- Dieses Thema hat 67 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Wochen, 5 Tage von Marek aktualisiert.
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Dies ist der Diskussions-Thread zum Blog-Eintrag: Philips Audio 2020: Soundbars B8205, B8405, B8505, B8805 und B8905 im Vergleich.
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Tom
Ja danke, auf die Idee mit der App bin ich vor ein paar Minuten gekommen, erfolgreich verknüpfung aber Alexa findet dennoch keine neuen Geräte.
Update üper die Philips Playfi App und Mcu Update über die PS App hab ich gemacht.TomSo, über nacht ist die Soundbar nun von selbst in der Alexa App aufgetaucht. Warum auch immer :) jetzt gehts endlich
StefanHallo nocheinmal in die Runde.
Ich habe gestern ein neues Firmwareupdate für die Tab8505 erhalten (66.47.12) und direkt installiert.
Leider finde ich nirgends einen Hinweis auf die Änderungen oder gar eine Changelogdatei.Im ersten Moment habe ich keine Unterschiede bemerkt, ggf. probiere ich am Wochenende einmal aus,
ob hier die Verbindung zwischen Sub und Soundbar (mein Problem siehe oben) behoben oder zumindest verbessert wurde.Hat hier schon jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht oder eine Idee, wo ich Hinweise zur Software finden kann? Zu den TV Geräten wird ja bei Philips selbst auf den aktuellen Stand der jeweiligen Firmware hingewiesen sowie durch changelogs auf die Änderungen – das vermisse ich bei der Soundbar leider…
snipeHabe die gleiche Bar und das Update installiert. Allerdings hatte ich noch nie Probleme mit der Sub-Verbindung. Meiner steht aber nur einen Meter von der Bar entfernt, vielleicht liegt es ja daran.
StefanJa, bei mir ist es ähnlich. Hatte den Sub an verschiedenen Stellen (siehe obige Posts von mir)stehen und nach unterschiedlichen Betriebszeiten Aussetzer. Seit nun ca. 2 Monaten steht der Sub ebenfalls direkt neben der Soundbar (60 cm?), seitdem läuft es stabil. Ich war / bin halt nur enttäuscht, dass ein extra drahtloses System in der heutigen Zeit schon auf 3 Meter instabil läuft. Aber vielleicht hilft ja das Update hierzu.
DeepblueXLHallo Zusammen,
Ich hab die B8505 Soundbar und ich bekomme es nicht hin das neuste MCU Update zu installieren.
Ich nutze die Android App und das Update kann gestartet werden, aber nach kurzer Zeit springt Fine Tune wieder zurück zum “Firmware verfügbar” Bildschirm.
Bisher bin ich bei dem Update nur bis UPG60, anzeigt auf der Soundbar, gekommen. Muss die Soundbar dann vom Strom nehmen, sie funktioniert dann auch ganz normal mit alter Firmware.
WLAN habe ich schon gewechselt, alle Kabel bis auf Strom entfernt, Bar mehrfach zurückgesetzt, verschiedene Telefone oder auch Tablets genutzt.Jemand ne Idee was ich noch machen kann?
Gibt es auch einen Upgrade USB Stick wie für die TVs?
Danke für infosTachchen,
– kein USB-Update möglich
– versuch vorher ein Werksreset
– auf das nächste Update wartenToengel@Alex
StefanGrds. empfinde ich die App auch nicht als besonders gelungen. Bei mir hat es im dritten Anlauf geklappt: Soundbar für 3 Minuten vom Strom getrennt, die Apps auf dem Smartphone komplett beendet. Dann Strom wieder dran und Soundbar eingeschaltet. Nach ca. 60 Sekunden (gelber Punkt leuchtet dauerhaft = WLAN stabil) die App gestartet und den Updatevorgang begonnen. Die App dauerhaft auf dem Hauptbildschirm gehabt (nicht nebenbei noch was anderes tun!!) und auch die Bildschirmsperre nicht angehen lassen (je nach Smartphoneeinstellungen regelmäßig das Display berühren, sodass es an bleibt). So hat es dann ca. 4 Minuten gedauert und war am Ende erfolgreich. Ebenfalls 8505.
VG
snipeBei mir ist er auch zwei mal bei UPD60 hängen geblieben, beim dritten Mal lief es durch, hatte vorher mal alles vom Strom genommen.
DeepbluexlHallo zusammen,
Danke für die Rückmeldung. Ich habe es schließlich mit einem uralt Android Smartphone (8.0) dann komplett durchführen können.. zuvor habe ich es mit neueren Geräten probiert, dort hat es nie zu Ende funktioniert. Die App scheint echt wirklich nicht gut zu sein und warum Philips bzw. TPV zwei Apps braucht um die Soundbar zu verwalten bleibt mir ein Rätsel.
GrußJanHallo, habe genau das gleiche Problem wie DeepblueXL.
Bekomme ums verrecken die Firmware nicht installiert.
nach Auswahl laden/aktualisieren springt Die App sofort zurück. 2x hat die App dann doch angefangen aber bei beiden versuchen nicht über 0% Fortschritt hinaus gekommen.
Werksreset und das wechseln der Netzwerke hatte auch kein Erfolg.
Eigendlich hoffe ich nur das die neuste Firmware 6.6.x das Ärgernis der sporadischen sub Aussetzer behebt…StefanHallo,
Also mit meinem o. G. Vorgehen hat es geklappt, bin auf Software 66.47.12. Aber an dem Problem mit dem Subwoofer hat sich weiter nichts verändert, die Aussetzter bestehen unverändert – es sei denn beide Geräte stehen wirklich unmittelbar nebeneinander (40 cm Abstand).. Leider…
Jan..Bei mir läuft das Update nicht an.
Alles probiert die verschiedensten Netzwerke 2,4/5 GHz mich bei Nachbarn eingehängt, die Tab über Nacht vom Strom, mit/ohne Werksreset..immer mit dem Ergebnis daß ich sofort nach dem bestätigen der runterladen/aktualisieren Meldung nur kurz den Fortschrittsbalken und danach wieder auf laden/aktualisieren lande..
Das einzigste was ich mangels Alternativen nicht probiert habe ob es an der Android Version (11) liegt.
Aber da sich lt Stefan nichts an dem Sub Aussetzern verbesserte hat, gebe ich an dieser Stelle auf..danke Philips :((Lui1977Hallo zusammen,
ich bekomme die neue Firmware auch nicht installiert. Das App sagt zwar, dass die Firmware fertig installiert ist, aber die Soundbar bleibt immer bei 60% hängen. Habe es mindestens schon 10 mal versucht. Gibt es nicht die Möglichkeit das über USB zu machen? Kann man die aktuelle Firmware irgendwo downloaden? Oder hilft ein Werksresett und wenn ja, wie kann man den durchführen?
LG
Tachchen,
es gibt ja 2 Firmwares. Einmal für das DTS Play-Fi und die MCU firmware. Gut möglich, dass die aktuell angezeigte Firmware eine Mindestversion der anderen voraussetzt.
Toengel@Alex
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