht an.
                              Alles probiert die verschiedensten Netzwerke 2,4/5 GHz mich bei Nachbarn eingehängt, die Tab über Nacht vom Strom, mit/ohne Werksreset..immer mit dem Ergebnis daß ich sofort nach dem bestätigen der runterladen/aktualisieren Meldung nur kurz den Fortschrittsbalken und danach wieder auf laden/aktualisieren lande..
                              Das einzigste was ich mangels Alternativen nicht probiert habe ob es an der Android Version (11) liegt.
                              Aber da sich lt Stefan nichts an dem Sub Aussetzern verbesserte hat, gebe ich an dieser Stelle auf..danke Philips :((

                              #195214 Antworten
                              Lui1977

                                Hallo zusammen,

                                ich bekomme die neue Firmware auch nicht installiert. Das App sagt zwar, dass die Firmware fertig installiert ist, aber die Soundbar bleibt immer bei 60% hängen. Habe es mindestens schon 10 mal versucht. Gibt es nicht die Möglichkeit das über USB zu machen? Kann man die aktuelle Firmware irgendwo downloaden? Oder hilft ein Werksresett und wenn ja, wie kann man den durchführen?

                                LG

                                #195216 Antworten
                                Toengel
                                Administrator

                                  Tachchen,

                                  es gibt ja 2 Firmwares. Einmal für das DTS Play-Fi und die MCU firmware. Gut möglich, dass die aktuell angezeigte Firmware eine Mindestversion der anderen voraussetzt.

                                  Toengel@Alex

                                Ansicht von 15 Antworten – 31 bis 45 (von insgesamt 67)
                                Antwort auf: Philips Audio 2020: Soundbars B8205, B8405, B8505, B8805 und B8905 im Vergleich
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